'The Game of Kings' - Opening gambit - Part 1, ch. III

• Zitat

Original von Delphin
    Großraum Hamburg auch. Abtrockentuch hab ich ja noch nie gehört. :wow

Da es dabei, wenn ich mich recht erinnere, ums Baden an Bord geht, tippe ich doch mehr auf Handtuch oder meinetwegen Badetuch. Geschirrtuch hätte mich in dem Zusammenhang doch auch etwas irritiert. Oder, wäre der Übersetzer (Ober?)Österreicher gewesen, Gschirrhangerl. Seht Ihr, so ist das mit den regionalen Spezialausdrücken. Hochdeutsch ist doch eine gute Sache, wenn es um Alltagsbegriffe geht.

Und passt hier denn keiner auf, dass die Leserunde nicht davondriftet?! Oh, das wäre ja mein Job. :lache

• Zitat

Original von Grisel
    Und passt hier denn keiner auf, dass die Leserunde nicht davondriftet?! Oh, das wäre ja mein Job. :lache

Ich hoffe, dass Lymo in der Verfilmung der Lymond Chronicles irgendwann mal das Handtuch fallen lässt, dass er sich nach der Dusche um die Hüften geschlungen hat.

So. WIeder on-topic. :-]

• Zitat

Original von Delphin
    Ich hoffe, dass Lymo in der Verfilmung der Lymond Chronicles irgendwann mal das Handtuch fallen lässt, dass er sich nach der Dusche um die Hüften geschlungen hat.

Ich will hier jetzt keinen :schweinkram posten, aber googel doch mal nach "Jamie Bamber towel". Daran musste ich bei dem sofort denken. Eine legendäre Szene aus "Battlestar Galactica". :lache
    Bamber ist allerdings zwar blond und herzig, aber auch kein Lymo-Material. Herzig reicht nicht, schön muss er sein.

Zitat

So. WIeder on-topic. :-]

Fast. :lache

Apropos, Dusche?! :gruebel

• Wie schrob Simon Hedges, der frischgebackene Ex-Vorsitzende der Dorothy-Dunnett-Society in seiner letzten Kolumne so schön:

"...Maybe I'll have time to finish off my movie script for The Game of Kings, or else complete my Johnson Johnson novel that I started to write in 2000. Or perhaps I'll become a Twihard, and read the entire oevre of Dan Brown. Or not..."

Vorschläge für die Besetzungscouch wären sicher willkommen. :grin