'Die Heilerin von Worms' - Seiten 001 - 096

• Zitat

Original von bibliocat

Die Szene ist wirklich toll - vielleicht sollte ich auch mal so mit meinem Sohn Alexander sprechen, wenn er nachts weint.. :grin

Da es bei den Burggrafens geklappt hat, würde ich es auf alle Fälle versuchen. Vor allem der Hinweis auf spätere Vermittlung an potentielle Ehepartner soll ja Wunder wirken. :lache

• Soooo ... nun hab auch ich den ersten Abschnitt durch und schließe mich euch erst mal an, dass genau die Alltagsszenen zu herrlich sind, egal in welcher Zeit. Ich denke Bandolfs Tochter war einfach nur absolut überrascht, dass ihr Vater in ernstem Ton mit ihr gesprochen hat, weil ... ich glaub schon, dass auch sie ihn ganz schön um den Finger wickeln kann.

Ich glaube immer noch an die Vergiftung Ebertines ... gehe aber im Moment eher vom näheren Umfeld aus. Da ist bestimmt jemand im Hause nicht gut zu sprechen auf sie gewesen. Mal sehen .... :gruebel

Der Propst ist tot. Mei ... wieder ein aufregender Fall für Bandolf. Bin gespannt, ob die beiden nun parallel ihre „Fälle“ bearbeiten oder sich doch wieder gegenseitig helfen.

Tja der Gernot. Nett beschrieben liebe Susanne. Ob der als Verehrer von Garsende in Betracht kommen könnte? Hmmm ... ich trauere im Moment noch Lothar nach und hoffe inbrünstig, dass er noch auftaucht und die beiden ne Lösung finden und wenn nicht ... scheint ja Gernot auch ein netter zu sein. Obwohl ... man weiß nicht, warum er so ist. Abwarten und weiterlesen ... echt spannend liebe Susanne, echt spannend.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich bin heute endlich mal ein Stück voran gekommen.
    Irgendwie ist es wirklich eine Art von "Wiedersehensfreude" die da aufkommt. :-) Garsende, Bandolf, Prosperius usw. usw. Wie schön. Und dazu der herrliche Schreibstil - ich freue mich aufs Weiterlesen.

Und bin natürlich sehr gespannt, wie Garsende da rauskommt und was das allers überhaupt zu bedeuten hat..........

• Oh, wie nett. :-] Ab jetzt klappt es wieder mit dem "Täglich-Lesen". Zum Glück.
    Und heute morgen hatte dann Penelope ihren Auftritt - ich hoffe, sie wird noch sehr alt. ;-)
    Diese Alltags-Familien-Szenen finde ich übrigens auch sehr gelungen, wie aus dem richtigen Leben halt. :grin

Und nun ist der Probst ermordet worden...........