LW hat einen bestimmen "Ich lese gerade"-Fred entdeckt und macht einen auf Voyeur
Der unendliche Kampf ums letzte Wort wird hier fortgesetzt ( ab 04.03.12
- schnatterinchen
- Geschlossen
-
-
Das LW weist Frau Voyeurin augenzwinkernd darauf hin, dass die Hauptperson im gefundenen "Ich lese gerade..." Fred-Roman Suzanna heisst...
-
Ich kenne den Dancing Swan, sapperlot. Hat mir gut gefallen.
-
Das LW gräbt mal ganz tief in meinem Hirn nach, ob ihm nicht ein paar gruusige Wörter entgegen gumpe.
-
LW
-
Das LW schimpft nicht und wenn, dann nur auf Schwitzerdütsch.
-
Das LW will keinen Streit und kein Gefluche und kommt zu mir.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Das LW gräbt mal ganz tief in meinem Hirn nach, ob ihm nicht ein paar gruusige Wörter entgegen gumpe.Auf Schweizer Mundart schreibt man das übrigens so:
S'letschte Wort grabt mou ganz töif im Hirni ob ihm de nid öppe es paar gruusigi Wörtli entgägegumpe.
-
Das ist aber kein Basler oder Züricher Dialekt, das LW schüttelt empört den Kopf über soviel Unverschämtheit das als Dialekt für die gesamte Schweiz zu bezeichnen. Nee, nee, nee...
-
Meine Erfahrung ist sehr beschränkt auf 14 Jahre Urlaub im Berner Oberland. Das LW erinnert sich wirklich nur an ein einziges Schimpfwort- Gigu. Aber die Beduetung weiß ich nicht mehr.
-
Das LW geniesst hier bei mir das Wagenrennen bei Ben Hur und schmunzelt über sapperlot.
-
Das LW kommt zu mir, der seit einigen Jahren besser die Älpler aus dem Lande der Ösis versteht, als die aus dem Schwyzer Land.
-
Mir fehlt hier heute Aben die Lesebiene, die hat es ja wohl doch heftiger erwischt. Gute Besserung meint das LW.
-
Vorvallem fehlt dir ein D, welches das LW dir auf seiner Reise zu mir überreicht.
-
Phöööser beo, ich werde demnächst auch alle deine Schreibfehler anprangern.
Ich eile in die Ecke zum weinen und das LW tröstet mich. -
Ich weine mit, da verschenke ich großzügig ein D, obwohl ich doch Fay ein R geklaut habe und dann werde ich für mein Geschenk beschimpft. Das LW tröstet mich für diese Ungerechtigkeit.
-
Weil Sonnabend ist kommt das LW mit mir zum Bäcker. Wir wollen frische Brötchen holen.
-
Das LW hilft mir beim Teigkneten. Die Brötchen backen wir heute selbst.
-
Zitat
Original von beowulf
Das ist aber kein Basler oder Züricher Dialekt, das LW schüttelt empört den Kopf über soviel Unverschämtheit das als Dialekt für die gesamte Schweiz zu bezeichnen. Nee, nee, nee...
Mundart und das Wort Dialekt impliziert doch das es auf eine kleine Region beschränkt ist oder nicht? und ob Basler und Zürcher als echte Schweizer gelten darüber kann man sich streiten...@ Regenfisch Das Wort Gigu steht für das männliche Geschlechtsteil...
Das LW ist schockiert das am frühen Morgen solch unanständige Wörter gebraucht werden und mach sich mit mir auf ins Fitnesstudio.
-
Das LW verrät, dass Frau Regenfisch ganz rot wird. und den Frühstückstisch decken.