Was hört ihr zur Zeit?

  • Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor McAden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein -- über die anfängliche Rettung Kyles hinaus. Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.



    Da leider kein Foto fürs Hörbuch zu finden war, anbei der Link zum Buch.

  • Damit geht es bei mir seit heute weiter:


    Kurzbeschreibung
    Sören Henning, Kommissar bei der Kripo Kiel, ist ein Besessener, der sich in seine Arbeit stürzt. Darüber ist seine Ehe zerbrochen. Der Grund: Vor fünf Jahren hat er einen Unschuldigen, den er des Mordes bezichtigte, hinter Gitter gebracht, der sich daraufhin umbrachte. Seitdem recherchiert Hennig, um den wahren Mörder zu finden. Als wieder ein Mord geschieht, glaubt er, dass es sich um denselben Täter handelt. Der Profiler des Teams hält dies für weit hergeholt: Einen Mörder, der nur nach dem"Zufallsprinzip"handelt, gibt es nicht! Doch Henning bleibt hartnäckig. Besonders als er selbst in das Visier des Mörders gerät ...

  • Hörspiel nach einem Roman von Jules Vernes.


    Kurzbeschreibung:
    Die stillgelegte Kohlemine von Aberfoyle in Schottland birgt ein lange vergessenes Geheimnis. Wollen tatsächlich geisterhafte Wesen die Suche nach neuen Kohleflözen verhindern oder verbirgt sich etwas anderes hinter den seltsamen Vorkommnissen?
    Als der Ingenieur James Starr unerwartet einen seltsamen Brief erhält und zur seit 10 Jahren stillgelegten Mine aufbricht, ahnt er nicht, welch lebensbedrohliche Folgen sein Handeln für ihn selbst und andere nach sich zieht. Als er die wahren Hintergründe der unerklärlichen Geschehnisse entdeckt, ist es beinahe zu spät ...



    Sprecher:
    Erzähler: Dieter Brandecker
    Harry Ford: Christoph Bautz
    James Starr: Christoph Maasch
    Simon Ford: Ernst-August Schepmann
    Nell: Dörte Becher
    Jack Ryan: Fabian Sattler
    Madge Ford: Verena Plangger
    Sir Elphiston: Frank Ferner
    Silfar: Christian Ballhaus
    Mc Kellen: Rudolf Porsche


    Über den Autor:
    Jules Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) gilt als einer der Urväter des Science-Fiction-Romans. In seinen phantastischen Geschichten hat er Ende des 19. Jahrhunderts, einem Jahrhundert der wissenschaftlichen Erfolge und Entdeckungen, zahlreiche technische Entwicklungen vorausgegriffen. Von fliegenden Zeppelinen über motorisierte Unterseeboote bis hin zu bemannten Mondraketen fanden zahlreiche spätere Errungenschaften der Technik ihren vorzeitigen Platz in seinen Romanen. Dabei führte Verne stets wissenschaftliche Grundlagen phantasiereich weiter und erschuf damit eine aufregende Welt, in der wissenschaftliche Faszination und Abenteuerlust einen spannenden Rahmen für seine Geschichten bildeten.


    Erster Eindruck:
    Leider nur Hörspiel anstatt Lesung des Buches.
    Ein großer Jules Verne-Fan bin ich nicht und werde es wohl auch nach Hören dieses Hörspiels nicht werden.


    Die Sprecher nehmen ihre Rollen ziemlich klischeehaft ein, es wird immer so betont gesprochen, dass künstlich Spannung aufgebaut werden soll. Nicht immer funktioniert das. Da nützt auch nichts, dass der Erzähler zwischendurch die Dialoge zusammenhält.


    Vermutlich ist das Abenteuer-Hörspiel mehr für Jugendliche geeignet.

  • Ich höre gerade:


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg


    Amazon - Kurzbeschreibung:


    Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise. Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Komiker, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

  • Quasselstrippe : Das Hörbuch ist wirklich toll! Viel Spaß damit.
    Ich habe gerade Amore und so'n Quatsch gehört. Das hat mir leider nicht besonders gefallen, auch wenn Hape Kerkeling auch diese Hörbuch super spricht.



    Ich wollte immer schon mal etwas von Andreas Franz hören und hatte in der Bücherei 'Jung, blond, tot' entdeckt.
    Nun bin ich gespannt, wie es mir gefällt.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Und wieder ein Sparks :)


    Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.
    Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit...

  • Handel der Gefühle - Leonardo Padura


    Gelesen von Martin Armknecht


    Kurzbeschreibung
    Ein trockener, heißer Frühlingssturm fegt durch die Straßen, als Mario Conde der schönen Karina bei einer Autopanne hilft. Karina ist Jazzfan und spielt außerdem Saxofon – und Mario Conde verliebt sich augenblicklich in sie. Doch da wird er mit einer heiklen Untersuchung beauftragt: Eine junge Chemielehrerin von seiner ehemaligen Schule ist ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Spuren von Marihuana wurden entdeckt. Conde muss erkennen, nicht nur die Parteikader verraten seine Ideale, auch die Schule ist ein Ort für Vetternwirtschaft, Drogenhandel und Betrug geworden. Die vier Bände des »Havanna-Quartetts« folgen in ihrem zeitlichen Ablauf den vier Jahreszeiten des Jahres 1989. Sie zeichnen ein breit angelegtes Panorama des heutigen Kuba. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen. Die ersten zwei Bände, »Winter« und »Frühling«, liegen nun vor. Zusammen mit der kubanischen Musik auf der beigegebenen CD machen sie die Wirklichkeit einer fremden Kultur erlebbar.


    Über den Autor
    Leonardo Padura, geboren 1955 in Havanna, schloss 1980 ein Lateinamerikanistik-Studium in Havanna ab und schrieb zunächst für verschiedene kubanische Zeitschriften. Bald gehörten seine Reportagen zu den meistgelesenen in Kuba. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen Romane, Erzählbände, literaturwissenschafliche Studien sowie Reportagen und Interviews. International bekannt wurde er mit seinem Kriminal-romanzyklus »Das Havanna-Quartett« .Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er den Premio Café de Gijón sowie zweimal den spanischen Premio Hammett. Leonardo Padura lebt in Havanna.

  • Es ist zwar kein Roman, aber ich höre gerade die Hörbuchfassung von "Konrad Lorenz - Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit". Eine geniale Analyse unserer Welt auf biologischer Basis, wie ich meine. Kann ich nur empfehlen. Vorgetragen von Lorenz selbst.

  • Und damit gehts es seit heute bei mir weiter:


    Kurzbeschreibung
    Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt.
    Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus.
    Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.
    Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

  • Deutschland zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Nach einem Flugzeugabsturz über feindlichem Territorium retten sich die britischen Fliegerpiloten Bryan und James in einen Krankentransport. Um nicht entdeckt zu werden, nehmen sie die Identität von zwei deutschen Soldaten an und gelangen so in ein Lazarett für Geisteskranke. Hier müssen sie ihre Rolle spielen und sind der Willkür und dem Sadismus des Personals hilflos ausgeliefert. Bryan gelingt schließlich die Flucht, doch das Schicksal von James bleibt ungewiss.

  • Jung, blond, tot fand ich zum Teil schon ganz schön grausam.


    Daher habe ich mich jetzt für dieses entschieden und hoffe, dass es 'sanfter' ist :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich frische gerade ein bisschen meine Geschichtskenntnisse auf.
    Sehr spannend mit den ganzen Original-Aufnahmen, die teilweise so rauschen, als würde man wieder etwas auf dem Grammophon hören.
    Macht auf jeden Fall Spaß und ist informativ :-)



    Kurzbeschreibung:
    Am Anfang des vergangenen Jahrhunderts, in den Jahren zwischen 1900 und 1920 ist viel passiert! Ob es sich um die erste Zeppelinfahrt, den Siegeszug des Grammophons oder auch den ersten Motorflug der Gebrüder Wright handelt, es hat sich was getan. Allein 23 Nobelpreise gingen an die Deutschen, und im künstlerischen Bereich lösten Kubismus und Futurismus den Jugendstil ab. Die atonale Musik Schönbergs sorgte für großes Aufsehen. "Leider", so hat man es schon damals gesehen, waren viele der bedeutenden Männer Juden. Einstein und seine "Relativitätstheorie" oder Freud und seine "Traumdeutung" sind Beispiele. Kaiser Wilhelm II hielt solche Kunst für "Afterkunst". Von der Gleichberechtigung der Frauen mochte er auch nichts hören. Frauen durften erst 1919 wählen. Bezeichnend für diese Epoche ist das Obrigkeitsdenken. Ohne diese "Gesinnung" hätte es ein Schuster Vogt als Hauptmann von Köpenick bestimmt nicht zu einer der bekanntesten literarischen Figuren geschafft. Der Untergang der Titanic beendete jäh den Glauben in die Technik. Der Erste Weltkrieg schließlich brachte ein bis dahin unbekanntes Maß an Leid über die Menschen.


    Allein die Präsentation der ersten erhaltenen Originalaufnahmen von Kaiser Wilhelm II, von Caruso-Aufnahmen oder von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg macht diese Produktion aus der Reihe "Zur Sache" zu etwas Besonderem. Darüber hinaus werden die Tondokumente, seien es Reden oder künstlerische Darbietungen, durch Hintergrundinformationen und Kommentare zu einem interessanten, informativen Hörbild ergänzt. Originalton, Spieldauer: ca. 70 Minuten, 1 CD. Auch als MC ( 3895845175) erhältlich.

  • Ich höre gerade "Das Känguru Manifest" von Marc-Uwe Kling.


    Getreu dem Wahlspruch frommer Ordensleute, dass zur leiblichen auch geistliche Speise vonnöten sei, hab ich mir zum Abendessen etliche Kapitel der Autorenlesung über das sich selbst als Wesen kommunistischer Gesinnung einordnende Känguru und seinen Counterpart und Gastgeber wider Willen, den Berliner Kleinkünstler, angehört. Mein Essen mundete exorbitant und war gewürzt mit einer ordentlichen Prise hinter- und vordergründigen Humors.


    Amazon sagt zu diesem Hörbuch:

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Sie sind wieder da - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchstverdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspralinen ...


    Meine Schnapspraline entpuppte sich dann zwar als ein wunderbar in diese vorfrühlingshafte Zeit hineinpassender Eierlikör, den uns Frauen ja die Misfits seligen Angedenkens ans Herz legten, aber das erhörte den Amusement-Effekt noch um Etliches. Sehr empfehlenswert als Gute-Laune-Indukator, obwohl das vom Hersteller empfohlene Alter (16 - 17 Jahre) schon längst zu meiner Vergangenheit gehört!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

  • Zum Glück bin ich schon bei der 4. CD, es ist schlimmer als die Bücher. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Zwei Frauenleichen die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren mit ein und demselben Mann verheiratet. Dieser Mann, ein Kleinkrimineller aus Brighton, kam bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Während Detective Superintendent Roy Grace sich auf die Suche nach einem Toten macht, rennt in Brighton eine junge Frau um ihr Leben. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson.

  • Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.


    Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit...

  • Damit habe ich heute angefangen:


    Kurzbeschreibung
    »Nicht jede Organspende ist freiwillig …«
    In einem Kieler Vorort wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner in seinem Auto gefunden. Die Fenster sind abgedichtet, ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, das Garagentor ist geschlossen, der Motor läuft. Kommissar Sören Henning und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Kann es sein, dass sich ihr langjähriger Freund und Kollege umgebracht hat? Die schöne Witwe Nina glaubt jedoch nicht an den Selbstmord ihres Mannes, und Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Die Spur führt in eine Schönheitsklinik, in der nicht nur kosmetische Operationen vorgenommen werden …

  • Nachdem ich gerade "Herr der Ringe - Die zwei Türme" zu Ende gehört habe, werde ich wohl morgen, passend zu meiner aktuellen Leserunde, hiermit starten. ^^


    Trix Solier 1: Zauberlehrling voller Fehl und Adel - Sergej Lukianenkow (gelesen von Stefan Kaminski)
    Durch einen gemeinen Putsch hat der 14jährige Trix seine Eltern und sein Erbe, das Co-Herzogtum Solier, verloren. Er schwört Rache. Doch bevor er als ernstzunehmender Gegner in Betracht kommt, muss der Thronerbe erst einmal einen Magierlehrgang bei Zauberer Sauerampfer durchlaufen und Fürstin Tiana aus den Händen Untoter retten. Wie er dabei eine eifersüchtige, Rauschkraut naschende Fee ins Leben ruft, der Erfindung der ersten Fast-Food-Kette beiwohnt und eine Intrige gegen König Marcel den Lustigen verhindert, ist ein einziges Hörvergnügen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das System will dich töten kann deine Liebe leben?
    Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf die lebensbedrohliche Suche. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky sondern auch nach sich selbst.

  • Das WDR-Kriminal-Hörspiel


    Über den Autor:
    Martin Walser, geb. 1927 in Wasserburg/Bodensee, lebt heute in Nußdorf/Bodensee. 1957 erhielt er den Hermann-Hesse-Preis, 1962 den Gerhart-Hauptmann-Preis und 1965 den Schiller-Gedächtnis-Förderpreis. 1981 wurde Martin Walser mit dem Georg-Büchner-Preis, 1996 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und 1998, dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und dem Corine - Internationaler Buchpreis; Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten 2008 ausgezeichnet.