Was hört ihr zur Zeit?

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 22. September 2011
    Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer Botschaft, die jeden berührt das ist der neue Roman von Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben
    Lou Suffern ist ein "BWM", ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

Das wird mein nächstes Hörbuch - ich habe es mir wegen dem Sprecher Andreas Pietschmann ausgeliehen. Dieser hat mich letzthin erst absolut begeistert.

• Mal schauen wie es wird, hohe Erwartungen habe ich nicht

Sie will den Untoten, sein Bruder ihr Leben

Die sechzehnjährige Samantha Halbrook verliebt sich in Taddeusz Kóranyi, den ältesten Sohn einer steinreichen Londoner Familie. Sie ahnt nicht, dass Taddeusz einem jahrhundertealten Vampirgeschlecht entstammt. Vergeblich versucht sein Bruder Richard, Samantha vor Taddeusz’ gefährlichem Einfluss zu schützen, aber als sie dem dunklen Geheimnis der Kóranyis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät.

Doch Samantha ist nicht bereit, sich in die Klauen des mächtigen Vampirclans zu begeben. Sie beschließt, den Kampf gegen Taddeusz und seine Familie aufzunehmen. Dazu bedarf es jedoch der Kraft des kostbaren Bariactar-Elixiers – und das findet man nur an einem Ort: in Transsylvanien, der Heimat aller Vampire. Verfolgt von Taddeusz, begeben sich Samantha und Richard auf eine gefährliche Reise …

•Eine gefährliche, todbringende Liebe – und die mitreißende Dreiecksgeschichte zwischen einem Mädchen und zwei ungleichen Vampirbrüdern

•Faszinierende Schauplätze: das moderne London, das wilde Schottland und Transsylvanien

• Sommernovelette - Stefan Zweig

Gelesen von Wolfram Koch

CD 3 aus der Stefan Zweig Box

Handlung:
    Ein älterer Herr im Sommerurlaub. Er erlaubt sich zum Zeitvertreib ein Spiel: Wie Cyrano de Bergerac schreibt er einer Hotelnachbarin Liebesbotschaften im Namen eines unbekannten Verehrers. Genussvoll beobachtet er, wie sich im Mädchen das erste Begehren regt. Der Beginn der Liebe in Stefan Zweigs Erzählungen ist eher unscheinbar und zufällig. Wenn jedoch der Keim gepflanzt ist, wuchern die Leidenschaften im Geheimen und entwickeln eine Sogkraft, der sich keiner entziehen kann.

Über den Sprecher:
    Wolfram Koch hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste in Frankfurt studiert. 1995 bis 2000 war er festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, seitdem arbeitet er frei unter anderem am Schauspiel Frankfurt, an der Volksbühne und am Deutschen Theater in Berlin. Außerdem tritt er oft in Film und Fernsehen auf.

• Mal sehen, wie das wird. Die Umsetzung von Nele Neuhaus - "Wer Wind sät" fand ich sehr enttäuschend.

Nun geht es weiter mit (hier punktet auf jeden Fall schon mal die Sprecherin)

Petra Durst-Benning - Das gläserne Paradies, Sprecher: Ulrike Grote

Lauscha im Thüringer Wald, 1911. Johanna führt schon seit Jahren die Glasbläserei der Familie weiter, die durch die künstlerische Begabung von Marie, ihrer jüngsten Schwester, zu unerwartetem Ruhm gelangt ist: Ihre farbenfrohen, fein verzierten Christbaumkugeln werden in der ganzen Welt geschätzt. Doch nun ist das gläserne Paradies in Gefahr, denn eine der wichtigsten Glashütten der Gegend soll verkauft werden. Johannas Nichte Wanda, aus Amerika zurückgekehrt, ist fest entschlossen, die Glashütte zu retten. Mit Hilfe des jungen Bankangestellten David Wagner gründet sie eine Genossenschaft und investiert das mühselig zusammengekratzte Kapital in ein vielversprechendes, aber auch riskantes Börsengeschäft. Doch Glück und Glas sind zerbrechlich: Was als rauschhaftes Abenteuer beginnt, endet in einer Katastrophe. Vom gläsernen Paradies bleibt nur ein Scherbenhaufen, Wanda scheint alles verloren zu haben...

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Damit habe ich heute angefangen:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 9. Juli 2012
    Klappenbroschur mit Prägung, Spotlack und Softtouchfolie
    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

• Kurzbeschreibung
    Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ...

• Auf Bewährung - David Baldacci

Routiniert gelesen von Sabina Godec

Mace Perry war mit Herz und Seele Polizistin in Washington, D.C., bis sie durch einen missglückten Undercovereinsatz alles verlor: ihre Marke, ihre Karriere, ihre Freiheit. Jetzt ist die junge Frau zurück - und getrieben von dem Ziel, wieder in den Dienst aufgenommen zu werden. Als eine prominente Anwältin ermordet wird, wittert sie ihre Chance. Doch was zunächst wie ein normaler Mordfall aussieht, nimmt bald eine unerwartete Wendung ...

OT: True Blue

• Bevor ich abkratz, lach ich mich tot – Hans Scheibner
    Abgründe des Alltags

Hörbuch Hamburg
    1 CD, 72 Minuten

Kurzbeschreibung:
    Schräg und durchgeknallt sind die Geschichten über Ich-AG-Gründer mit gebrauchten Gebissen, früh pensionierte Beamte im Supermarkt, verrückt gewordene Simser und falsche Witwen auf Friedhöfen. Irgendwo zwischen Kurt Tucholsky und Wilhelm Busch liegt des Autors Motto: "Der Mensch, der ist ein böses Vieh/ Ich lieb ihn trotzdem irgendwie!"

Über den Sprecher:
    Hans Scheibner, 1936 in Hamburg geboren, ist gelernter Verlagskaufmann, Journalist, Texter und Liedermacher. Bekannt wurde er mit seiner satirischen Fernsehsendung 'scheibnerweise'. Scheibner ist immer Einzelgänger gewesen, hat sich nie auf Ideologien oder Modeströmungen eingelassen. Nur einer Partie fühlte er sich stets zugehörig: der des so genannten Kleinen Mannes. Durch seine vielen Kabarettprogramme oder unvergessen - mit seinen Politattacken im Nachschlag nach den Tagesthemen, überzeugte er stets ein breites Publikum. Als Rentner Walther mit seinem Hund Willy begeistert er die Zuschauer im N3-Magazin DAS. Scheibner lebt mit seiner Frau Petra und vier Töchtern in Hamburg.

• Ich habe heute morgen mit diesem Hörbuch begonnen -
    den Film dazu liebe ich und als ich das Hörbuch entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich mir das gerne mal anhören würde :-]
    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - eine Wohlfühlgeschichte, super vorgetragen von Regina Lemnitz!

Kurzbeschreibung:
    Wenn man ein Kind ist, denkt man, die Zeit würde nie vergehen. Aber wenn man zwanzig ist, rast sie dahin wie der Schnellzug nach Memphis. Am Abend ihres Lebens ist Ninny oft einsam. Während die anderen Bewohner des Pflegeheims zumindest ab und zu Besuch bekommen, wartet sie vergeblich. Das ändert sich, als sie die unscheinbare Evelyn kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Bald lädt Ninny sie ein, mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, nach Whistle Stop, Alabama. Dort hielten die Menschen noch zusammen, wenn es darauf ankam. Herz des Ortes war das Café von Idgie und Ruth. Hier musste niemand bezahlen, der es nicht konnte, und auch füreinander waren die Freundinnen immer da - besonders, als Ruth gewalttätiger Ehemann auftauchte.

edit:Probleme mit der ISBN-Nummer - aber jetzt gelöst... :grin

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• Weiblich, ledig, untot: Betsy Taylor Band 1 (audible)

Mary Janice Davidson (Autor), Nana Spier (Sprecher)

Bisher bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Den ersten Lachflash hatte ich aber schon. :lache Ich brauche immer etwas länger bis ich in ein neues Hörbuch reinkomme. Deshalb mag ich Serien ganz gerne. ich hoffe, der Funke bei dieser springt bei mir schnell über, schließlich gibt es schon 9 :yikes Teile.

Kurzbeschreibung: [I]Betsy ist ein großes, blondes Ami-Girl. Sie hat ein loses Mundwerk, ist chronisch pleite, weil sie einen Schuhtick hat, und wegen zu hoher Ansprüche ist sie auch noch sexuell unausgelastet. Eines Morgens wacht Betsy auf - und ist tot. Beziehungsweise: untot. Trash? Aber hallo! Sympathie für billige Witze und literarischen Sondermüll ist neben Interessenüberschneidung (Schuhe, Sex, Vampire) also Pflicht. Dann ist's aber höllisch lustig.

Pressestimmen
    »Unterhaltsam, frech und vergnüglich... Sie werden die Fortsetzung kaum erwarten können!« (Romance Reviews Today)

• Viel Spaß mit der Serie acg! Ich finde sie super! Und ich habe bisher immer herlich lachen können!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zur Auffrischung:

Todesbräute von Karen Rose

Kurzbeschreibung:
    In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen. Ein Serienkiller, der keinen Fehler macht, scheint am Werk zu sein ═ bis Alexandra Fallon, die Zwillingsschwester eines Opfers, in der Stadt auftaucht

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Fängt schon mal gut an:

Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe
    Sprecher: Mathias Kahler

Laura und Tom, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, ziehen in eine alte Villa. Alles scheint in Ordnung zu sein, wäre da nicht eine mysteriöse kleine Stoffpuppe, die immer wieder zum Vorschein kommt und bei Laura Angstattacken auslöst. Als sie erfährt, dass ihre unter einer Psychose leidende Mutter einst in diesem Haus als Dienstmädchen gearbeitet hat, ahnt Laura, dass hier die Wurzeln der Krankheit zu finden sind, und beginnt mit Nachforschungen...

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Ich höre seit gestern dieses hier:

Kurzbeschreibung
    Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht Grania das Kind an. Ohne es zu ahnen, stößt sie durch diese Begegnung die Tür zu ihrer eigenen Geschichte auf … Die Sprecherin Simone Kabst versteht es, diese große Familiensaga in Urlaub für Herz und Seele zu verwandeln, ihr gelingt es mühelos, innere Bilder entstehen zu lassen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Damit geht es seit heute weiter:

Kurzbeschreibung
    Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem kleinen Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als neunzehn Jahre später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem antiken chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wieder aufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

• Das wird mein nächstes Hörbuch und ich bin sehr gespannt, ob Axel Milberg wieder so eine super Sprecherleistung bietet wie beim ersten Teil:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 23. Juli 2012
    Er wird nicht RUHEN ... bis er ENDLICH seinen FRIEDEN findet.

Der Berliner Kommissar Nils Trojan wird an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen: In einem Keller wurde der Körper einer jungen Frau gefunden, seltsam erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist. Doch gilt der Täter von damals inzwischen als tot. Wird seine schreckliche Vorgehensweise kopiert? Oder ist er doch noch am Leben und besessen davon, sein Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er spürt, dass das Töten noch lange kein Ende hat ...

(8 Audio-CDs)