ZitatOriginal von Mulle
Ja, wobei mir erst viel später wieder in den Kopf kam, dass es da eine Amber gab ... dabei fand ich die Serie echt toll, aber diese Figur muss mir dadurch gegangen sein. Das war vermutlich ne ganz nette, oder? Ich fand Ebony toll - und Trudy!
Amber? ne ganz Nette? entgangen? *umfall und ohnmächtig werd* Amber war das Herz und die Seele des Clans! Sie war die Anführerin. (Und hat immer die Kerle bekommen, die Trudy wollte ... das fand ich sehr tragisch) Eigentlich stirbt sie am Ende der ersten Staffel, aber mir ist klar, warum sie dann in der zweiten Staffel doch wieder auftaucht - ohne sie hat einfach etwas gefehlt. Sie hatte ein unglaubliches Charisma. (Und die anderen Figuren waren nicht darauf angelegt, gute Anführer-Typen zu sein)
ZitatEs kommt in jedem Fall noch mehr Erklärung, ja.
Das spoilern tut mir leid. Ich verraten aber allenfalls Dinge, die in der Programmvorschau auch stehen, im Trailer oder die ich bei den Lesungen vorab erzähle.
Nichts Dramatisches. Das ist ganz schön schwierig, so viele Fragen immer mit "lest mal weiter" abzuschmettern und ich habe nicht immer zu 100% im Kopf, was in welchem Abschnitt steht. *schwitz*
Ich verzeihe dir. Wenn ich mich einmal für einen Titel entschieden habe, lese ich persönlich weder Programmvorschauen noch Ähnliches. Meist bin ich dann total überrascht, wenn ich das Buch lese, worum es eigentlich geht. Und freue mich wie Bolle, dass mich so vieles überrascht, was anderen schon der Klappentext verraten hat.
Noch zwei Zusätze:
Ich fand es merkwürdig, dass Matthial Willie als "verliebt" in Joy bezeichnet, dieser dann aber nur helfen will, wenn Joy mit ihm schläft ... das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Ein verliebter Junge würde mitkommen, weil er drum gebeten wird ... Willies Interesse scheint mir doch eher körperlich zu sein.
Das zweite: Wieso finden eigentlich so viele Kotzen und sich einnässen so toll? ich mag es persönlich gerne etwas ästhetisch und kann gut auf solche Beschreibungen verzichten. (da wären wir dann bei den Vorteilen der Fiktion - klar weiß man, dass Menschen aufs stille Örtchen müssen und Frauen ihre Tage bekommen. Aber ist es dann nicht gerade schön, in seiner phantastischen Welt nicht über diese "Banalitäten" zu lesen? Ist ja wirklich nichts, was man nicht kennt. Und sonderlich spannend ist es auch nicht. - Sex ist da was anderes
) Auch ohne solche Details kann ich mir gut vorstellen, wie sich jemand fühlt, der extrem verängstigt ist oder zusammen geschlagen wurde. Aber das ist sicher einfach Geschmackssache.
*blöd kicher* Und wer informiert jetzt Tom darüber, dass er in diesen Thread Einzug gehalten hat?
Tja, die langhaarig-dunkelhaarigen Männer hab ich wohl verschleißt, besonders die, die auch noch an die 1,90 m groß sind.
Ach, doch noch eine dritte Sache, weil's gerad so schön ist: Mir tun Autoren immer etwas leid, wenn sie gefragt werden, ob "sie die Figur sind". Viele Menschen sind braunhaarig. Also sind auch in Geschichten viele Menschen braunhaarig. Dass eine Figur deshalb gleich wie ihr Schöpfer aussehen muss, finde ich nicht nachvollziehbar. Und Figuren krampfthaft bloß nicht mit ähnlichen Attributen zu versehen, wäre ... hm ... nicht authentisch?
Um noch etwas psychologisch zu säuseln: Vielleicht fragen das so viele Leser, weil sie sich auf jeden Fall zum Helden ihrer Geschichte machen würden.