ZitatOriginal von Tanith
Hatte ich auch so verstanden, auf Seite 119 sagt Neél doch "Der Varlet, welcher den Soldaten trainiert hat, der als letzter fällt ...". Das klang für mich so als wäre der Chivvy aussichtslos für die menschlichen Teilnehmer - oder vielleicht heisst schaffen in dem Sinne eher fliehen. Diese Aussage von Neél hat mich etwas irritiert, um seinen Soldaten zu motivieren ist eine grausame Hetzjagd mit dem Tod als sichere Aussicht nicht unbedingt ein kluger Schachzug. Der Varlet hat Glück das Joy sich so auf Fluchtchancen fixiert und sich nicht einfach zum Sterben in einer Ecke verkriecht. Ist es Ehrlichkeit oder Arroganz die ihn sowas sagen lässt?
In dem Moment definitiv Arroganz gepaart mit Frust und der festen Überzeugung, dass er mit dieser halben Portion Soldat eh am Arsch ist.
ZitatHat der Varlet Joy bewusst die Chance gegeben mit Amber zu sprechen, da er ihr Starren bemerkt hat, oder war das nur ein Zufall?
Soviel Freundlichkeit traustdu ihm zu?
ZitatWas die Percs in ihrem Optimierungsprogramm wohl anstreben? Ich dachte auch direkt an irgendeine Form von Zucht, in Richtung Unempfindlichkeit für Sonnenlicht vielleicht. Das scheint ja der größte Schwachpunkt zu sein.
Oh, ich fürchte, die endgültige Frage darauf wird erst der zweite Band offenbaren. Aber einen tieferen Sinn hat das natürlich - was es für die Frauen nicht besser macht ...