Was hört ihr zur Zeit?

• Damit geht es weiter, allerdings klingt es übers Smartphone doch etwas blechern. Hatte ich bisher noch nie. :gruebel

Kurzbeschreibung
    Paris 1891: Die junge Léonie Vernier reist zu ihrer unbekannten Tante ins Languedoc. Geleitet von einer Schrift ihres verstorbenen Onkels, besucht sie das Grabmal der Familie de la Cade und macht dort eine furchterregende Entdeckung, die sie in höchste Gefahr bringt.
    100 Jahre später kommt die Amerikanerin Meredith auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Familie auf das Anwesen der de la Cades, das von den Einheimischen noch immer furchtsam gemieden wird, und weckt die alten Mächte ...

• Im Auto läuft dieses Hörbuch in der Comedy Version

Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski

Kurzbeschreibung laut Amazon

Tom, ein erfolgreicher Werber, ist der Aufreißer vorm Herrn. Außer seinem Bett will er mit Frauen eigentlich überhaupt nichts teilen - schon gar nicht deren Probleme. Doch als er Elisa trifft, ist plötzlich alles anders. Und dabei wollte er sie auch nach drei Nächten abservieren. Als Elisa plötzlich nicht mehr ans Telefon geht, muss Tom handeln: Denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung.

• Zitat

Original von Wiggli
    Damit geht es weiter, allerdings klingt es übers Smartphone doch etwas blechern. Hatte ich bisher noch nie. :gruebel

:wave Ich habe mir das Hörbuch auch bei audible runtergeladen, als Gratis-Aktion in der Bücher-Zeitschrift und ich fand es auch sehr blechern. Ich hab es abgebrochen, weil es mich doch auf Dauer genervt hat...

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• Wiggli & Brummi
    Habt ihr mal geguckt, in welcher Qualität das runtergelade wurde? Ich hatte neulich ein Hörbuch, dass er mir in einer minderwertigen Qualität runtergeladen hat als ich auf "jetzt downloaden" geklickt habe, und erst nachdem ich es nochmal aus meiner Bibliothek geladen habe, hat er auch mein normales aax-Format genommen. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wiggli & Brummi
    Habt ihr mal geguckt, in welcher Qualität das runtergelade wurde? Ich hatte neulich ein Hörbuch, dass er mir in einer minderwertigen Qualität runtergeladen hat als ich auf "jetzt downloaden" geklickt habe, und erst nachdem ich es nochmal aus meiner Bibliothek geladen habe, hat er auch mein normales aax-Format genommen. :wave

Hmm, ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man bei dem App, über das ich mir das Hörbuch auf das Smartphone runtergeladen habe, überhaupt die Qualität auswählen kann. :gruebel Werde ich mir jedoch mal anschauen müssen. Wenn ich mal Zeit habe.

• Fange jetzt mit diesem an

Georgia - Doris Gercke

Amazon

Eigentlich lebt Bella, wie es ihr gefällt - zwischen Büchern, Wodka mit Orangensaft und ihren skurrilen Mitbewohnern. Doch das beschauliche Leben ist vorbei, als sie von Susanne Behrendt, Verteidigerin in einem Folterprozess, um Personenschutz gebeten wird. Bella hat mit Verstrickungen zu tun, die bis in die Berliner Politik reichen, und auf ein paar Tote mehr oder weniger kommt es dabei offenbar nicht an. Die Ermittlungen führen sie zu einer Geschichte, die so phantastisch ist, dass sie wahr sein könnte. Doris Gercke erzählt virtuos, romantisch und kühl bis ins Herz.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wiggli & Brummi

Danke für den Tipp :wave
    Das werde ich nochmal nachschauen!

• Heute früh begonnnen:

Der Eid der Kreuzritterin von Ricarda Jordan

Bestsellerautorin Ricarda Jordan entführt Sie ins Mittelalter: Dieses Hörbuch ist ein Juwel! Mainz und Köln, 1212: Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft. Zur gleichen Zeit verlassen zwei junge Männer mit einem geheimen Auftrag den Orient. Die vier geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint ... Zwei mitreißende Frauenschicksale und große Gefühle - einfühlsam vorgetragen von Anuk Ens!

• Brummi
    Gern geschehen, vielleicht nützt's ja was. :-)

Ich höre gerade das hier, weil meine beste Freundin es von mir geliehen hatte und ich festgestellt hab, dass ich seit der Lektüre schon wieder viel zu viele Einzelheiten vergessen habe. Halloooooo Jooooooe. ^^

Der siebte Tod - Paul Cleaver (ungekürzt gelesen von Martin Keßler)
    Joe ist ein netter Kerl. Tagsüber putzt er in einer Polizeistation, zweimal am Tag füttert er seine Fische, einmal die Woche besucht er seine Mutter. Joe ist ein ganz normaler Mann - tagsüber!Doch abends geht Joe anderen Tätigkeiten nach. Die Nachrichten um den bestialischen Schlächter von Christchurch, der bereits sechs Frauen umgebracht hat, sind ihm egal - bis ein siebter Mord passiert. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es, weil er die siebte nicht umgebracht hat. Auch Joe will nun wissen, wer der Mörder des siebten Opfers ist. Und er wird den Nachahmer bestrafen und ihm die weiteren sechs Morde anhängen - er hat auch schon einen Plan, wie ihm das gelingen wird. Wenn ihm nur nicht die vielen Frauen ihm im Weg stehen würden...

Edit: Gibt's leider nicht bei Amazon.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Das Tal. Die Prophezeiung: Season 1. Teil 4. von Krystyna Kuhn

Kurzbeschreibung:

Eine Spur in die Vergangenheit. Eine Gefahr, die niemand fassen kann. Und ein Wettlauf um Leben und Tod ┤ Es ist Prüfungszeit am Grace College ═ und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis endgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 24. Februar 2011
    Die Garmischer Kommissarin Irmi Mangold und ihre junge Kollegin Kathi Reindel haben eine besonders harte Nuss zu knacken. Ernst Buchwieser, Sportlehrer am Ettaler Klosterinternat, wird auf der berühmten Kandahar-Skipiste tot aufgefunden - per Kopfschuss hingerichtet. Besonders skurril: Er trägt einen altmodischen Skianzug mit einer WM-Startnummer von 1978. Hat Buchwiesers Protest gegen die geplante Ski-WM etwas mit seinem Tod zu tun? Aber was hat es mit der seltsamen Montur auf sich? Ausgerechnet beim Dirndl-Kauf stößt Irmi auf einen entscheidenden Hinweis, der sie 30 Jahre in die Vergangenheit führt und mehr als nur Jugendsünden einiger Garmischer Honoratioren aufdeckt.

Julia Fischer liest diese Geschichte super gut!

• Gesprochen von Bernd Hölscher
    Spieldauer: 4 Stunden und 8 Minuten
    2012

Kurzbeschreibung:
    Der eine ist ein Polizeiinspektor in Los Angeles und mit einer Bibliothekarin verheiratet. Der andere heißt Jack Bell, wohnt mit einer rothaarigen Beauty am Maple Drive und gilt als der neue Star in Hollywood. Diese beiden Männer wären sich nie begegnet, gäbe es da nicht den Mord an einem Prostituierten in Beverly Hills. Als der Polizist vor der Villa am Maple Drive steht, weiß er noch nichts von der Liebe seines Lebens. Beeindruckend schildert Besson die Gefühle zweier Männer, die eigentlich alles voneinander trennt.

Über den Autor:
    Philippe Besson wurde 1967 in Barbezieux, einem Dorf in der Charente, geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Bordeaux und der Oberstufe in Rouen, ging Besson 1989 nach Paris, wo er zunächst eine Laufbahn als Jurist und Dozent für Sozialrecht einschlug. 1999 begann er an seinem ersten Roman ›Zeit der Abwesenheit‹ zu schreiben, der Anfang 2001 in Frankreich erschien. Fortan veröffentlichte er fast jährlich einen neuen Roman.

Über den Sprecher:
    Sprecher Bernd Hölscher wuchs in der Eifel auf. Nach der Schauspielausbildung in Freiburg war er an Theatern in Stuttgart, Mannheim, Braunschweig und Dortmund engagiert, bevor er 2006 festes Ensemblemitglied des Volkstheaters in Rostock wurde. Daneben arbeitet Hölscher regelmäßig als Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

• Minette Walters - Der Schrei des Hahns

Amazon Klappentext
    "... ein Meisterwerk psychologischer Vielschichtigkeit."
    Times Educational Supplement
    "Den Ton der menschlichen Abgründe in den tristen 20er Jahren trifft Nina Petri schlichtweg hervorragend. Ihre stimmliche Vielseitigkeit lässt sowohl den Jungen, als auch die etwas naive Elsie beängstigend lebendig werden. Gerade die Sachlickeit, mit der sie diesen Psychokrimi vorträgt, macht die Geschichte noch gruseliger und unheimlicher, als die Vorlage von Minette Walters es ohnehin schon ist. Und dann beruht sie auch noch auf einer wahren Begebenheit..."
    hörBücher

• Weiter geht es mit Season 2:

Das Tal. Der Fluch: Season 2. Teil 1. von Krystyna Kuhn

Kurzbeschreibung:
    Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare...

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich höre gerade den ersten Fall von George Dupin und bin vom Sprecher begeistert.

Pressestimmen bei Amazon:
    "Gerd Wameling verleiht dem Ganzen mit seinem sonoren Bass und viel unterschwelligem Humor die Entspanntheit eines Sommertags am Meer. Darauf einen Lambig de Bretagne!" Frankfurter Allgemeine Zeitung, Felicitas von Lovenberg ""Bretonische Verhältnisse" ist ein beschwingter Krimi, der zwar das Genre nicht neu erfindet, dafür aber voll von spritzigem französischem Lokalkolorit ist... spürt man beim Hören schnell die frische Brise der bretonischen Atlantikküste, kann förmlich die salzige Seeluft schmecken." WDR 4, Hörbuchtipp "Kommissar Dupins erster Fall dreht sich klug konstruiert um Morde im Kunstmilieu der Bretagne. Gerd Wameling veredelt ihn lesend zu einem neuen Maigret." HÖRZU "Auf der literarischen Landkarte des Verbrechens gibt es in dieser Saison einen Neuzugang: An der bretonischen Küste versucht der in Paris gestrauchelte Kommissar Dupin Fuß zu fassen Gerd Wameling ist der kongeniale Sprecher der Hörbuchversion." dpa " Ungewöhnlich spannend, voller Atmosphäre, mit einem grundsympathischen Ermittler, dessen Ecken und Kanten den Leser sofort für ihn einnehmen." Frankfurter Allgemeine Zeitung

• Die Tote in der Bibliothek - Agatha Christi

Amazon Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 14. Juli 2006
    Wie kommt die Leiche in die Bibliothek der Bantrys? Weder der Colonel noch seine Frau kennen die Tote, die 18 jährige Ruby. Zum Glück ist Mrs. Bantry mit Miss Marple befreundet, die sich des Falls annimmt. Recht schnell findet die Hobbydetektivin ein Motiv: Geld. Mr. Jefferson, ein älterer Herr, wollte Ruby adoptieren und ihr eine große Geldsumme vererben – zum Ärgernis seines Schwiegersohns und seiner Schwiegertochter. Miss Marple ist der Fall bald klar, sie deckt mit viel Gespür und Verständnis die wahren Umstände auf und bringt den Mörder zur Strecke.
    Gekürzte Lesung Laufzeit ca. 218 Minuten Sprecherin: Traudel Sperber

• Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll

Amazon

Katharina Blum, eine bescheidene junge Frau, aus einfachen, aber stark zerrütteten familiären Verhältnissen stammend, führt ein einfaches Leben als Haushälterin. Als sie sich in einen von der Polizei gesuchten Mann verliebt, gerät sie ins Visier der Polizei. Aber nicht nur in ihr Visier, sondern auch in das DER ZEITUNG, zu deren Hauptopfer einer sensationslüsternen Hetzjagd sie wird. Als sie zudem der Polizei zu Protokoll gibt, einen Mann ermordet zu haben, ist der Verlust ihrer Ehre nicht mehr aufzuhalten.

• Gerade mit angefangen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch die Umsetzung von Katja Amberger als Sprecherin:

Susanne Mischke - Nixenjagd

Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See, kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin war hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung, gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann - nicht einmal sich selbst ...

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Mit diesem habe ich gestern Abend noch angefangen. Bisher finde ich es sehr interessant und Nina Petri hat auch immer eine sehr angenehme Stimme zum Zuhören :-)

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Stella Fribergs Leben gleicht einer Baustelle: Gerade eben war sie noch eine gefeierte Bestsellerautorin, schön, reich und von vielen beneidet, da scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Mit ihrem neuen Roman geht es nicht voran, sie ertappt ihren Freund in flagranti und zu allem Übel steht auch noch ihre Wohnung unter Wasser. Grund genug, am Leben zu verzweifeln. Wäre da nicht der gutaussehende Johnny Strandberg, der nicht nur ihr Zuhause wieder bewohnbar macht, sondern ihr auch hilft, den Scherbenhaufen in ihrem Leben zu beseitigen.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts