@ Mary
das versteht sich von selbst !
btw. Lass Dich ruhig mal im Eulen eigenen Metal Thread blicken.
@ Mary
das versteht sich von selbst !
btw. Lass Dich ruhig mal im Eulen eigenen Metal Thread blicken.
ZitatOriginal von Historikus
Rassismusalarm!
Warum? Hiphop-Dreck wird doch nicht nur von Farbigen gemacht.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Historikus
Rassismusalarm!
rassismus?
wenn du meinst.
zum teil bin ich ja auch rassistisch und damit hab ICH kein problem. ich hab meine gründe.
Danke für das Geständnis.
Gruß
Trotzdem ist bei der abfälligen Aussaage über Hip Hop total überzogen von Rassismusalarm zu sprechen !
ZitatTrotzdem ist bei der abfälligen Aussaage über Hip Hop total überzogen von Rassismusalarm zu sprechen !
Wenn anschließend Rassismus zugegeben wird, dann war der Einwand berechtigt.
Besser reden statt still sein.
Das hat schon einmal zur Katastrophe geführt. Und der Eulenstatus schützt keinen, dass nicht zufällig nachgefragt wird, ob das jetzt so gemeint war.
Das Thema ist für mich nun erledigt.
meine aussage über den hip hop als affenmusik hat mit meiner meinung zu einigen unseren ausländischen besuchern nichts zu tun!
ich find das sich hip hop einfach nach affenmusik anhört!
es ist ein "sprech gesagn" ohne richtige instrumente.
musik aus dem computer!
das ist für mich keine richtige musik.
da gibt es natürlich mehr außer hip hop aber der kam eben gerade zur sprache.
ich finde auch deutsch unterbelichtet die sich diesem motherfucker, was guckst du? sprache bedienen.
aber hier geht es ja eigentlich um ENGLISCH
guck, gegen engländer hab ich rein gar nichts!
Och mönsch
ich hab den Englischkurs gesehen und an die Anfrage von Rattentod gedacht. ... Hätte ich den Thread mal lieber nicht wieder vorgekramt.
Was ihr alles aus so einer unschuldigen kleinen Anfrage macht ...
Unabhängig von allen Rassismus- Flora- und Faunadiskussionen hier:
Chat halte ich für eine denkbar ungeeignete Möglichkeit sein Englisch zu verbessern. Was man so in deutschen Chatrooms liest, verstehe ich es ja kaum. Es wimmelt vor unverständlichen Abkürzungen und Fehlern jeglicher Art. Wenn italienische Chats genau so ablaufen wie die meisten Deutschen Chats, dann fall ich da vermutlich nicht mal als Sprachanfänger auf.
In den englischsprachigen Chatrooms liegt der Verdacht immer nahe, daß ich Ausländerin bin, da ich mich bemühe fehlerfrei zu tippen und mir einfach die Vulgärausdrücke fehlen.
Liebe Grüße
Buchling
ich glaub ein englischer chat ist noch eine nummer zu groß für mich.
das wäre jetzt noch eine mittlere katastrophe.
ich kann ja noh nich mal den lernkrimi lesen ohne ständig im wörterbuch nach zu sehen.
wenn das besser geht wird ein chat bestimmt hilfreich sein
Ach ja:
Ein ganz heißer Tip fürs allgemeine Sprachenlernen ist der Windows Vokabeltrainer, den man kostenlos herunterladen kann.
Mit dieser Freeware lerne ich immer die Sprachen, die ich können will.
Ist praktisch ein elektronischer Karteikasten, und man kann sich ständig neu abprüfen.
Zuerst erschafft man die Sprache, dann die einzelnen Lektionen mit den einzelnen Wörtern, Sätzen etc.
Man lernt schon ab dem Eingeben der Wörter, und dann, kann man sich selber abprüfen, und die, die man öfter nicht kann, kommen in ein Extra-Fach, um diese besonders zu trainieren zu können.
So lernt man wirklich optmimal sprachen, man bekommt einen enormen Wortschatz, und man kann immer wieder wann man will trainieren.
Irgendwann hat man die Wörter dann so intus, einfach perfekt.
Ich habe das System bei Englisch angewendet:
Ich habe mir einfach das Langenscheidt Wörterbuch hergenommen, und es komplett unterteilt in Buchstabenlektionen digitalisiert.
Klingt viel, aber es geht überraschend schnell, und nachher ist die Freude einfach riesig, wenn du in der Lage bist, den gesamten Wortschatz des großen Langenscheidt-Buches draufzuhaben!
Und plötzlich kann man sich fließend in Englisch unterhalten!
Wirklich ganz großer Tip.
Gruß
wie wäre es mit einem thread rein in englisch?
dort könntest du mit deinen erwörbenen fähigkeiten brillieren...
@ His das hört sich ja sehr interessant an, wo kann ich das runterladen ??
http://www.hemmer-online.de/vokabeltrainer/
Siehe oben.
Irre interessant, man lernt jedenfalls Sprachen in Rekordtempo.
Du musst dir nur die Zeit, es einzugeben.
Es dauert nicht länger, als wenn du einfach das Wörterbuch nimmst und die einzelnen Wörter sinnlos reinstreberst.
Dafür lernst du die Wörter im Karteikasten viel intensiver.
Und wenn du es schon dreimal durchhast, kannst du die Wörter perfekt.
Gruß
aber das gilt nur für schriftlich, oder? wie ist das mit der aussprache?
bo
his du kannst es vieleicht auf drei mal aber das heißt noh lange nicht das ich das auch hinbekomm
ich kenn mich da das dauert länger
und ich hab ja außerdem in 5 wochen prüfung!
aber super typ danke werd ich mir gleich mal genauer ansehen
das karteikartenprinzip ist hoch effektiv zum vokabel-trainieren, allerdings für 5 wochen schon sehr knapp!
ansonsten englisch filme schauen, quatschen, lesen...am besten mitstreiter suchen - und noch besser einen native speaker.
bo
Was auch gut ist, sind sogenannte MindMaps. Damit kannst du dir auch Vokabeln aufschreiben, wenn es z. B. mehrere Übersetzungen zu einer Vokabel gibt und so.
Ich arbeite gerade damit für mein Studium und finde es sehr praktisch.
ZitatOriginal von bogart
das karteikartenprinzip ist hoch effektiv zum vokabel-trainieren, allerdings für 5 wochen schon sehr knapp!
ansonsten englisch filme schauen, quatschen, lesen...am besten mitstreiter suchen - und noch besser einen native speaker.
bo
nein nein bo ich hab nicht in 5 wochen die prüfung in englsich sondern meine gesellen prüfung deswegen muss ich auf die lernen aud hab weniger zeit für englsich!
ich lern englsich freiwillig für mich.
genaus wie ich mir jetzt vorgenommen hab nach der prüfung dann noch mal rechnungswesen genauer zu lernen. eines von vielen meiner lernvorhaben wenn ich das so sagen kann
his das program ist super! danke für den typ
ZitatOriginal von Branka
Was auch gut ist, sind sogenannte MindMaps. Damit kannst du dir auch Vokabeln aufschreiben, wenn es z. B. mehrere Übersetzungen zu einer Vokabel gibt und so.
Ich arbeite gerade damit für mein Studium und finde es sehr praktisch.
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Wie funktionniert das? Ist das nur zum Vokabel lernern?
ZitatOriginal von cmoi
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Wie funktionniert das? Ist das nur zum Vokabel lernern?
Klar.... kein Problem. Also ich habe zum Beispiel ein Programm für den Rechner mit dem man MindMaps erstellen kann. Diese sind gut zum lernen, weil das Gehirn so funktioniert wie ein Mindmap. Du hast einen Oberbegriff, der wird in die Mitte geschrieben. Und von diesem Oberbegriff kannst du mehrere Unterpunkte an Ästen ableiten und von diesen wieder weiter Begriffe ableiten.
So kannst du aus der Vogelperspektive auf das zu lernende hinabschauen und das kann sich dein Gehirn besser behalten. Kannst du dir bei Amazon mal anschauen. Zu MindMaps gibts auch Bücher, wo genau erklärt wird, wie das funktioniert. Zum Beispiel das da. Da ist auch ne Testversion vom Programm drauf.