Die letzten beiden Tage hab ich keine Zeit zum lesen gefunden, obwohl es mir ständig in den Fingern gejuckt hat.
Vielen Dank für die Mühe die Infos zu den Percents rauszusuchen, Mulle! Wenn ich direkt weitergelesen hätte war ich fast sofort gestolpert, aber ich war mal wieder zu ungeduldig.
Dieser Abschnitt des Buches war sehr intensiv. Da das hier schon so oft und toll beschrieben wurde geh ich auch gar nicht gross weiter drauf ein.
Aber ich bin mir sicher das der Satz "Die Nacht aber hüllt sich in Schwarz wie eine Witwe und verbirgt das Lächeln hinter dem Schleier." auch mir noch lange im Gedächtnis hängen bleiben wird. Wunderschön.
Schon jetzt hab ich ein ganz düsteres Gefühl für Joy und Neél, so romantisch und schön das letzte Kapitel auch geendet hat.
Der angekündigte Cliffhanger lässt nichts Gutes ahnen.
Ich frage mich ob Matthials neue Clanmitglieder wirklich ehrlich sind. Ob Kendra sich im Wald mit einem Percent getroffen hat?
Oder Kontakt zu einem anderen Clan hält, eventuell Jamies? Vielleicht spioniert sie auch für Mars, doch so hart der auch ist wird er doch wohl nicht gegen seine eigenen Söhne intrigieren?
Das Finale wird sicher sehr spannend.
Wenn ich das Buch fertig habe werde ich mir das Thema menschliche Ortung auch mal genauer ansehen und eventuell ein bisschen rumprobieren.
Es klingt so unglaublich das jeder so etwas lernen kann. Allerdings erscheint es mir auch wahrscheinlicher als das mit dem Wurzeln aus hohen Zahlen ziehen.
Ich muss gleich weiterlesen, es ist so spannend.