Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre dieses hier.
    Ich mag die Geschichte einfach und die Sprecherin von Bella ist eine tolle Vorleserin.


    Aber den Preis finde ich unverschämt.
    Ohne Audible wäre ich nicht in den Genuss gekommen!

  • Der Millionär Paul Wheeler wird erschossen. Seine Begleiterin Julie Rutledge verdächtigt Pauls Neffen Creighton. Dieser erweist sich als gefährlicher Gegner. Denn Creighton, der eine Obsession für Filme hat, hat Julie zur Hauptdarstellerin seines perfiden Drehbuchs gemacht, das an Überraschungen und Finesse seinen großen Vorbildern Hitchcock, Coppola und Scorsese in nichts nachsteht.

  • Auch als Hörbuch begeistert diese spannende Geschichte rund um 3 Frauen, Fahrräder und die beginnende Emanzipation der Frauen im Berlin der Jahrhunderwende zun 20. Jahrhundert.


    Ulrike Grote verleiht den jungen Frauen eine Tiefe, die die Stimmung angenehm verstärkt. Klasse gemacht!


    Kurzbeschreibung von amazon
    Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles - ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß. Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    Auch als Hörbuch begeistert diese spannende Geschichte rund um 3 Frauen, Fahrräder und die beginnende Emanzipation der Frauen im Berlin der Jahrhunderwende zun 20. Jahrhundert.


    Ulrike Grote verleiht den jungen Frauen eine Tiefe, die die Stimmung angenehm verstärkt. Klasse gemacht!


    Mich hat die Atemtechnik von Frau Grote genervt. Immer dieses komische Atmenholen zwischen den Sätzen. Wäre die Geschichte nicht so interessant gewesen, hätte ich das Hörbuch abgebrochen.

  • Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen das sächsische Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird - durch Verrat!


    Ich versuchs mal wieder mit etwas historischem

  • Hörbuch, 1 CD, Laufzeit: ca. 55 min


    Verlag: Monarda Publishing House
    März 2012


    Textbearbeitung: Stefan Hackenberg


    Kurzbeschreibung:
    Helmut Heinrich Waldemar Schmidt, 1918 in Hamburg geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Politiker der Nachkriegszeit und war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Während seiner Regierungszeit wurde u. a. der Weltwirtschaftsgipfel gegründet und der Terror der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) mündete in den sogenannten Deutschen Herbst.
    Helmut Schmidt war Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Bundesminister der Verteidigung, Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen und Bundeskanzler. Seit 1983 ist Schmidt Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit.
    Mit diesem Hörbuch erhalten Sie einen Einblick in das Leben und das politische Wirken eines der größten Staatsmänner unserer Zeit.


    Sprecher:
    Sprecher: Karlheinz Tafel, Thomas Friebe

  • Kurzbeschreibung
    Die GRANDIOSE Fortsetzung des Bestsellers Dackelblick



    Marc und Carolin sind überglücklich: Endlich kündigt sich der ersehnte Nachwuchs an. Doch Dackel Herkules ist enttäuscht: Weder kann das Baby mit ihm spielen noch haben Carolin und Marc weiterhin so viel Zeit für ihren Lieblingsdackel wie vorher. Auch die kleine Tochter Luisa ist genervt und beschließt kurzerhand abzuhauen. Mit Herkules und dem Kater Herr Beck im Schlepptau startet sie in Richtung München: ein großes Abenteuer auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.


    Andreas Pietschmann liest diese vergnügliche Geschichte mit der richtigen Prise Tiefgang. Ein witziger Einblick in eine Hundeseele.

  • Fallout -


    mit der Zeit habe ich die Atemtechnik auch bemerkt - (hab es auch in der Rezi vermerkt) aber die grandiose Geschiche machte sie mir damit nicht kaputt -


    Tolles Buch und Hörbuch *g*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Bin schon fast fertig.


    Ich mag die Geschichten von Dora Heldt. Sie sind schön unterhaltend und ganz harmlos :-)



    Kurzbeschreibung(Amazon)
    Mann weg, Liebe weg, Leben futsch? Denkste! Life begins at forty.
    Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahren Ehe von seinem Mann plötzlich per Telefon verlassen wird, dann ist das ein Schock. Genau den erleidet dann auch die viel reisende Verlagsvertreterin Christine eines schönen Abends. Doch frau ist nicht alleine - Freundinnen und Schwester sind gleich zur Stelle

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • 3 CDs von der Autorin selbst eingelesen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Mirja Boes hat ihre Tagebücher ausgekramt und offenbart, was im zarten Alter von 13 Jahren wirklich geschah. Das ist vor allem eins: unaussprechlich peinlich! Sie berichtet über Hormonstau, Pickel, Zungenküsse, über das erste Date mit dem Traumtypen und viele weitere amüsante Jugendsünden. Aber das Schlimmste ist: Es hat sich bis heute nicht viel verändert.

  • Zwielicht – Rolf Schneider


    Hörspiel


    Unter der Regie von Otto Kurth sind in der Koproduktion mit WDR und HR Friedrich Maurer und Lina Carstens zu hören. In dem Stück geht es um eine alte polnische Bäuerin, die an vielen Tagen einen alten Juden aus ihrem Keller holt und mit ihm über die makabre Vergangenheit und die eigentümliche Gegenwart redet. Während die beiden bis zum Rand eines Kiefernwaldes gehen, vertiefen sie sich in das düstere Bild einer von Hitler besiegten Welt. Eines Abends allerdings endet das Gespräch anders als zuvor.



    Das wurde auch als Buch veröffentlicht. Siehe angegebene ISBN:
    B003YXSBBK


    Über den Autor:
    Rolf Schneider, 1932 in Chemnitz geboren, studierte Germanistik, Anglistik und Romanistik in Halle- Wittenberg und ist seit 1958 freier Schriftsteller. Nach Protesten gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns wurden seine Publikationsmöglichkeiten stark eingeschränkt, 1979 folgte der Ausschluss aus dem DDR-Schriftstellerverband. Rolf Schneider lebt heute als Autor und Publizist in Schöneiche bei Berlin.

  • Heute morgen im Auto-CD-Player gelandet:


    Die Pestärztin von Ricarda Jordan



    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals. Ein fesselnder Roman - prächtig und gefühlvoll. Mainz 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse. Doch auf dem Höhepunkt der Epidemie verliert sie ihren wichtigsten Mitstreiter und den Mann, den sie liebt: den Pestarzt Clemens von Treist. Die Stimmung in der Stadt schlägt um, und Lucia muss nach Landshut fliehen. Dort holen sie die Schatten ihrer Herkunft ein ... Als Sarah Lark entführt sie die Leser ins ferne Neuseeland, als Ricarda Jordan zeigt sie uns das farbenprächtige Mittelalter.

  • Seit heute:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Entsetzen im pittoresken Künstlerdorf Pont Aven: Kurz vor der sommerlichen Hochsaison wird der betagte Inhaber des legendären Hotel Central Monsieur Pennec erstochen aufgefunden. Kommissar Georges Dupin steht vor einem Rätsel. Wer ermordet einen 91-Jährigen und warum? Hat die Geschichte etwas mit der beeindruckenden Gemäldesammlung des Hauses zu tun? Als wenig später auch der Sohn des Hotelbesitzers ermordet aufgefunden wird, ahnt Dupin, dass er es mit einem Fall ungeahnten Ausmaßes zu tun hat.
    Ein Krimi voller überraschender Wendungen, feinsinnig und mit hintergründigem Humor.

  • Ich fange heute gleich mit meinem neuen Hörbuch an. :-] Bei 54 Stunden Spielzeit wird mich das jetzt erst mal länger begleiten.


    The Stand: Das letzte Gefecht - Stephen King (gelesen von David Nathan)
    In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.


    "The Stand", Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich. Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs. Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt.
    Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er Starks Familie einen nach dem anderen umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.
    Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  • Tagebücher Jahre 1982-2001 - Fritz J. Raddatz


    Kurzbeschreibung
    Von der Kritik immer erhofft, von den Schriftstellern aber nie geschrieben - der große Gesellschaftsroman der Bundesrepublik -, hier ist er. Und vermutlich war niemand so geeignet, ihn zu schreiben, wie Fritz J. Raddatz. In Deutschland ist er der widersprüchlichste Intellektuelle seiner Generation: anziehend durch seinen Witz, distanzierend durch seinen Eigensinn, geistreich, gebildet, streitbar und umstritten.
    Fritz J. Raddatz` Tagebücher sind Ausdruck eines Hochempfindsamen. Seine Lesung macht all diese feinen Nuancen in einer Auswahl der eindrucksvollsten Beiträge hörbar.


    Über den Autor und Sprecher
    Fritz J. Raddatz, geboren 1931 in Berlin, ist freier Autor, Essayist und Publizist. 1960-1969 war er Cheflektor im Rowohlt Verlag, 1977-1985 Feuilletonchef der ZEIT. Er verfasste Romane, Erzählungen, Biografien, Essays und gab Tucholskys Gesammelte Werke heraus.

  • Habe gerade erst den Anfang gehört. Fängt aber richtig stark an. Eine spannende Lebensstory zwischen Jugoslawien und Deutschland ...



    Der Balkanizer: Ein Jugo in Deutschland


    Kurzbeschreibung


    Pointiert und umwerfend komisch erzählt der Radiomoderator und Musiker Danko Rabrenovic – für seine Fans „der Balkanizer“ – seine Geschichte(n) als Migrant in Deutschland und klärt über die kulturellen Gegensätze zwischen Deutschen und „Jugos“ auf: Warum bestehen Deutsche im Restaurant darauf, getrennt zu zahlen? Werden „Jugos" als Romablasmusik-Fans geboren? Warum schimpft man auf dem Balkan genitalfixiert und in Deutschland analfixiert? Was ist ein Gastarbeiter-Spagat? Und ganz nebenbei entknotet er herrlich selbstironisch und amüsant das ex-jugoslawische Sprach- und Herkunftswirrwarr. Ein ebenso unterhaltsamer wie erhellender Bericht aus Deutschlands zweitgrößter Einwanderer-Community, der Deutschen und „Jugos“ schonungslos, aber mit einer guten Portion Humor den Spiegel vorhält.

  • Fange heute mit diesem an


    Aprilgewitter --> Iny Lorentz


    Amazon Kurzbeschreibung


    Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und voller Hoffnung brechen Lore und Fridolin nach Berlin auf. Hier tritt Fridolin einen Posten in einem Bankhaus an und Lore eröffnet mit ihrer Freundin einen Modesalon. Doch bald muss sie erkennen, dass sie von den Damen der Gesellschaft geschnitten, ja dass ganz offensichtlich gegen sie intrigiert wird. Dann beginnt es auch noch in ihrer Ehe zu kriseln, denn Fridolin hat eine alte Bekannte wieder getroffen - die Besitzerin des Edelbordells Le Plaisir ...

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen das sächsische Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird - durch Verrat!


    Ich versuchs mal wieder mit etwas historischem


    Habe momentan so gar keine Lust auf historisch und wechsel daher


    Kommissar Franz Eberhofer ist genervt. Wieso muss das Telefon ausgerechnet dann klingeln, wenn Oma ihre köstlichen Frühstückseier mit Speck aufgetischt hat? Doch Dienst ist Dienst und so muss sich der grummelige Kommissar wieder einem kniffligen Fall in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen widmen. Diesmal ist der Rektor der örtlichen Schule von einem Zug erfasst worden. Eberhofer glaubt nicht an Selbstmord und bald schon stehen 38 Tatverdächtige auf seiner Liste.