ZitatOriginal von Wuermchen
Die „Beziehung“ zu Rick kommt mir immer noch ziemlich oberflächlich und steril vor, und er wie ein ehrgeiziger Egoist. Die Verliebtheit kommt bei mir gar nicht an, weder ihre noch seine … oder ist das eine Zweckgemeinschaft, weil es gerade so gut passt?
Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese kleine Liebelei zwischen Rick und Julia überhaupt nicht interessiert und sich das Ganze auch nur ganz am Rande abspielt. Ernst nehmen kann ich dieses Verhältnis auf jeden Fall nicht.
ZitatOriginal von Wuermchen
Und die weiteren Überlegungen, ob Marquette vielleicht doch unschuldig sein könnte oder von wem das Sperma am Nachthemd der Ehefrau war, wo doch feststeht, dass es nicht vom Ehemann stammt, das spielt plötzlich gar keine Rolle mehr? Wegen dem Geständnis eines Menschen, der möglicherweise nicht zurechnungsfähig ist – was ist denn da sein Geständnis wert? Das amerikanische Rechtssystem und die Ermittlungen finde ich manchmal doch sehr fremd.
Dass plötzlich niemanden mehr interessiert, woher das Sperma an Jennifers Nachthemd stammt, finde ich auch merkwürdig.
Insgesamt weist das Buch bis hierher schon einige Defizite auf. Manches nervt und manches scheint unrealistisch/unglaubwürdig. Aber dennoch finde ich das Buch nach wie vor spannend und gut zu lesen. Man möchte auf jeden Fall immer wissen, wie es weitergeht.