ZitatOriginal von sapperlot
Ganz ehrlich, ich hab letzten Montagmorgen tatsächlich geglaubt etwas anzusprechen das Du übersehen hast und weisst Du was, ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen! Jawohl! Du freust Dich auf die Leserunde und so ein Tölpel bringt Dich gleich mit dem ersten Posting in Verlegenheit... (Jetzt nicht lachen... Biiittte...)
Ich lach nicht. Aber deine Sorge ist unbegründet.
Zum einen sind Autoren wahre Künstler im sich-rausreden und zum anderen wissen wir alle: Fehler kommen vor. Selbst in den besten Büchern finden sich logische Schnitzer, das liegt daran, dass Autoren auch nur Menschen und keine Computer sind.
Ja klar ärgert man sich, wenn man merkt, dass man etwas übersehen hat, aber das ist ein 5-Minuten-Ärger, der auch schnell vergeht. Man weiß ja, wie lange man dran gearbeitet hat und wie viele Leute alles immer wieder abgecheckt haben. Wenn doch mal was durch die Lappen geht - passiert.
Und die Leser reißen einem deshalb ja auch nicht den Kopf ab.
ZitatDas mit dem Pfeil hätte ich googeln sollen... Aber der Film zeigt auch das der Pfeil nur mit leicht gespannten Bogen abgeschossen werden darf. Ein Pfeil der volle Kanne abgeschossen wird kann nicht aus der Luft zu Boden geschlagen werden. Ansonsten gehen uns verwöhnen Wohlstandsmenschen aber langsam die (Überlebens-) Instinkte verloren.
Soo genau kenne ich mich mit dem Bogenschießen dann leider nicht aus. Aber vielleicht finde ich den Beitrag mit der Frau noch, der war viel besser.
Grundsätzlich ging es Neél hier aber auch um etwas anderes als darum, Joy Pfeile zu besorgen. Es ging vermutlich eher um die Grundeinstellung: Man ist nie völlig hilflos, nicht mal unbewaffnet im Visier eines Schützen.
ZitatWenn ich jetzt schreibe, dass ich bei den letzten zwei Leseabschnitten das Gefühl hatte, es ist zu merken das eine Frau den Roman geschrieben hat, ist das ein komische Aussage? Ärgert Dich das sogar? Ich glaube einfach ein männlicher Autor hätte das mit der anbahnenden Liebe nicht so hingekriegt und ausserdem hätte ein Mann gewisse Szenen deutlich blutiger geschildert. Besonders das Chivvy wäre mit mehr Todesszenen ausgestattet worden. Beim Chivvy blendest Du ja sehr schnell die anderen Soldaten aus und es ist eine an und für sich kurze Passage.
Warum sollte mich das ärgern? Ich bin ja nun mal ne Frau, und das nicht mal ungern
Das sieht man mir an, das hört man mir an, man darf es mir meinetwegen gern auch "anlesen". Unter einem Männerpseudonym würde ich wohl tatsächlich etwas anders schreiben, glaube ich.