ZitatOriginal von BelleMorte
Wenn AC/DC im Musikantenstadl auftreten, dann würde ich da sogar HIN wollen
Am besten in der Kombi mit metallica
Wir haben den Film aufgenommen und dann als Familie am verregneten Sonntag geschaut. Meine Kinder hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Dialekt - ich fands gar nicht so schlimm. Schade, das der Ludwig nicht dabei war. Sicherlich hatte ich mir die Oma auch anders vorgestellt, aber das ist ja fast immer so :-]. Den Rest fand ich gut umgesetzt.
...so wie ich unsere Kinos hier kenne, wird dieser Film auch hier wieder nicht laufen und ich muß wieder warten, bis er im Fernsehen kommt.
Kommst du aus Bayern, träumerle?
Ich glaube, dass er außerhalb von Bayern gar nicht im Kino läuft Versteh ich auch nicht ganz...
Ich habe mir "Winterkartoffelknödel" gestern angeschaut und er hat mir richtig gut gefallen!!
In dem Teil war auch endlich der Ludwig mit dabei, bei "Dampfnudelblues" hat er ja glaub noch gefehlt.
Es ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, wie nah sie sich ans Buch gehalten haben.
Aber wie gesagt, ich fand ihn sehr lustig und würde ihn glatt noch mal anschauen.
Ich glaube allerdings, dass er wirklich nur für Leute ist, die (nieder)bayerisch verstehen, ansonsten macht der Film wenig Sinn
Den möcht ich mir auch unbedingt anschauen. Toll dass der Ludwig dises Mal auch dabei ist
ZitatOriginal von Jasmin87
Kommst du aus Bayern, träumerle?
Ich glaube, dass er außerhalb von Bayern gar nicht im Kino läuft Versteh ich auch nicht ganz...
dann müssten sie Untertitel machen, sonst versteht den ja keiner
ZitatOriginal von träumerle
...so wie ich unsere Kinos hier kenne, wird dieser Film auch hier wieder nicht laufen und ich muß wieder warten, bis er im Fernsehen kommt.
So wird es hier auch wieder sein.
Obwohl ich den Dialekt gut verstehen würde.
ZitatOriginal von Suzann
dann müssten sie Untertitel machen, sonst versteht den ja keiner
Ich bin ja auch keine gebürtige Bayerin, sondern erst mit 16 Jahren hier her gezogen und konnte daher auch kein bayerisch aber ich kann immer gar nicht glauben, dass jemand so gar kein bayerischen Dialekt versteht...
Gut, bei diesen beiden Verfilmungen ist der Dialekt schon sehr stark aber manche verstehen ja nicht mal "Wer früher stirbt, ist länger tot". Und da verpasst man wirklich was
Heute kommt "Dampfnudelblues" aufm Bayerischen