Kurzbeschreibung
Es wird Herbst in Paris, als Philippe den Boden unter den Füßen verliert. Nach der Trennung von seiner Frau zwingt sie ihn, die Gemeinsame Wohnung zu verlassen, und verwehrt ihm den Kontakt zu seiner Tochter. Als wenig später sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, landet er auf der Straße. Doch dann begegnet er Baudelaire, der ihn mit beständigem Optimismus und treuem Hundeblick auf vier Pfoten zurück ins Leben führt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Charme erzählt Harold Cobert von der Zerbrechlichkeit des Glücks und dem unbezahlbaren Geschenk, in den schwersten Stunden nicht allein zu sein.
Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Sehr begeistert höre ich grad folgendes
(allerdings die ungekürzte Audible-Version): -
Ich höre den audible-download. Die erste von 14 Stunden fängt jedenfalls gut an.
Die Journalistin Ellie durchforstet das Archiv ihrer Zeitung nach einer guten Geschichte - und findet einen Brief aus den 60er Jahren: Ein Mann bittet die Liebe seines Lebens, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Der Brief berührt Ellie zutiefst, denn sie ist selbst unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt. Wer hat diesen Brief geschrieben? Was ist aus den Liebenden geworden? Bei ihren Nachforschungen stößt Ellie auf Jennifer, eine Frau, die alles verloren hat - außer einer Handvoll kostbarer Worte.
Die ASIN-Nr. will nicht
-
Ich bin gerade im Herr der Ringe Fieber genial gesprochen von Gerd Heidenreich
-
Ich höre gerade "FKK im Streichelzoo" von Björn Berenz. Sehr schön gelesen von Oliver Rohrbeck. Der Anfang war sehr lustig. Dass der Protagonist sich in seine Urologin verliebt, konnte ich bisher nicht ganz nachvollziehen, aber ich bin gespannt, wie der weitere Verlauf ist.
Lieben Gruß
Evelyn -
Ich höre jetzt:
Er ist wieder da - Timur Vermes
Sprecher: Christoph Maria HerbstIm Moment weiß ich noch nicht recht, was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich ja C.M. Herbst als Sprecher sehr gern, aber hier nervt der starke Akzent doch manchmal sehr gewaltig. Auch vom Thema her bin ich noch ziemlich zwiegespalten.
-
Ich habe jetzt "Die Burg der Könige" von Oliver Pötzsch abgebrochen. Bin überhaupt nicht rein gekommen und fand es doof und langweilig und blutleer. Seit gestern höre ich:
Tom Finnek - Unter der Asche
(Audibook Cover geht mit ASIN nicht zu verlinken, daher Buchcover)
Kurzbeschreibung:
London 1666. Man hat wieder einen König, der Handel gedeiht, die Wissenschaft macht Fortschritte, die Menschen schöpfen neue Hoffnung nach der Schreckensherrschaft der Puritaner. In den Gassen von Southwark am Südufer der Themse schlägt sich der junge Geoff Ingram mehr oder weniger redlich durch. Tagsüber arbeitet er für den Wirt einer Spelunke, in der seine Schwester Jezebel den Gästen serviert. Abends verzieht er sich in eine dunkle Gasse, wo die Ratten hausen. Und am Sonntag geht er in die Armenschule, wo der geheimnisvolle Master Gerrard unentgeltlich unterrichtet. Auch Geoff ist umgeben von Geheimnissen. Doch als er versucht, ihnen auf den Grund zu gehen, soll dies sein ganzes Leben und das seiner Schwester verändern. Denn die Vergangenheit ist immer noch lebendig, und das ungesühnte Leid von gestern wirkt bis in die Gegenwart. Unter der Asche glimmt das Verlangen nach Rache, das am Ende zum Feuer des Großen Brandes führt, der ganz London zu vernichten droht.
-
Nun freu ich mich auf dieses Hörbuch, die beiden ersten Teile haben mir schon super gefallen und waren toll umgesetzt:
Tintentod - von Cornelia Funke, Sprecher: Reiner Strecker
Meggie lebt mit ihren Eltern Mo und Resa in der Welt des Buches"Tintenherz", in die sie auf rätselhafte Weise hinein gelesen wurden. In dieser Welt voller Wunder herrscht Düsternis und Schrecken, seit der Natternkopf an der Macht ist. Fenoglio, der Dichter der Geschichte, hat Mo die Rolle eines edlen Räubers auf den Leib geschrieben, damit er gegen den Natternkopf antritt, doch die Rolle verändert den friedlichen Mo."Tintentod - Das Hörbuch"ist jetzt in einer limitierten Sonderausgabe erhältlich. Der Schauspieler Rainer Strecker, der bereits"Tintenherz"und"Tintenblut"interpretierte, entführt seine Zuhörer in eine abenteuerliche Welt. Ulrich Maskes Musik, mal meditativ, mal hochdramatisch, bietet Stationen zum Reflektieren zwischen den Kapiteln. Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.
-
Inhalt (Amazon):
In Zeugin der Anklage, einem der bekanntesten Krimis von Agatha Christie, steht Leonard, des Mordes verdächtigt, kurz vor dem Freispruch. Doch dann tritt die geheimnisvolle Zeugin der Anklage in die Schranken des Gerichts, durch deren Aussage das Verfahren eine ganz neue Wendung nimmt. Ebenfalls vor Gericht spielt das Hörspiel Legale Tricks, das erst 2000 wiederentdeckt wurde und erstmals auf Deutsch erschien, während Die Stimme aus dem Grab mit scheinbar Übersinnlichem überrascht. -
Das Hörbuch für die Hörrunde:
Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson
Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn wäre sie fast gestorben. Im Grunde deutet alles darauf hin, dass sie ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen würde. Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war, aber die war sie eben. Nombeko Mayeki war die Analphabetin, die rechnen konnte. Das Schicksal führt sie in die internationale Politik, auf die andere Seite des Erdballs. Auf ihrer Reise gelingt es ihr, dem meistgefürchteten Geheimdienst der Welt auf der Nase herumzutanzen, bis sie sich eines Tages eingesperrt im Laderaum eines Lieferwagens wiederfindet. Und in diesem Moment schwebt die ganze Welt, wie wir sie kennen, in höchster Gefahr.
Katharina Thalbach versprüht in ihrer Lesung jenen einzigartigen Charme, der Jonassons Stil auszeichnet.(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h)
-
Der neue Roman des SPIEGEL-Bestsellerautors.
Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht sich durch die Kunst zu retten. Es geht um Schönheit, Sex und die Einsamkeit des Menschen. Als Eschburg vorgeworfen wird, eine junge Frau getötet zu haben, übernimmt Konrad Biegler die Verteidigung. Der alte Anwalt versucht dem Künstler zu helfen - und damit sich selbst.Schirach schreibt über ein aktuelles gesellschaftliches Thema, das den Leser zwingt, grundsätzliche Entscheidungen zu treffen. Aber dieses Buch ist viel mehr: Schirach hat den Roman eines Lebens geschrieben, lakonisch, poetisch, berührend.
-
Seit gestern:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Erscheinungstermin: 15. November 2013
Lustig, liebenswert und ideal besetzt!Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn wäre sie fast gestorben. Im Grunde deutet alles darauf hin, dass sie ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen würde. Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war, aber die war sie eben. Nombeko Mayeki war die Analphabetin, die rechnen konnte. Das Schicksal führt sie in die internationale Politik, auf die andere Seite des Erdballs. Auf ihrer Reise gelingt es ihr, dem meistgefürchteten Geheimdienst der Welt auf der Nase herumzutanzen, bis sie sich eines Tages eingesperrt im Laderaum eines Lieferwagens wiederfindet. Und in diesem Moment schwebt die ganze Welt, wie wir sie kennen, in höchster Gefahr.
Katharina Thalbach versprüht in ihrer Lesung jenen einzigartigen Charme, der Jonassons Stil auszeichnet.(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h)
-
Der pazifistische Jüngling Felix Bloch studiert Atomphysik bei Heisenberg in Leipzig, flüchtet 1933 in die USA und gerät nach Los Alamos, wo er Robert Oppenheimer beim Bau der Atombombe helfen soll. Die rebellische Musikantentochter Laura D'Oriano muss erkennen, dass ihr das Talent für die große Gesangskarriere fehlt. Bei Kriegsausbruch geht sie als Spionin für die Alliierten nach Italien, ohne zu bemerken, dass Mussolinis Leute ihr auf Schritt und Tritt folgen. Der Kunststudent Emile Gillieron reist mit Schliemann nach Troja, restauriert Fresken, fertigt auf Wunsch auch Reproduktionen an - und stellt bald fest, dass es von der Kopie zur nicht deklarierten Fälschung nur ein kleiner Schritt ist. Nur einmal können die drei einander begegnet sein: im November 1924 am Hauptbahnhof Zürich, wo die Geschichte einsetzt. Danach führen ihre Wege auseinander und bleiben doch auf eigentümliche Weise miteinander verbunden.
-
Eine alte Schuld. Eine neue Liebe. Ein Schicksal, dass sich erfüllt ...
Beekensiel an der Nordsee, 1939. Der elfjährige Arjen Rosenboom lernt in den Dünen den Ausreißer Ruben kennen. Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft – bis ein Sommertag alles verändert.
Jahrzehnte später reist Greta Roosenboom mit ihrem Großvater auf die Insel seiner Kindheit. Sie ahnt nicht, dass die windumtosten Strände Beekensiels eine alte Schuld bergen – und ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird … -
Ich bin noch bei der aktuellen Hörbuchrunde, aber zwischendurch brauche ich mal etwas anderss und höre daher das Cicero-Foyergespräch:
Gipfeltreffen der Geistesgrößen - Peter Sloterdijk und Martin Walser
Ein Philosophisches Gespräch von fast 1,5 Stunden über das Thema Schönheit.
Kurzbeschreibung:
Martin Walser sagt: „Mehr als schön ist nichts“. Trifft das zu? Was bedeutet „schön“ für den Einzelnen, was für die Gesellschaft? Das Cicero-Foyergespräch lädt zu einem Gipfeltreffen des Geistes zwischen dem Schriftsteller Martin Walser und dem Philosophen Peter Sloterdijk. Über den Zustand der Welt diskutieren die Meister ihres Fachs zusammen mit Frank A. Meyer auf der Bühne des Berliner Ensembles am 29. September 2013.Über den Autor:
Peter Sloterdijk wurde am 26. Juni 1947 als Sohn einer Deutschen und eines Niederländers geboren. Von 1968 bis 1974 studierte er in München und an der Universität Hamburg Philosophie, Geschichte und Germanistik. 1971 erstellte Sloterdijk seine Magisterarbeit mit dem Titel Strukturalismus als poetische Hermeneutik. In den Jahren 1972/73 folgten ein Essay über Michel Foucaults strukturale Theorie der Geschichte sowie eine Studie mit dem Titel Die Ökonomie der Sprachspiele. Zur Kritik der linguistischen Gegenstandskonstitution. Im Jahre 1976 wurde Peter Sloterdijk von Professor Klaus Briegleb zum Thema Literatur und Organisation von Lebenserfahrung. Gattungstheorie und Gattungsgeschichte der Autobiographie der Weimarer Republik 1918-1933 promoviert. Zwischen 1978 und 1980 hielt sich Sloterdijk im Ashram von Bhagwan Shree Rajneesh (später Osho) im indischen Pune auf. Seit den 1980er Jahren arbeitet Sloterdijk als freier Schriftsteller. Das 1983 im Suhrkamp Verlag publizierte Buch Kritik der zynischen Vernunft zählt zu den meistverkauften philosophischen Büchern des 20. Jahrhunderts. Seit 2001 ist Sloterdijk in Nachfolge von Heinrich Klotz Rektor der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe sowie dort Professor für Philosophie und Ästhetik.Martin Walser, geb. 1927 in Wasserburg/Bodensee, lebt heute in Nußdorf/Bodensee. 1957 erhielt er den Hermann-Hesse-Preis, 1962 den Gerhart-Hauptmann-Preis und 1965 den Schiller-Gedächtnis-Förderpreis. 1981 wurde Martin Walser mit dem Georg-Büchner-Preis, 1996 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und 1998, dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und dem Corine - Internationaler Buchpreis; Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten 2008 ausgezeichnet.
-
Ich höre das gerade im Auto, das ist so schön, da ist der Weg in die Arbeit fast etwas zu kurz....
Man darf sich nicht verlieren, wenn man sich liebt
Lou Clark weiß eine Menge. Sie weiß, wie viele Schritte es von der Bushaltestelle bis nach Hause sind. Sie weiß, dass ihr die Arbeit im Café »Buttered Bun« gefällt und sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick vielleicht nicht liebt.
Was Lou nicht weiß, ist, dass sie ihren Job verlieren wird und einen neuen annehmen wird, der alles Bisherige in Frage stellt.
Will Traynor weiß, dass der Motorradunfall ihm den Lebensmut genommen hat. Er weiß, dass alles sich klein und freudlos anfühlt und er weiß ganz genau, was er dagegen tun wird.
Was Will nicht weiß, ist, dass Lou in sein Leben platzen wird wie eine Explosion aus Farben. Und weder Lou noch Will wissen, dass sie das Leben des anderen für immer ändern werden. -
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
-
Autor: Nicholas Sparks
Gelesen von: Alexander WussowWenn die große Liebe verloren scheint...
Nach einem schweren Unfall auf einer einsamen Straße schwebt der 91-jährige Ira zwischen Leben und Tod. In seinen Halluzinationen erscheint ihm seine verstorbene Frau Ruth, und gemeinsam erinnern sie sich an die großen Stationen in ihrem dramatischen, aber auch sehr glücklichen Eheleben.
Parallel wird die romantische Liebesgeschichte eines jungen Paares erzählt: Eher gegen ihren Willen hat sich die Studentin Sophia in den sympathischen Rodeoreiter Luke verliebt. Denn wie soll eine gemeinsame Zukunft zwischen einer weltoffenen Kunsthistorikerin und einem provinziellen Rancher funktionieren, der auf wilden Bullen reitend Kopf und Kragen riskiert?
Doch dann treffen die Liebenden der unterschiedlichen Generationen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und plötzlich gibt es neue Hoffnung...Edit: Leider kann ich komischerweise nicht richtig verlinken, sorry, ging doch sonst immer
-
Die Ballade vom traurigen Café. 3 CDs - Carson McCullers
Gelesen von Elke Heidenreich
Miss Amelias Cafe ist die einzige Vergnügungsstätte auf Meilen in der Runde. Dort verkauft die unabhängige und starke Frau ihren selbstgebrannten Schnaps, und dort lebt sie mit Vetter Lymon, einem kleinen buckligen Mann, der gar nicht ihr Vetter ist, und den Miss Amelia liebt. Als jedoch ihr ehemaliger Mann in die Stadt zurückkehrt und auf Rache sinnt, entwickelt sich eine gefährliche Dreiecksgeschichte ...
-
Und los geht es mit den Weihnachtsbüchern
Kater Flo und das Weihnachtswunder
Autor: Angela Troni
Gelesen von: Merete Brettschneider3 CDs - Laufzeit: 3:03 Stunden
Die Ergotherapeutin Heike freut sich auf ruhige Feiertage mit ihrem Freund Olaf und Kater Flo. Pünktlich zum ersten Advent hat es geschneit, und Heike ist so richtig in Winterstimmung. Leider macht ihr Tim, einer ihrer Patienten, Sorgen. Der Neunjährige zeigt sich oft unberechenbar und soll in eine - 150 km entfernte - Sonderschule abgeschoben werden. Heike ist entsetzt - und machtlos. Doch da, kurz vor Weihnachten, kommt Kater Flo ins Spiel und beweist, über welch magische Kräfte er verfügt.