Was hört ihr zur Zeit?

  • Was kleines für Zwischendurch. Ich hoffe der Nachschub an Hörbüchern kommt bald.




    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Wong Fu ist fassungslos: Jemand hat dem alten Koch unmissverständliche Todesbotschaften geschickt. Aufrecht stehende Stäbchen im Reis, die eine Art Countdown bilden, eine Uhr, die den Zeitpunkt seines Todes anzeigt… Und wer ist der fremde Chinese, der seit Tagen in dem Restaurant auftaucht? Lady Bedfort bietet ihre Hilfe an und ermittelt in einer ihr fremden Kultur - und erkennt, dass die Dinge wieder einmal nicht so liegen wie sie scheinen…


    _

  • Gelesen von Thomas Roth


    Zwei Freunde leben zusammen in einer Wohnung in Paris. Joey arbeitet an seiner Autorenkarriere, Carl dagegen ist nur hinter hübschen Madchen her. Trotz mangelndem Geldes verleben die beiden Träumer eine unbeschwerte Zeit mit anrüchigen und ausgiebigen Exzessen....

  • Bestialische Morde geschehen in der Auvergne. Ist der Mörder ein Wolf? Oder ein Mensch? Aus Paris reist der junge Thomas an, um die Geschehnisse aufzuklären. Vor Ort ist er von der jungen, impulsiven Isabelle sofort fasziniert. Doch auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten, denn bald sind sie dem Mörder dicht auf der Spur. Und die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.

  • Gelesen von Jan Josef Liefers


    Die Geschichten um Dr. Siri sind ja schon grandios, aber Jan Liefers liest diesmal wirklich extrem gut!


    Klappentext:
    Viel lieber würde Dr. Siri Paiboun wie gewöhnlich Leichen untersuchen, doch ist er zu einer politischen Konferenz im Norden von Laos geschickt worden. Da fällt einer der Genossen tot vom Stuhl, Dr. Siris Diagnose: Langeweile. Währenddessen schlägt sich seine Assistentin Dtui in der Hauptstadt mit einer Leiche herum, die sich als höchst explosiv erweist. In ihrem Bauch findet sich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und plötzlich bekommt Dr. Siri es mit einem Fall zu tun, der die Langeweile rasch verfliegen lässt. Mit Cotterill-typischem Witz und der unschlagbaren Ironie, ohne die dessen Krimis nicht mehr denkbar wären, beschwört Jan Josef Liefers den charmant chaotischen Dr. Siri und dessen mysteriöse Fälle herauf.

  • Audible download


    Kurzbeschreibung


    The second thrilling installment in Richelle Mead's Vampire Academy spinoff seriesTough, brainy alchemist Sydney Sage and doe-eyed Moroi princess Jill Dragomir are in hiding at a human boarding school in the sunny, glamorous world of Palm Springs, California. The students--children of the wealthy and powerful--carry on with their lives in blissful ignorance, while Sydney, Jill, Eddie, and Adrian must do everything in their power to keep their secret safe. But with forbidden romances, unexpected spirit bonds, and the threat of Strigoi moving ever closer, hiding the truth is harder than anyone thought.Populated with new faces as well as familiar ones, Richelle Mead's breathtaking Bloodlines series explores all the friendship, romance, battles, and betrayals that made the #1 New York Times bestselling Vampire Academy series so addictive. In this second book, the drama is hotter, the romances are steamier, and the stakes are even higher.


    leider bin ich schon fast am Ende und der nächste Teil kommt erst im Frühling 2013 :cry


  • Ich höre mir heute dieses an


    Die Katze - Joy Fielding


    Amazon Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 21. August 2008
    Wer die Wahrheit sucht, begibt sich in tödliche Gefahr!


    Charley Webb lebt in Florida und ist allein erziehende Mutter von zwei kleinen Kindern. Mit Leidenschaft übt sie ihren Beruf als Journalistin aus, und dank ihrer viel beachteten Artikel ist sie keine Unbekannte in Palm Beach. Eines Tages erhält sie eine E-Mail, die ihr nicht geheuer ist: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis in der Todeszelle sitzt, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch da die Herausforderung sie reizt, willigt sie schließlich ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst – und sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr zum mörderischen Verhängnis werden könnten …

  • heute morgen angefangen :-)



    Totsein hatte sie sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen! Dann liegt man plötzlich erwürgt im Flur - und gerät natürlich ins Grübeln: Wie ist das überhaupt geregelt da oben im Himmel, mit dem Sein, ähm Nichtsein? - Bestens, darf Sabine nach unappetitlicher Zwischenlagerung bei der Gerichtsmedizin feststellen. Sogar so gut, dass man bald seine Rachegelüste gegenüber mörderischen Gatten vergisst. Und wen man hier so alles kennenlernt...
    Da unten realisiert Dieter in der Zwischenzeit: Wer keine echten Steherqualitäten hat, der sollte die Finger vom Töten lassen! Man hat in der Zeit danach so viel Hudelei, das sollte man sich vorher wirklich ganz genau überlegen ...
    Zu den Klängen der "Never Comebacks" und "Forever Gones" jagt da oben währenddessen ein Fest das nächste. Nur mit der Liebe scheint es im Himmel auch nicht einfacher zu sein als auf der Erde: Da vergeigt einem Mozart schon mal persönlich die Stimmung und bei ihrem alten Schwarm Jens kommt Sabine auch nicht so richtig zum Zuge...Totsein hatte sie sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen! Dann liegt man plötzlich erwürgt im Flur und gerät natürlich ins Grübeln: Wie ist das überhaupt geregelt da oben im Himmel, mit dem Sein, ähm Nichtsein? Bestens, darf Sabine nach unappetitlicher Zwischenlagerung bei der Gerichtsmedizin feststellen. Sogar so gut, dass man bald seine Rachegelüste gegenüber mörderischen Gatten vergisst. Und wen man hier so alles kennenlernt (Amazon)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • scheinungstermin: Oktober 2009
    Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden. Gekürzte Lesung. Sprecher: Johannes Steck, Daphne Wagner, Ditte Schupp

  • Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

  • Hoffmann und Campe


    Kurzbeschreibung:
    Ben Becker brilliert als Jude Goldfarb in eindringlichem Monolog
    Als der nach 1945 in Deutschland geborene Jude Emanuel Goldfarb die Einladung erhält, vor einer Schulklasse über seine Identität als »jüdischer Mitbürger« zu sprechen, kommen ihm Zweifel am Sinn dieser Veranstaltung. Sein Versuch, eine schriftliche Absage an den Lehrer zu verfassen, gerät zu einer Generalabrechnung mit dem deutsch-jüdischen Verhältnis und mit seiner eigenen Vergangenheit. Ben Becker spricht einen eindringlichen Monolog, der auch die Tonspur des gleichnamigen Kinofilms ist.


    Über den Autor:
    Charles Lewinsky wurde 1946 in Zürich geboren. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redaktor, seit 1980 als freier Autor. Er schreibt Hörspiele, Romane und Theaterstücke und verfasste über 1000 TV-Shows und Drehbücher, darunter für den Film Ein ganz gewöhnlicher Jude, (Hauptdarsteller Ben Becker, ARD 2005). Für den Roman Johannistag wurde er mit dem Schillerpreis der Zürcher Kantonalbank ausgezeichnet. Sein Roman Melnitz wurde mittlerweile in zehn Sprachen übersetzt, darunter auch ins Hebräische. 2007 zeichnete man ihn in China als Besten deutschen Roman 2006 aus, in Frankreich erhielt er 2008 den Preis des besten ausländischen Romans. Lewinskys neuster Roman Gerron ist für den Schweizer Buchpreis 2011 nominiert.


    Über den Sprecher:
    Ben Becker, 1964 in Bremen geboren, hatte nach seiner Schauspielausbildung verschiedene TV-Engagements und tritt bis heute in vielen Film- und Fernsehproduktionen auf. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er den Adolf Grimme Preis sowie die Goldene Kamera. Er spielte in den letzten Jahren u. a. in den Kinofilmen »Comedian Harmonists« (1997) und »Gloomy Sunday« (1998) sowie in »Trenck - Zwei Herzen gegen die Krone« (TV, 2003).

  • Zur Zeit höre ich den Trivialroman von Daniel Glattauer



    Spieldauer: 4 Stunden und 35 Minuten
    Gelesen von Peter Jordan und Ulrike Grote


    Kurzbeschreibung:
    Max will vor Weihnachten flüchten. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens, und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin hat mit den beiden ursprünglich nichts zu tun. Sie wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Dann tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde. Aber Kurt bringt sie auf eine Idee ...


    Über die Sprecher:
    Ulrike Grote ist ein Multitalent auf der Bühne, vor und hinter der Kamera. Sie spielte am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, an der Wiener Burg und ist in Film- und Fernsehproduktionen wie Das Kanzleramt und Tatort zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie und arbeitet als Hörbuchsprecherin.


    Peter Jordan ist einem breiten Publikum bekannt durch seine Rolle als Hauptkommissar im neuen Hamburger Tatort. Von 2000 bis 2009 war er Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters. Seit 2009 spielt er den Teufel im Jedermann bei den Salzburger Festspielen. Für Hörbuch Hamburg hat Peter Jordan bereits Darum und Der Weihnachtshund von Daniel Glattauer gelesen.



    Über den Autor:
    Daniel Glattauer, gebürtiger Wiener, war als Journalist lange Jahre für die Tageszeitung Der Standard tätig und ist ein erfolgreicher Autor. Zu seinen Werken zählen u. a. Der Weihnachtshund, Die Ameisenzählung, Darum und Die Vögel brüllen. Mit seinem Roman Gut gegen Nordwind (2006) gelang ihm ein Bestseller, der in zahlreiche Sprachen übersetzt und auch als Hörbuch und Theaterstück zum großen Erfolg wurde. Die Fortsetzung Alle sieben Wellen (2009) wurde ebenfalls zum Bestseller.

  • Sabine und Uwe die Erste (von dreien)


    Der Verlag über das Buch bei Amazon:
    Das Ende einer Beziehung: Er will seiner Freundin Sabine eine letzte Nachricht übermitteln - per Diktiergerät. "Liebe Sabine", setzt er an, und gerät das erste Mal ins Stocken. "Liebe" Sabine? Eigentlich passt schon diese Anrede so überhaupt nicht zu dem, was er ihr zu sagen hat. Also: Repeat gedrückt und neu begonnen. Jan Weiler und Anette Frier stellen sich mannhaft dem Kampf mit den Worten und dem Ringen nach Formulierungen und werden dabei im Hintergrund von Regisseur Leonhard Koppelmann tatkräftig unterstützt. Ein herrlich witziges und zugleich tragisches Hörspiel, ein echter Weiler! Originalhörspiel, 1 CD, Laufzeit ca. 70 Minuten, Sprecher: Jan Weiler, Anette Frier; Sandra Limoncini

  • Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb


    Amazon-Kurzbeschreibung


    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …

  • Nach einem schweren Unfall liegt Hannes im Koma. Niemand glaubt an sein Erwachen. Nur sein bester Freund Uli versucht mit allen Kräften, Hannes zurück ins Leben zu holen. Täglich besucht er ihn und schreibt ihm Briefe, um ihn weiter an seinem Leben teilhaben zu lassen. Doch bald entwickelt Uli einen unbändigen Zorn: auf die seelenlose Apparatemedizin und hilflose Ärzte, auf Hannes Eltern, die in Selbstmitleid versinken, und auch auf Hannes, der einfach nicht aufwachen will.
    Ein bittersüßer Roman über Freundschaft und Tod. Über das Festhaltenwollen. Und über die Kraft und Schönheit des Lebens.

  • Ich bin zwar mit dem letzten noch nicht fertig, habe aber trotzdem hiermit schon angefangen:


    Tante Martha liebt geknüpfte Deckchen, kitschige Malerei - und sie ist ein Despot. Das bekommt auch ihr Neffe zu spüren, als sie plötzlich zwischen den Kindern auf der Rückbank seines Kombi sitzt, kariertes Reisekostüm, Koffer auf dem Schoß, mit Regenschirm bewaffnet. Selbstverständlich kommt sie mit in den Schottlandurlaub. Tante Martha zockt Truckfahrer beim Kartenspiel ab, bringt die Familie im Castle eines Liebhabers unter und entpuppt sich als Whisky-Expertin. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel.
    (Amazon)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Habe mit angefangen und bin nicht so begeistert von der Sprecherin, die Übergänge sind zu rasch und gehen ineinander über, man ist innerhalb einer Sekunde in einer ganz anderen Szenen, leider nicht so schön. Vom Thema her aber sehr interessant:


    Nele Neuhaus - Wer Wind sät, Sprecher: Julia Nachtmann


    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen, Rachsucht und Gier offenbar werden, Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Seit seine Kollegin Ellen bei einem Einsatz getötet wurde, steckt Harry Hole, Hauptkommissar der Osloer Polizei, in einer Krise. Er beginnt wieder zu trinken und schließlich steht seine Entlassung aus dem Polizeidienst bevor. Doch dann geschehen in Oslo drei spektakuläre Frauenmorde, und Harry, ein Ermittler mit exzellenten Fähigkeiten, großen Schwächen und liebenswerten Eigenschaften, bekommt eine letzte Chance.Eigenbrötler, Melancholiker, brillanter Ermittler.
    Ein Kommissar am Tiefpunkt seiner Karriere, ein Mörder, der Oslo in Angst und Schrecken versetzt, ein Zeichen, das allen ein großes Rätsel aufgibt: Auf der Jagd nach einem brutalen Frauenmörder geht Harry Hole weit über seine Grenzen hinaus ... Das fünfte Zeichen ist Spannung pur.