ZitatOriginal von hef
Moment...das nennst du soziale Kontakte? Web-Blog und Co? Dann kommen wir beiden aus verschiedenen Universen... und es bedarf keiner weiteren Diskussion , und mein Verlag, und das schrieb ich schonmal, legt eine Reihe Jugendbücher auf (da hat er Jahre einen Bogen drum gemacht) AAAABER NUR ALS EBOOK, es wird keine prints davon geben. Komisch nicht?
In der Shell-Studie geht es auch um die "persönliche" Seite, Zitat:
ZitatDie Werte und Lebenseinstellungen von Jugendlichen sind weiterhin pragmatisch: Der persönliche Erfolg in einer Leistungs- und Konsumgesellschaft ist für Jugendliche von großer Wichtigkeit. Leistung ist jedoch nicht alles: Auch wenn Fleiß und Ehrgeiz für 60 Prozent der Jugendlichen hoch im Kurs stehen, darf der Spaß nicht zu kurz kommen: 57 Prozent wollen ihr Leben intensiv genießen. Optimistisch und mit ihrer Lebenssituation zufrieden, geht es ihnen nicht nur um das persönliche Vorankommen, sondern auch darum, ihr soziales Umfeld aus Familie, Freunden und Bekannten zu pflegen. Viele interessieren sich dafür, was in der Gesellschaft vor sich geht.
Und was vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist: Bibliotheken der Onleihe stellen zunehmend fest, dass sie mit diesem Angebot eher die Generation 50+ und weniger die Jugendlichen ansprechen.