Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Brett gelandet.
Ich arbeite momentan daran, mein Buch zur Veröffentlichung als eBook vorzubereiten. Die "normale" Verlagssuche lasse ich direkt einmal außen vor.
Jetzt habe ich mich schon durch diverse Beiträge gelesen und heraus bekommen, dass man für die verschiedenen Dateiformat eines eBooks jeweils eine eigene ISBN braucht! D.h. nehme ich PDF, MOBI und EPUB, um die verschiedenen Reader bedienen, bin ich schon bei 3 ISBN, eine einzelne kostet bei german-isbn (eine andere Quelle habe ich nicht gefunden) 80€! Für sinnvoll halte ich die ISBN aber schon, weil man ohne z.B. nicht im iBookstore veröffentlichen kann.
In einigen Foren wird deswegen dazu geraten, ISBN als Paket zu kaufen (von 10, 100 oder sogar 1000 sind da die Rede), nur: auf der german-isbn-Seite gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht, da kann man sich nur als Verlag anmelden oder als Person und als solche bekommt man nur eine einzelne Nummer (zum genannten Preis).
Ich habe german-isbn auch schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten, daher hier die Frage: Ist es möglich, ein "Paket" von ISBN zu beziehen und wenn ja: wie funktioniert das?
Grüße, Fisher