• Hallo,


    hat jemand am Montag Terra Nova gesehen?


    Inhalt:


    Die Welt ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Menschheit haust in kleinen Wohnungen in riesigen Ballungszentren. Wer aus den stickigen Wohnungen ins Freie flieht, muss eine Atemmaske tragen, da die Luft um ihn herum verseucht ist. Alles was von der einst so schönen Erde übrig geblieben ist, ist eine einzige Umweltkatastrophe.
    Auch die Regierung macht es für die Erdbewohner nicht leichter. Sie kontrolliert das Bewölkerungswachstum und schränkt Familien massiv ein. Es werden Gesetze erlassen, nach denen es verboten ist, mehr als zwei Kinder zu bekommen.


    Es sieht schlecht aus für die Bewohner der zerstörten Erde, doch es gibt noch einen Hoffnungsschimmer.
    Wissenschaftlern ist es gelungen, einen Zeittunnel zu öffnen. Dieser führt 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit in einen idyllischen, unberührten Wald. Dort befindet sich die Siedlung Terra Nova. Der lateinische Name steht für eine "Neue Erde", die den Menschen ein besseres Leben bieten soll. Aber nicht jedem ist es erlaubt in die Vergangenheit zu reisen und dort von vorne zu beginnen.


    Elisabeth Shannon ist eine der wenigen, die diese Chance bekommen. Ehemann Jim ist jedoch im Gefängnis, da die Familie gegen das Gesetz verstoßen hat und ein drittes Kind zur Welt brachte. Unter großen Risiken befreit sie Jim und beide fliehen mit ihren drei Kindern in die neue Welt.


    Quelle: www.prosieben.de


    Meine Meinung:

    Ich bin positiv überrascht, die Serie kann durchaus mit einer interessanten Geschichte und guten Charakteren überzeugen, es gibt zwar hier und da noch einige Schwächen, aber dies ist für einen Piloten nicht unnormal und sollte im laufe der Staffel sich erübrigen.


    Von der Darstellerseite und von der Produktionsseite kann man auch nicht meckern, da sind einige sehr namhafte Leute dabei.

  • Oh ja, da hatten wir eine nette Diskussion am Montag bei facebook drüber :grin


    Ich gucks schon wegen der Dinos.
    Egal wie abstrus die Story ist - wenn meine geliebten Dinos mitspielen, dann geb ich einem Film oder Serie immer eine Chance :lache

  • Ich wollte auch mal reinschauen, bin dann aber wieder von abgekommen. Aber wenn ich hier die Inhaltsangabe lese, bin ich nicht traurig. Ich guck sehr gerne Dino Filme an, aber in dieser Angabe les ich hier gar nichts von Dinos. Da zieh ich mir lieber zigmal Jurassic Park rein. An diese Filme kommt sowieso keiner ran.

  • Ich hab's auch gesehen, mal sehen, wie es sich entwickelt. Bis jetzt finde ich es ganz gut, aber es war mir noch zu wenig Action. :grinAber das kommt sicher noch. Spielberg ist ausführender Produzent.. ;-)

  • Zitat

    Original von claudinchen
    Ich wollte auch mal reinschauen, bin dann aber wieder von abgekommen. Aber wenn ich hier die Inhaltsangabe lese, bin ich nicht traurig. Ich guck sehr gerne Dino Filme an, aber in dieser Angabe les ich hier gar nichts von Dinos. Da zieh ich mir lieber zigmal Jurassic Park rein. An diese Filme kommt sowieso keiner ran.


    Och keine Sorge, die kommen da schon zum Zuge.


    Ein paar Brachios waren dort, die liebevoll gefüttert wurden von einem kleinen Mädel.
    Aberr am schönsten waren die Rapis, die Velociraptoren, die sie im Film passenderweise "Schlitzer" nennen :lache

  • Zitat

    Original von Johanna


    Och keine Sorge, die kommen da schon zum Zuge.


    Ein paar Brachios waren dort, die liebevoll gefüttert wurden von einem kleinen Mädel.
    Aberr am schönsten waren die Rapis, die Velociraptoren, die sie im Film passenderweise "Schlitzer" nennen :lache


    :lache die haben aber auch wirklich geschlitz nach Lust und Laune ^^

  • Mir gefällt die Serie, trotz relativ lahmer Effekte, eigentlich ziemlich gut. Schade finde ich nur, das bereits nach nur einer Staffel Schluss ist :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Es gibt noch ein wenig Hoffnung, Netflix hat anscheinend Interesse an der Serie gezeigt. Jetzt heißt es hoffen :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit