Zu allererst möchte ich erwähnen, das dies mein erstes Buch von Mulle ist - und ich bin wie anderen von ihrem Schreibstil sehr angetan. Desweiteren bin ich in diesem Genre noch relativ unerfahren, daher ist es für mich noch mal besonders spannend!
Und beklemmend. Die düster, unheilvolle Atmosphäre, durchdrungen von Angst und Wut kam für mich so geballt, das ich völlig in der Geschichte gefangen war. Witzigerweise sorgte ein kleines Spontanfeuerwerk in der Nähe für einen zusätzlichen Effekt - gerade als Schüsse fielen.
Ich lese die Geschichte voller Neugier, voller Faszination und mit einem unsagbaren Glücksgefühl das es nur eine Geschichte ist, denn in der Welt in der Joy lebt und täglich ums überleben kämpft, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen zu leben.
Ich finde es spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Percents wahrgenommen werden, bzw. wie unterschiedlich man sich sie vorstellt - an dieser Stelle hab ich wohl eindeutig zu viel Star Wars geschaut
Nun bin ich gespannt, was Joy bei ihnen erwartet - und was es mit dieser Mina auf sich hat...