Hüllenempfehlung für Reader

• Ich hab mir für meinen Kindle eine genähte Stoffhülle von Dawanda bestellt, aus gemustertem Stoff. Da ich den Kindle eh meist gut geschützt aufbewahre, brauch ich kein Kratzfestes, Stoßfestes Hardcase. Da reicht so ne einfache Hülle.

• Für meinen Sony 650 habe ich mir die Lederhülle von Noreve gekauft.

http://www.noreve.com/langue/d…on_PRS-650_Tradition.html

Wunderbar verarbeitet und erstklassige Lederqualität, der Reader sitzt bombenfest und gut geschützt in der Halterung.
    Natürlich kann man sich fragen, ob man für die Hülle eines relativ günstigen Elektronikgeräts so viel Geld ausgeben sollte, doch da man den Reader so viele Stunden in der Hand hält, war es mir das Geld wert. Im Vergleich zu den aus meiner Sicht völlig überteuerten Originalhüllen ist sie ohnehin ihr Geld wert.

Gibt es bei Amazon übrigens deutlich günstiger, auch für den T1 und den Kindle 4, allerdings dann nur in schwarz:

http://www.amazon.de/Noreve-Tradition-Lederetui-Schwarz-Reader/dp/B00649PI2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330678902&sr=8-1

• Mich würde vor allem interessieren bei welcher Hülle der Kindle durchaus auch mal einen Sturz vom Tisch auf Fliesenboden mitmacht.

Im Augenblick habe ich eine selbstgenähte Hülle. Die ist zwar nicht schön aber selten. :grin Ich habe sie in Hinblick auf Katzenkrallen auch schön auswattiert, somit bin ich mir auch fast sicher das beim herunterfallen nichts passiert. Aber naja wie gesagt sie ist nicht wirklich hübsch.

• Ich habe heute eine Neoprentasche geholt. Allerdings erstmal zum probieren einen Flaschenkühler klappt prima und war lange nicht so teuer.

• Hab den Kindle Keyboard 3G und die Hülle benütze ich seit Juli 2011.

Bin zufrieden, sie schützt den Reader und stört nicht weiter (ich wollte nichts zum Klappen oder mit Licht). Empfehlung will ich keine aussprechen, ich finde die Hülle gut. Schick ist das nicht, was mir auch egal war. Auf Fliesenboden ist mir der Kindle nie gefallen, im Rucksack und hinten in der Hose mit grossen Taschen hatte ich keine Probleme.

Gibt das natürlich in verschiedenen Farben und weiss ist nicht die günstigste, weil das schnell schmutzt. Das Silikon lässt sich allerdings auch leicht säubern.

Gibt das Ding auch für Kindle 4: http://www.amazon.de/Marware-S…le-schwarz/dp/B005S1CYYQ/

Marware Sportgrip als Suchbegriff bringt die verschiedenen Varianten. Auch für iPad, iPhone, iPod.

Lesen schadet eigentlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timm ()

• Vielen Dank, das war ein sehr guter Tipp.

Viele Grüße :wave

• Diese hier: Kindle Tasche habe ich geschenkt bekommen und bin ganz hin und weg. Sie ist grün, bestickt und dämpft Schütteln und Stöße ausgezeichnet ab. Innen gibt es sogar eine kleine Seitentasche für ein Foto und Zettel. Leider nicht gerade billig, aber ein Hingucker, in dem mein Kindle sicher transportiert werden kann. Ob er darin auch einen Sturz übersteht, habe ich (noch) nicht ausprobiert.
    :wave