'Liebhaber der Finsternis' - Seiten 150 - Ende

• Vingela,

verstehe ich nicht? Es gab eine Vampirin aus dem deutschen Clan, die sich in einem des englischen Clans verliebt hat und mit ihm ging. Da Cian am Ende im deutschen Clan bleibt und dafür Delana im Englischen, sind es immer noch 12 Vampire im Clan. Mehr Verbindungen gab es nicht. Noch nicht, es bahnt sich vielleicht noch etwas zwischen Jeqon und Amy an. Dann musst du etwas anderes gelesen haben. :wow

Und Vingela,

ich könnte dir niemals böse sein. Mag dich viel zu sehr. :kiss

Gruß :knuddel1

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Liebe Vingela,

wie wäres es denn mit einem flotten Vierer?

Oder sie beisst den anderen und Corben trägt Leah in sein Schlafzimmer davon?

Mhm, oder Partnertausch.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Oder einen Dreier mit zwei Frauen, dass wünschen sich die Herren ja immer.
    :grin

Das überlasse ich jetzt mal deiner Fantasie. Aber ich denke die finden eine angenehme Lösung.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Meine Kommentare zum letzten Abschnitt:

Fay konzentriert sich tatsächlich darauf, die angefangenen Handlungsstränge zu Ende zu führen. Einiges bleibt dabei zwar auf der Strecke, aber der Grundkonflikt wird dann ausführlich zu seinem Happy-End geführt. Etwas überraschend war für mich die Flucht zu dem am Ende doch gar nicht so rüpelhaften deutschen Clan. Dafür hatte es in der Handlung vorher keine Andeutung gegeben. Insofern war mir das etwas zu abrupt. Ebenso die Auflösung der Entführungsgeschichte. Die eigentlich sehr interessant angelegte Figur Collin erhält leider keine Chance zu einem Auftritt und muss stattdessen äußerst grausam enden.

Klar wird jetzt auch die Rolle Jeqons, der als Vermittler zwischen den verhärteten Fronten fungiert. Auch dem Jüngling wird noch etwas Leben eingehaucht und ein Name verliehen. Die Figuren des deutschen Clans werden noch angedeutet, können aber nicht mehr wirklich zu Leben erwachen.

Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu happy aber das ist wirklich Ge-schmackssache. Sollen Corben Und Leah ruhig glücklich werden bis an ihr … Ach nein bis in alle Ewigkeit.

Die Sexszenen sind zum Ende sparsam und das ist auch gut so. Die Nummer mit Sariel wirkt etwas überflüssig und steuert nichts wirklich Neues mehr bei. Dass es mit Corben zum Abschluss noch den großen Versöhnungssex gibt war in dem Happy-End-Szenario natürlich Pflicht.

Rechtschreibfehler habe ich keine mehr gefunden. Eine Anmerkung noch zur Namensgebung „Maik“. Ist Maik nicht ein eingedeutschtes Mike? Und stammt Maik nicht aus England? Das ist für mich nicht ganz stimmig. Warum heißt er nicht Mike?

• Hallo Arter,

ich glaube heute gibt es so viele Namensvariablen. Ich fand Maik nun mal schön, dass hatte nichts mit deutsch oder englisch zu tun. Er hätte auch Michael oder Thorsten heißen können. Lediglich die Namen der gefallenen Engel haben einen realen Hintergrund. Dazu gehört der Namen Corben im übrigen nicht.

Gruß

Fay

• Das Wochenende naht und endlich komme ich dazu mehr zur LR beizutragen. Ich habe ein bisschen mit mir gehadert, aber entschieden, dass ich meine ehrliche Meinung schreiben will, auch wenn ich hauptsächlich Kritik anbringe. Weil ich mich nicht auf die Handlung der einzelnen Abschnitte beschränke, poste ich sie im letzten.

Ich habe schon einige erotische Romane in den verschiedensten Variationen gelesen und festgestellt, dass ich reine Erotik ohne soliden Hintergrund, einer interessanten Rahmenhandlung und guten Charakterzeichnungen wenig mitreißend finde. Gute Erotik findet für mich im Kopf statt. Die reine Beschreibung von Paarungsakten reicht für mich dazu nicht aus. Ich empfange von den Protagonisten hauptsächlich Geilheit, die Handlung hangelt sich für mich ein wenig zu offensichtlich von Bettszene zu Bettszene. Was ich leider kaum spüre, ist erotisches Knistern, das sich aufbaut und zum Höhepunkt kommt, ähnlich dem Spannungsbogen einer Geschichte. Und damit erotische Spannung aufkommt, muss man nicht zwangsläufig in regelmäßigen Abständen miteinander in der Kiste liegen. Nach der xten Sexszene schleift sich eine gewisse Routine ein, die abgespult wird, keine Überraschungen, keine Abgründe, keine Spannung, keine Gefahr... Die ständige Knurrerei ist mir übrigens besonders aufgefallen und ich fand sie ziemlich ermüdend. Sorry, Fay, aber ich gehöre vermutlich einfach nicht in die Zielgruppe für deinen Roman.

Von allen Erzählfäden in diesem Buch, Leahs Verwandlung und Leben als Vampir, das Verschwinden und die Rettung der gefallenen Engel, die Bettgeschichten und Cians und Corbens Konflikt hat mir letzterer am besten gefallen. Der hat mich wirklich abgeholt, den fand ich spannend, der war gut geschrieben. Dort hast du mit tragischen Hintergrundereignissen aufgewartet und sind dunkle Emotionen hochgekocht. So etwas erwarte ich von einem Vampirroman, auch von einem erotischen. Vampire sind für mich mysteriös, fremdartig und vor allem gefährlich und das will ich lesen. Nicht von einem Typen, der die Tageszeitung liest. Das muss ich mir jeden Morgen bei meinem Mann ansehen ;-)

Nimm es mir bitte nicht übel, Fay. Ich hoffe du redest auf dem Eulentreffen noch mit mir und wir trinken einen zusammen. :knuddel1

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Die Kritik wurde sachlich vorgetragen. Und es wäre doch schade, wenn man hier keine ehrlichen Meinungen lesen würde. Die Kritik ist in keinem Punkt verletzend oder überzogen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Suzann, :knuddel1

hier darf jeder seine Meinung sagen. Warum sollst du mir ein Ah, für ein Oh vormachen? ?( Ich nehme die Kritik sehr ernst, und werde sie mir natürlich zu Herzen nehmen, denn das ist doch wohl der Sinn einer solcher LR. Bitte korrigiert mich, wenn sie einen anderen Sinn hat. Wenn ich mich beweihräuchern lassen wollte, hätte ich mich nicht freiwillig hier angemeldet, sondern wäre im Kreise meiner Freunde geblieben. Da kann ich mir dann jeden Tag auf die Schultern klopfen lassen. :grin Schließlich will ich besser werden und dass kann ich nur durch euch. Und natürlich trinken wir einen auf dem ET. Aber vielleicht sollten wir uns in einer Runde aufstellen, denn wenn ich mit jedem einzelnen einen hebe, werde ich wohl acht Uhr nicht erleben. :grin

Im Übrigen schicke ich dir die Rechnung für meine Massage. :lache

Danke das du bei der LR dabei warst.

Liebe Grüße

Fay

• Fay
    Es ehrt dich, wie du mit Kritik umgehst. Meine Hochachtung. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Puh. Gegen Ende hat mir Corben schon extrem leid getan.
    Aber er war in der Tat furchtbar schwer von Begriff.
    Dass Cians Strafe so mild ausgefallen ist, hat mich doch sehr verwundert.
    Dann treibt er sein Unwesen halt eben in Deutschland weiter, sobald er aus dem Kerker kommt.
    Ist ihm wahrscheinlich total egal. :lache

Deshalb hat mir das Ende auch nicht so wirklich gut gefallen.
    Das wäre Stoff für eine Fortsetzung...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Hallo Ihr lieben Eulen,

an dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank, an all diejenigen, die bereits eine Rezi eingestellt haben.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt: Voltaire, Nofret78, LadyTudor, Vingela und Arter. :knuddel1

Allen anderen noch viel Spaß, beim Lesen. :kiss

Bin schon gespannt auf eure Kritik. :yikes

Frei nach dem Motto was mich nicht tötet macht mich besser. :help

Gruß :wave

Fay