Minileserunde: Im Eishaus - Minette Walters

• Vor Jahren habe ich das Buch schon mal gelesen, kann mich aber eigentlich nur noch daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat. Und ich habe noch ein ganz vages Bild vom Schauplatz im Kopf. Aber ansonsten weiß ich von der Handlung nicht mehr.

Gestern habe ich die ersten Seiten paar gelesen und sie fallen mir gut. Und bis jetzt fühle ich mich, wie wenn ich ein mir noch unbekanntes Buch lese...

• Ich habe gestern Abend auch mit dem Buch begonnen. Mir hat gut gefallen, dass vorweg Pressemeldungen gegeben wurden, bevor man in die Szene hineinkam. Mal sehen, wie viel von der Leiche übrig ist, wenn sie über die ganzen Monate da (?) herumgelegen hat. Freue mich schon aufs weiterlesen.

• Zitat

Original von imandra777
    Mal sehen, wie viel von der Leiche übrig ist, wenn sie über die ganzen Monate da (?) herumgelegen hat.

Uah, die Beschreibung der Leiche fand ich nun weniger prickelnd... *schüttel*
    Dafür finde ich das Buch für einen Krimi irgendwie sehr amüsant, ich musste immer wieder mal schmunzeln. Die 3 Damen sind schon irgendwie schräg, aber auch die Polizisten haben was.

• Die Beschreibung der Leiche fand ich gar nicht mal so schlimm, aber wenn man sich die Hitze dazu vorstellt ist es grässlich. Mittlerweile bin ich mit den ersten 8 Kapiteln fertig. Die Frauen sind wirklich merkwürdig, aber merkwürdig liebenswürdig empfinde ich. Anfangs war es gar nicht so einfach, die drei auseinanderzuhalten (keine Ahnung warum, aber ich war dabei einfach nur verwirrt), aber mittlerweile klappt das sehr gut.
    Die beiden Polizisten mag ich. Noch laufen die Befragungen weiter und was man als Leser so nebenher erfährt, lässt alles sehr geheimnisvoll erscheinen.

Und ja, amüsant ist der Krimi bisher. Die eher feindselig eingestellte Anne bringt mir momentan am meisten Spaß, wenn sie auf McLoughlin trifft.

edit: War schon einige Kapitel weiter, hatte mich vertan.

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Zitat

Original von imandra777
    Die Beschreibung der Leiche fand ich gar nicht mal so schlimm, aber wenn man sich die Hitze dazu vorstellt ist es grässlich.

Ja, Beschreibung war das falsche Wort. Eher meine Vorstellung von der Leiche...

Zitat

Original von imandra777
    Anfangs war es gar nicht so einfach, die drei auseinanderzuhalten (keine Ahnung warum, aber ich war dabei einfach nur verwirrt), aber mittlerweile klappt das sehr gut.

Das ging mir auch so...

Ich bin mit Kapitel 7 fertig und bin gespannt, wann die Kinder auftauchen und was es mit diesem Ehepaar Phillips (heißen die so? habe das Buch gerade nicht zur Hand) auf sich hat, und ob und warum sie wirklich mal gesessen haben.

• So, gerade habe ich bis einschließlich Kapitel 12 gelesen. Kurzweilig und spannend...
    Das Rätsel um das Ehepaar Phillips ist gelüftet, Phoebes Sohn und Dianes Tochter sind eingetroffen und hüten ein weiteres Geheimnis (Schwangerschaft? Hochzeit?), aber sie traten noch kaum in Erscheinung.
    Dafür geht es vorallem um die Ermittlungen von Nick Robinson und die sind sehr kurzweilig.
    Was es wohl mit diesem Landstreicher auf sich hat?

Ich kann mich immer noch nicht an die Story erinnern und bin da recht froh darüber, so bleibt es spannend. :lache

• Habe eben im Zug bis etwas ins 13. Kapitel hineingelesen. Und ich gebe dir recht, Chiclana. Die Kinder sind auch mysteriös. Entweder einer deiner Möglichkeiten, oder gibt es da auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden? Möglich erscheint sehr vieles.

Lachen musste ich bei Annes Tagebuch

Das Messer im Tresor scheint ein klarer Hinweis zu sein,... oder hat McLoughlin da recht und es ist nur eine Finte? Ich kann mich nicht entscheiden.
    Gleichzeitig interessiert mich auch, was aus McLoughlin und Anne wird. Das ist für mich momentan das interessanteste "Pärchen".

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Momentan komme ich sehr schnell voran, wenn ich Zeit habe und einfach im Buch versinken kann.

chiclana : Gut, dass du dich nicht erinnerst. Das Gefühl ein Buch neu zu lesen ist immer das Schönste.

• @Rostenstolz

Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen (glaube ich zumindest). Aber das Buch ist wirklich gut. Wenn ich in dem Tempo weiterlese, habe ich es wohl in den nächsten zwei Tagen ausgelesen. Die Verfilmung sehe ich mi dann wohl danach einmal an. :wave

@topic

Die Ereignisse treffen nun etwas schneller aufeinander. Wer auf dem Anwesen hatte etwas mit dem Anschlag zu tun?
    Was hat McLoughlin gehört?
    Wann ermittelt er wieder aktiver und muss nicht nur Akten sichten?
    Das sind alles Fragen, die sich in mir auftun. Jetzt sitze ich jedoch erst einmal auf der Arbeit und werde erst am Abend wieder zum Lesen kommen. Mittlerweile bin ich schon mitten in Kapitel 17 beim Lesen.

• Heute Morgen habe ich das Buch beendet und muss sagen, es war grandios. Zum Schluss konnte ich das Buch kaum noch beiseite legen. Die ganzen Handlungsstränge die angefangen wurden und aufgeführt wurden, werden kunstvoll ineinander geführt und auch logisch aufgelöst. Minette Walters hat es verstanden eine spannende Atmosphäre ine inem Krimi aufzubauen, der vor allem auf einem gut spielt, auf dem drei Frauen wohnen. Und a am Ende kommt sowieso alles anders und vor allem als man denkt.

• Zitat

Original von imandra777
    Lachen musste ich bei Annes Tagebuch

:write Ja, die Stelle war köstlich. Überhaupt war Anne für einige amüsante Szenen gut.
    Aber schön fand ich auch, als Diane Walsh eine scheuert... :lache

Ich bin vorhin mit Kapitel 17 fertig geworden und rätsle jetzt über diesen seltsamen Landstreicher, der immer mal wieder erwähnt wird...
    Muss nachher unbedingt noch weiterlesen...

• [quote/]
    :write Ja, die Stelle war köstlich. Überhaupt war Anne für einige amüsante Szenen gut.
    Aber schön fand ich auch, als Diane Walsh eine scheuert... :lache

Ich bin vorhin mit Kapitel 17 fertig geworden und rätsle jetzt über diesen seltsamen Landstreicher, der immer mal wieder erwähnt wird...
    Muss nachher unbedingt noch weiterlesen...[/quote]

Nach Kapitel 17 mussste ich am Morgen auch sehr schnell weiter lesen. Und bin daher erst nach dem Buch in Richtung Stadt gefahren. Und derr Landstreicher mit der pinken Hose... Die istwirklich am besten.

Und Anne mag ich irgendwie. Aber auch Jonathan, der kommt später noch mal mehr in Action. :-)

• Zitat

Original von imandra777
    Aber auch Jonathan, der kommt später noch mal mehr in Action. :-)

Ja der wirkt sympathisch, tritt aber bis jetzt kaum in Erscheinung.
    Aber was er da wohl für Anne versteckt hat??

Auch Phoebe ist irgendwie im Moment eher eine Nebenfigur.

Lustig fand ich auch Annes Anwalt in seinem Netzhemdchen - den würde ich gern im Film sehen.

• Zitat

Original von chiclana

:write
    Ich finde diese Mischung aus spannendem Krimi und amsüsanten Stellen toll. Es gibt oft was zum Schmunzeln und trotzdem ist es keins dieser aufgesetzt lustigen Bücher.

Dann kann ich dir auch Agatha Christie "Ein Schritt ins Leere" empfehlen. Da hast du auch eine so tolle Mischung. Das habe ich direkt vor dem Eishauss gelesen.