Hörspiel/hörbuch empfehlungen gesucht

• Ich möchte mir nun endlich auch mal ein paar Hörspiele/Hörbücher holen.
    Nur leider weis ich nicht genau was ich mir für den Anfang besorgen soll.

Ich möchte keine haben wo es Bücher von gibt denn lesen möchte ich selber und brauche es nicht noch mal hören. Es sollte also was eigenständiges sein wenn es denn überhaupt sowas gibt :lache. Wenn nicht dann könnt ihr mir trotzdem welche nennen die sich lohnen sie auch noch mal zu hören wenn man das Buch dazu gelesen hat.

Genre ist mir eigentlich egal, am liebsten wäre mir aber Fantasy, SciFi, Abenteuer, Historisch, Mystery aber wie gesagt andere Sachen sind auch völlig ok.

Und dann noch mal eine andere Frage dazu. Gibt es empfehlenswerte Hörspiele/Hörbücher mit Sherlock Holmes und Miss Marple?

• Hallo,

ich habe Dein Posting gerade erst gesehen.
    Bei mir sieht das mit den Hörbüchern ganz anders aus als bei Dir.....ABER gerade Krimis höre ich gerne als Hörbuch (und ja, es ist ein Hörbuch, es gibt also natürlich ein BUCH in gedruckter Form). Gerade bei den Krimis gibt es inzwischen wirklich soooo viele, dass ich niemals die Zeit finden werde, sie alles lesen zu können.

Da ich recht schnell wieder vergesse, wer der Mörder war, kann ich also auch bei gelesenen Krimis später nochmal das Hörbuch dazu hören. Die Agatha Christie Hörbücher finde ich genauso genial und kurzweilig, wie die Bücher!!

Bzgl. weiterer Krimis mag ich die Eilfel - Serie von Berndorf auch sehr gerne. Zuerst musste ich mich an die Stimme des Autors gewöhnen, aber nun gefällt sie mir richtig gut - gerade weil sie nicht wie eine 'geschulte' Stimme klingt!

Auch wenn es gar nicht in Dein Beuteschema passt, ich habe mit Hape Kerkelings 'Ich bin dann mal weg' angefangen. Er hat ja bekanntermaßen eine große Gabe, unterschiedliche Stimmen zu imitieren, was das Hörbuch unheimlich interessant und abwechlungsreich gemacht hat. Er hat für mich die Meßlatte für alle folgenden Sprecher allerdings extrem weit hochgesetzt.

Versuch es also einfach mal mit den Hörbüchern!!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ja, es ist bekannt, wie es ausgeht. Und: ja, man kann sich derzeit von Titanicberichten in Zeitschriften und TV kaum retten, letztere dann meist auch noch unterlegt mit der inzwischen übergehörten Céline Dion...
    Trotzdem kann ich dir diese Version empfehlen. Auch bei amazon hat sie nur gute Bewertungen. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Hörempfehlungen suchst Du? Na Dir kann geholfen werden, PurpleButterfly

Bereich Abenteuer: Die Brautprinzessin - ein geniales Hörbuch, etwas Besonderes, besonders gut gelesen. Hier eine Büchereulenrezi

Im Bereich - Besonderer Krimi ; Katzenzungen von Borger und Straub, da hier 3 Top-Sprecherinnen am Werk sind, sind die Sichtweisen besonders gut zu unterscheiden. Ein leiser Krimi - eher eine Beziehungsgeschichte

Im Bereich historisches Hörbuch: Ein Hörspiel gefällig? Tod und Teufel von Schätzing - genial gelesen von einer Schauspielerriege

edit: Katzenzungenlink

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()