'Liebhaber der Finsternis' - Seiten 101 - 150

• So...
    Ich fand gut, dass Action in die ganze Sache kommt mit dem Vampirjägern und dem verschwundenen Turel. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass dieser Handlungsstrang dann auf einmal fast fallen gelassen wurde und es nur noch um die Corben-Leah-Cian Geschichte ging. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur erotische Romane nicht gewöhnt. :lache

Cian will man am liebsten erwürgen für sein mieses Verhalten... Auch wenn man die Gründe für seinen Hass ja inzwischen kennt, man kann diesen Kerl einfach nicht mögen. :schlaeger Wie er Corben und Leah auseinander treibt... :cry

• Hallo LadyTudor,

ja sicher hast du recht. In diesem Buch geht es viel mehr um die zwischen Vampirischen Handlungen. :grin Die anderen kleinen Geschichten sind eher eine kleine Ablenkung von der "Ablenkung".
    Die Hauptaufgabe dieses Romans ist es dein Kopfkino zu starten.

In jeder Geschichte gibt es Gute und Böse. Cian hat da leider den kürzeren gezogen.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Ponny
    Ich finde das Buch sehr gut ... und überlege wie es weiter geht. Liebe Fay, schon mal dran gedacht?

Beim Lesen hatte ich übrigens sehr viel Spaß und mein Mann danach auch ... :grin

Vielen Dank!

Ponny,

du bist meine Beste Freundin! Wenn du das Buch nicht gut gefunden hättest, dann wäre es nicht mehr zu Spaß mit deinem Mann gekommen. :grin

Gruß :knuddel

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ich bin wohl für die Art Bücher nichts geschaffen...
    Mir fehlt ganz klar ein ausgeprägter Handlungsstrang, mir reicht das Geplänkel zwischen Corben, Leah und Cian leider nicht aus. Meines Empfindens nach wird hier viel mit Sex überbrückt.
    Die medizinischen Details haben natürlich wieder meine Aufmerksamkeit erregt, denn bei diesen lese ich berufsbedingt ja immer sehr genau. Leider ist die Genauigkeit hier etwas auf der Strecke geblieben, gerade bei den Transfusionen - nette Idee, aber das geht halt einfach nicht mal so zu Hause.
    Aber, hier handelt es sich ja um einen Fantasyroman, daher kneife ich beide Augen ganz fest zusammen. Nichts für ungut Fay.

Mir sind außerdem noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen fürs Lektorat:
    S. 128: Statt "pubs" steht hier "Pups"
    S. 115 ein "oder" wurde getrennt!

• Zitat

Original von nofret78
    Mir sind außerdem noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen fürs Lektorat:
    S. 128: Statt "pubs" steht hier "Pups"

Sorry, aber das ist wirklich lustig. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich finde die Sexszenen immer relativ gleich beschrieben, mit den gleichen Worten. Und manche Worte gehen für mich im Zusammenhang mit Sex einfach gar nicht ( was die Autorin ja nicht wissen kann ) wie z.B. "Vernaschen". Grausam! Da schüttelts mich.
    Ich denke bei naschen und vernaschen an Schokolade, Smarties, Bonbons...Aber nicht an Sex.

Ach ja, Saft und Nektar werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr trinken... :grin

• @Nofret,

nur mal erklärend, ich finde Schokolade fast genau so gut wie Sex. Und Sex in Verbindung mit Schokolade ist auch eine sehr interessante Geschichte. :grin

Jetzt mal ernsthaft, wäre für mich schon interessant, welche Begriffe du sattdessen gerne gelesen hättest. So kann ich vielleicht dazu lernen.

Gruß :wave

Fay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zu allererst, ich habe nirgend geschrieben das ich das besser könnte. Meine Begriffe willst Du nicht wirklich wissen, die wären zu steril ( da kommt der Mediziner durch ). :lache
    Ne ernsthaft, von meiner Freundin ( Autorin ) weiß ich, das es ungemein schwer sein muss Sexszenen zu schreiben, den richtigen "Ton" zu treffen. Das man nicht jedermanns Geschmack trifft, ist denke ich auch normal. Ich gehöre halt diesmal zu denen, bei denen er nicht getroffen wurde.
    Vielleicht ist es beim nächsten Buch anders?

• Hallo Nofret,

na steril sollte es dann doch nicht sein. Danke und vielleicht kann ich für meinen nächsten Roman mal auf deine medizinischen Fachkentnisse zurückgreifen.

Gruß

Fay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Auf der Seite 120 ist zu lesen, dass sich der Sportskamerad Corben in einem Schaufenster sein Spiegelbild sieht. Nun war ich bis dato immer der Ansicht, Vampire hätten kein Spiegelbild. Oder habe ich eine diesbezügliche Novellierung nicht mitgenommen und es gab hier einschneidende Änderungen?

In dem Polanski-Film "Tanz der Vampire" wird so gegen Ende des Filmes nämlich sehr deutlich gemacht, dass Vampire kein Spiegelbild haben.

Was stimmt denn nun? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Voltaire,

nur weil Polanski das behauptet, muss es nicht das ultimo und richtig sein.

In meiner Fantasie haben sie durchaus ein Spiegelbild. Außerdem verwandeln sie sich auch nicht in Fledermäuse. Schön, dass jeder Autor seine eigenen Vorstellungen umsetzen darf, oder gibt es dafür auch einen Gesetzestext?

Gruß

Fay

• Zitat

Original von xania
    Sportskamerad Corben ( :rofl) ist kein Vampir, sondern ein gefallener Apostel. Nur Leah ist ein Vampir, irgendwann im Buch hat sie allerdings auch ein Spiegelbild.

Nun bin echt etwas verwirrt. Ich war der Meinung, dass die gesamte Mischpoche einschließlich des Betthäschens Leah Vampire seien - da sie zuvor Engel waren (Leah jetzt nicht, die war über den Friedhof zu Vampirens gestossen), die aus dem Himmel katapultiert wurden. Vom gefallenen Engel zum Vampir...

....hab ich da wirklich so gründlich was falsch verstanden? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Voltaire Seite 28
    Zitat:
    „Unser Clan besteht aus zwölf Mitgliedern. Ein jeder von uns wurde in einer Vollmondnacht aus dem Himmel ver-bannt. Wir sind die zwölf schwarzen Apostel, denen der Herr im Himmel zur Strafe die Unsterblichkeit verlieh. Seitdem wandeln wir in Dunkelheit gehüllt über die Erde. Wir waren nie menschlich und deshalb können wir auch keine menschli-che Nahrung aufnehmen. Uns bleibt nur Blut, das uns bei Kräften hält, denn wir besitzen einen anderen Verdauungs-trakt. Jedes Mal, wenn wir Blut vergießen, sollen wir daran erinnert werden, dass wir seines verraten haben. Eine Strafe, die uns bis in alle Ewigkeit verfolgt. Nichts kann uns töten. All die Märchen, die man sich über uns erzählt, sind falsch. Du aber bist anders. Wir haben dich zu einem Vampir ge-macht, deine Macht ist begrenzt, man kann dich töten. Und deshalb ist es wichtig, dass wir dich darüber in Kenntnis setzen.

Fay