Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 04.03.2012

• Heute gab es in unserm Bücherladen mal Mängelexemplar, da mussten drei mit.

Und dann kam Carlo:

Sara hat das Leben gründlich satt. Ihr Dasein scheint sich nur noch um Küche, Kinder, Kirche zu drehen. In höchster Not verspricht ihr Mann, eine Hilfe für den Haushalt zu beschaffen. Ein italienisches Au-Pair-Mädchen soll Sara entlasten. Stattdessen jedoch steht eines Morgens Carlo auf der Matte, ein überaus hübscher, intelligenter Italiener. Sara ist nur im ersten Augenblick enttäuscht, dann lernt sie Carlos eindeutige Vorzüge zu schätzen. Damit ist sie jedoch nicht allein, dann bald zeigen sich auch ihre Schwestern Perri und Lucy auf ganz spezielle Weise von Carlo interessiert.

• Das Leben geht weiter:

Nachdem Holms Ausflug ins Berufsleben und seine bislang einzige Beziehung zu einer Frau gescheitert sind, kehrt er zurück zu seinen Eltern. In seinem alten Kinderzimmer hört er nun von morgens bis abends Reinhard-Mey-Schallplatten. So kann es natürlich nicht weitergehen. Aber bereits Holms erster Versuch, sinnvoll am Leben teilzunehmen, endet in einem heruntergekommenen Ostberliner Hotel. Dort lern Holms den Lebenskünstler Elie Glick kennen, und diese Bekanntschaft bewirkt etwas Erstaunliches: Holm entspannt sich, wird lockerer. Er findet sogar einen Job, und er verliebt sich: in die Mitarbeiterin eines Stripteaseclubs. Kann das gutgehen?

• Um die Ecke geküsst:

Meg Cabot lesen - und in den Nachbarn verlieben ... Melissa Fuller ist Single, lebenslustig, hilfsbereit. Und so urplötzlich auf Paco, den Hund ihrer alten Nachbarin, gekommen, die überfallen wurde und im Krankenhaus liegt. Job und Hund? In New York? Mel braucht dringend Hilfe. Also kontaktiert sie Max, den einzigen Verwandten ihrer vermögenden Nachbarin. Doch Max möchte lieber seinen Urlaub mit einem weiteren Supermodel genießen, ohne seine erblichen Interessen zu vernachlässigen. Gut, dass John ihm noch einen Gefallen schuldig ist. Also gibt sich John als Max aus und versorgt den Hund. Theoretisch sind alle Probleme jetzt gelöst, doch in der Praxis fangen sie gerade erst an: Denn John verliebt sich in Mel, und Mel legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit - das Einzige, was John ihr nicht bieten kann ... ;

• Das habe ich bei Weltbild mitgenommen:

Lust auf Zucchini:

Jedes Jahr im Sommer werden Zucchini im Handel und auf Wochenmärkten in großer Vielzahl angeboten. Was man mit diesem kleinen Kürbisgemüse alles zaubern kann, zeigen die vielfältigen Rezeptideen in diesem Buch. Ob als kalte oder warme Vorspeise, als Hauptgericht kompiniert mit Nudeln, Kartoffeln, Fleisch oder Fisch, aus Ofen oder Pfanne - den Kombinationen und Zubereitungsarten sind keine Grenezn gesetzt.

• Ich musste mir gezwungenermaßen (:grin) auch 3 Mängelexemplare mitnehmen.

Das hier hab ich kürzlich erst irgendwo gesehen, ich bilde mir ein hier bei den Eulen, und fand es da schon interessant, da hab ich es für 3,49€ gleich mitgenommen. ^^

Die Stadt am Ende der Welt - Thomas Mullen
    Wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu schützen?
    Washington State, 1918: Die Spanische Grippe grassiert im Land und bringt Tod und Elend über die Menschen. Doch eine Stadt ist wild entschlossen, sich mit strengster Quarantäne zu schützen. Die einzige Zufahrtsstraße wird durch bewaffnete Posten abgeriegelt. Dann steht in einer bitterkalten Nacht plötzlich ein Fremder vor den Toren, unterkühlt, hungrig, müde - ein Opfer der todbringenden Epidemie? Die beiden jungen Wachposten Graham und Philip treffen eine schicksalhafte Entscheidung ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Einer der beiden Schöpfer der "Game of Thrones"-Fernsehserie. War ganz überrascht, dass er auch "normale" Bücher geschrieben hat und so gleich mal ausprobiert.

25 Stunden - David Benioff
    Verfilmt mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman
    24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan das Leben in Freiheit.
    24 Stunden noch, dann muss der ehemalige Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten.
    24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit sich und seinen Freunden ins Reine zu kommen.
    Und er will wissen, wer ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Die Uhr läuft, die 25. Stunde naht.

- Meister Yoda

• Südafrika-Krimi und die Idee mit den dazwischen eingestreuten Schlafliedern aus aller Herren Länder hat mir auch gefallen.

Schlaf ein, mein Kind - Andrew Brown
    Stellenbosch, Südafrika: Im Fluss treibt die Leiche einer jungen Weißen. Die Öffentlichkeit hat den Schuldigen schnell ausgemacht: Ein illegaler Einwanderer aus Burundi soll die Tat begangen haben. Doch dann findet Inspector Eberard Februarie ein Notizbuch mit Schlafliedern, das der Ermordeten gehört hat - und gemeinsam mit der resoluten Polizeianwärterin Xoliswa Nduku stößt er darin auf ein Indiz, das ihm keine Ruhe lässt ...

- Meister Yoda

• Anne Hertz - Wunderkerzen

Kurzbeschreibung von Amazon:

Eigentlich will Anwältin Tessa nur eine gute Tat vollbringen. Doch als sie mit einem Kuchen voller Wunderkerzen vor der Tür ihres liebeskranken Nachbarn steht, kommt alles anders – er hat die Trennung von seiner Freundin wirklich nicht gut verkraftet und den Gashahn aufgedreht … Die Explosion pulverisiert das Mehrfamilienhaus und befördert Tessa in Untersuchungshaft. Hier kann sie nur einer rausholen: Philip, der beste Strafverteidiger der Stadt. Da gibt es allerdings ein Problem: Die liebenswerte Chaotin und der Karrieremann waren mal ein Paar. Haben sich vor Jahren im Streit getrennt. Und sprechen seitdem nur noch vor Gericht miteinander …

• Anne Hertz - Trostpflaster

»Was ist wichtiger?«, will ich wissen. »Zu lieben – oder geliebt zu werden?« Simon guckt mich überrascht an. »Das ist doch wohl klar«, antwortet er. »Ich will selbstverständlich beides.« Julia kann zufrieden sein: Sie hat einen sicheren Job, einen liebevollen Freund und wird sich bald ihren großen Traum erfüllen, die absolute Märchenhochzeit. Aber dann wird ihr gekündigt, und die gerade noch so heile Welt bekommt heftig Schlagseite. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nimmt Julia kurz entschlossen das ungewöhnliche Jobangebot der frisch gegründeten Trennungsagentur Trostpflaster an. Doch die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef gestaltet sich schwierig, denn Julia ist hin- und hergerissen, ob sie ihn ins Herz schließen kann – oder doch besser erschlagen sollte …

• Anne Hertz - Goldstück

»Wusstest du, dass der Schmetterling ein Sinnbild der Verwandlung ist?«, fragt er. »Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich.« Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte – sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben …

• Autor: Dan Brown
    Thriller - hat mir eine Bekannte geborgt -
    ich gebe zu, kenne die Dan-Brown Geschichten als Kinofilme und Hörbuch - habe aber noch nie einen gelesen.
    Bin mal gespannt -
    Bin grad auf Seite 148 und es liest sich gut an :lesend

• Die beiden Bücher habe ich von Dori bekommen.

Kurzbeschreibung
    'Every dress has a story. Let me tell you mine...' Dora is in love with a man who barely notices her, has a job she doesn't care about, and dresses entirely for comfort, not style. All a far cry from her vivid, eccentric childhood, growing up with her beloved grandmother Mimi. However, when disaster strikes, Dora knows she has no choice but to return to her childhood home and take over running Mimi's vintage clothing shop. And there she makes a surprising discovery - Mimi's been writing stories to accompany every dress she sells. Romantic, heartbreaking tales about each one's secret life before it got to her shop...Dora starts to matchmake these lonely frocks with new owners, but will the stories help her as well? Trading her boring high street clothes for vintage glamour is one thing. What she needs to know is whether she can trade her safe old life - and love - for something better too? A captivating and enchanting novel for every girl who knows that the right dress can change your life.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Our Mutual Friend was the last novel Charles Dickens completed and is, arguably, his darkest and most complex. The basic plot is vintage Dickens: an inheritance up for grabs, a murder, a rocky romance or two, plenty of skullduggery, and a host of unforgettable secondary characters. But in this final outing the author's heroes are more flawed, his villains more sympathetic, and the story as a whole more harrowing and less sentimental. The mood is set in the opening scene in which a riverman, Gaffer Hexam, and his daughter Lizzie troll the Thames searching for drowned men whose pockets Gaffer will rifle before turning the body over to the authorities. On this particular night Gaffer finds a corpse that is later identified as that of John Harmon, who was returning from abroad to claim a large fortune when he was apparently murdered and thrown into the river.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Und diese drei habe ich mir nach dem Bücherfasten gekauft. :freude

Kurzbeschreibung
    For the first time Dunnett's Lymond Chronicles are available in the United States in quality paperback editions.

The first book in the legendary Lymond Chronicles, Game of Kings takes place in 1547. Scotland has been humiliated by an English invasion and is threatened by machinations elsewhere beyond its borders, but it is still free. Paradoxically, her freedom may depend on a man who stands accused of treason: Francis Crawford of Lymond.

• Hier ist das Format leider völlig anders, als von den ersten neun Bänden. :fetch

Kurzbeschreibung
    Savaged by the K'Chain Nah'Ruk, the Bonehunters march for Kolanse, where waits an unknown fate. Tormented by questions, the army totters on the edge of mutiny, but Adjunct Tavore will not relent. One final act remains, if it is in her power, if she can hold her army together, if the shaky allegiances she has forged can survive all that is to come. A woman with no gifts of magic, deemed plain, unprepossessing, displaying nothing to instill loyalty or confidence, Tavore Paran of House Paran means to challenge the gods -- if her own troops don't kill her first.

• Und hier ist es. Mein 500. Buch!!
    Ich hab lange überlegt welches ich für diesen, für mich doch sehr wichtigen Anlass, kaufen soll.
    Nach langem hin und her habe ich mich dann für dieses entschieden.
    Irgendein ein ledergebundener Klassiker oder ein teures Hardcover hätten äußerlich sicher mehr hergemacht, aber das ist der erste Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen.
    Bisher stand er nicht in meinem Regal, da ich das Buch damals als Wanderbuch von einer Eule bekommen hatte.

Und jetzt zu diesem besonderen Anlass ist die Reihe endlich komplett in meinem Regal.

• Bei mir gab's heute auch Zuwachs - das um mein Französisch zu verbessern:

Kurzbeschreibung:
    Das schlechte Gewissen meldet sich immer mal wieder. Man müsste mehr für seine Sprachkenntnisse tun. Aber da dies Zeit und Mühe kostet, bleibt es meist beim guten Vorsatz. Dieses Sprachbuch lockt Büffelmuffel mit Witz und didaktischer Raffinesse aus der Reserve und zeigt, dass Sprachenlernen kein Privileg der Emsigen oder Begabten sein muss. Eine amüsante Geschichte, die fortlaufend zu lesen ist, macht vertraut mit dem französischen Alltag und den Sprechmitteln zu seiner Bewältigung. Ein Schwerpunkt pro Doppelseite bringt das notwendige Minimum an Wissen auf den Punkt, lockere Tests helfen dabei, das frisch Gelernte einzuüben und zu behalten.

• Das von meinem Wunschzettel:

Kurzbeschreibung:
    Face your fear. Eine Hommage an die Schönheit des Lebens und wider die Angst. Im August 2008 erhielt die 17jährige Norwegerin Regine Stokke die Diagnose Leukämie. Ein paar Monate später richtete sie den Blog "Face your fear" ein, der schnell Norwegens meistgelesener Blog wurde. Mehr als 100.000 Menschen verfolgten Regines Einträge während ihrer letzten Monate und lasen ihre Gedanken über Krankheit, über Leben und Tod, über Freundschaft, Liebe und darüber, wie man mit seiner Angst fertig wird. Das Buch, das auf Regines Blogeinträgen basiert, ergänzt um die Antworten der Leser und Stimmen ihrer Familie, ist an Eindringlichkeit kaum zu übertreffen. Dieser wahre Bericht eines starken Mädchens, das viel zu früh starb, ist zutiefst bewegend und geht unter die Haut. Mit vielen privaten Fotos aus den Alben von Regine, ihrer Familie und ihren Freunden.

• Und das, weil ich Salate so liebe :-]

Kurzbeschreibung:
    Knackig frisch und voller Vitamine - so liebt man Salat. Am Besten jeden Tag und zu jeder Jahreszeit. Deshalb wandern hier saisonfrische Zutaten in die Salatschüssel. Zarte junge Blättchen im Frühjahr, wenn uns nach Sonne und Wärme hungert. Sonnenreifes Gemüse und Obst im Sommer, wenn es leicht und erfrischend sein soll. Kräftiges wie Kohl und Hülsenfrüchte in der dunklen Jahreszeit, damit uns ein Vitaminkick gesund durch den Winter bringt. Mit viel Wissenswertem drum herum: Dressings und Vinaigrettes, Essig und Öl, essbare Blüten und Wildkräuter und Salatideen für besondere Gelegenheiten.

• Für die Leserunde im Mai:

Kurzbeschreibung von amazon:
    "Hochspannend!" Sebastian Fitzek

Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln – und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann ...

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin