• Ray - der Film über das Leben von Ray Charles - hat mir sehr gut gefallen. Jamie Foxx als Ray Charles ist brillant, und trotz seiner 150 min ist der Film an keiner Stelle langatmig.


    Meine Erwartungen waren allerdings nicht sehr hoch; ich mag einige seiner Stücke und habe Ray Charles in Milwaukee einmal live erlebt, deshalb bin ich in diesen Film gegangen - und war begeistert. Auch die schönste Frau von allen und ein guter Freund, mit denen ich im Kino war, teilen meine Meinung.


    Ray kann ich also mit gutem Gewissen empfehlen, sofern man nicht gerade eine ausgeprägte Abneigung gegen seine Musik hat.


    Leider lief der Streifen hier nur in der synchronisierten Version, aber so habe ich einen guten Grund, den Film bei Gelegenheit ein zweites Mal im Original zu sehen und hören.

  • Hallo Obelix, :wave


    ich weiß noch nicht so recht, ob mich der Film nun interessiert oder nicht. Die Person des Ray Charles interessiert mich eigentlich keinen ganzen Film lang... aber andererseits war der Trailer nicht uninteressant aufgemacht.


    Ich glaube das ist so ein Kandidat bei mir, bei dem ich hoffe, daß ich ihn irgendwann mal auf DVD ausgeliehen bekomme. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hi Obelix, kann dir da nur beipflichten, ich war mit meiner ehemaligen Geliebten drin und fand den Fim supergut, leider spricht er das Breite Publikum nicht so sehr an, ich fand den Charles schon alleine wegen seinem Hit the Road Jack einfach genial, Wolfman Jack hatte den Song mal in seine Sendungen eigebaut, es war Stückweise auch Erinnerung an Coole Zeiten mit viel Spaß und good Times.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Das ist halt kein Bumm-Bumm-Film, sondern ein sehr intelligenter Film, mit einem exzellenten Jamie Foxx, der Charles bis zur Perfektion spielt ...


    Deshalb wird der Film in Deutschland wohl auch floppen. :grin


    Böse wäre ich, wenn dieser Film keinen Oscar bekämen würde, sondern dieser DiCaprio in Aviator ...


    Außerdem hoffe ich, dass "Der Untergang" einen Oscar machen wird.


    Für mich der eindrucksvollste Kriegsfilm, den ich jemals gesehen habe.


    Und damit meine ich sogar alle, auch besser als alle amerikanischen.


    Gruß