Was habt ihr im Februar 2012 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

• Loki Schmidt, Bettina Tietjen; Loki Schmidt im Gespräch mit Bettina Tietjen; 1; Loki Schmidt, Bettina Tietjen; 1; Monatshighlight

Frank Schätzing; Tod und Teufel; 1,5; Frank Schätzing;1,5

Marc Levy; Zurück zu Dir; 2; Nana Spier; 1,5

Paulo Coelho; Der Alchemist; 1,5; Hörspiel; 2,5

David Safier; Plötzlich Shakespeare; 1; Anneke Kim Sarnau, Christop Maria Herbst; 1

Virginia Ironside; Nein! Ich will keinen Seniorenteller; 2; Hannelore Hoger; 1

Frank Goosen; liegen lernen; 4,5; Frank Goosen; 2

Bei der ersten CD bin ich mir nicht sicher, ob ich es so richtig angegeben habe..... :gruebel Gebt mir einfach eine Rückmeldung, wenn ich etwas ändern soll :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• In diesem Monat hab ich drei sehr schöne Hörbücher gehört :-]

K.A. Nuzum; Hundewinter; 1,5; Sascha Icks; 1; Monatshighlight; ein wunderschönes Hörbuch dank der grandiosen Lesung von Sascha Icks!
    Andreas Steinhöfel; Rico, Oskar und das Herzgebreche; 1,5; Andreas Steinhöfel; 1; auch ein wunderbares Hörbuch!
    Gabriella Engelmann; Hundert Jahre ungeküsst; 2; Marie Bierstedt; 1,5; Sven Hasper; 2

• Mark Allen Smith; Der Spezialist; 1,5; Sascha Rotermund; 1,5; Audible ungekürzt; Monatshighlight
    Ransom Riggs; Die Insel der besonderen Kinder; abgebrochen; Simon Jäger; 1; Audible ungekürzt
    Tom Wood; Codename Tesseract; 3; Carsten Wilhelm; 2,5; Audible ungekürzt
    Nicci French; Blauer Montag; 2; Susanne Schroeder; 2; Audible ungekürzt
    Joy Fielding; Herzstoß; 1,5; Hansi Jochmann; 1,5
    Daniel Glattauer; Ewig Dein; 2; Andrea Sawatzki; 2

• Elizabeth George; Wo kein Zeuge ist; 2,5; Sabine Postel; 1,5
    Howard P. Lovecraft; Der Flüsterer im Dunkeln; 1,8; David Nathan; 1; Monatshighlight
    James Patterson; Das 8. Geständnis; 2,5; Julia Fischer; 2
    Phil Rickman; Die Frucht der Sünde; 6; Andrea Sawatzki; 2; abgebrochen

• Arno Strobel; Das Skript; 2,5; Sascha Rotermund; 1,3
    Louisa Young; My Dear I Wanted to Tell You (Eins wollte ich Dir noch sagen); 1,3; Dan Stevens; 1,2; Monatshighlight
    Patrick deWitt; The Sister Brothers; 2,5 ; William Hope; 2,0
    Alan Bradley; I Am Half-Sick of Shadows (Flavia 04); 1,3; Jayne Entwistle; 1,0
    A. S. Byatt; Ragnarok. The End of the Gods; 1,5; Harriet Walter; 1,2
    Helene Hanff; 84 Charing Cross Road; 1,0; Juliet Stevenson; 1,0; John Nettles; 1,0
    Alice Hoffman; The Dovekeepers; 1,2; Aya Cash; Tovah Feldshuh; Jessica Hecht; Heather Lind; 1,2
    David Hewson; A. J. Hartley; Macbeth. A Novel; 2,0; Alan Cumming; 2,0

War ein extrem guter Monat. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Jonathan Tropper; Sieben verdamnt lange Tage; 1,9; Andreas Pietschmann; 1,8

Siegfried Lenz; Die Maske; 1,5; Burghard Klaußner; 1

Warlam Schalamow; Durch den Schnee: Erzählungen aus Kolyma I; 1; Hanns Zischler; 1,3; Monatshighlight

Andrea Camilleri; Die Generalprobe / Die Entführung; 5,3; Gerd Wameling; 2,3

• Nalini Singh; Fesseln der Erinnerung - Gestaltwandler 8; 4; Elena Wilms; 2
    G. A. Aiken; Dragon Touch - Dragon 3; 2; Svantje Wascher; 2
    G. A. Aiken; Dragon Fire - Dragon 4; 2; Svantje Wascher; 2

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Mein akustischer Februar

Mark Twain; Wenn man bedenkt, daß wir alle verrückt sind; 1,1; Axel Prahl; 1; Jan Josef Liefers; 1; Monatshighlight - Rezi
    Lars Kepler;Der Paganini Fluch; 1,5; Wolfram Koch;1,8 - Rezi
    Hamburg Krimis 07;Tod & Teufel auf St.Pauli; 4,5; Hörspiel
    Lotte & Sören Hammer; Schweinehunde; 2,1;Johannes Steck;1,1 - Rezi
    Karen Rose; Todesstoß;1,1 ;Sabina Godec; 1,2 - Rezi
    A.J. Kazinski ; Die Auserwählten;3 ;David Nathan; 1,1 - Rezi
    Hauke Kock; Das Vermächtnis des Piraten;1,7 ;Tommi Pieper; 1,3 - Rezi

• Cecelia Ahern; Ein Moment fürs Leben; 2; Luise Helm; 2
    Chuck Palahniuk; Fight Club; 3; Tobias Meister; 2
    Rafik Schami; Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte; 1; Rafik Schami; 1; Monatshighlight
    Mary Higgins Clark; Ich folge deinem Schatten; 1,5; Michou Friesz; 4

• G. A. Aiken; Dragon Fire; 2; Svantje Wascher; 1; audible ungekürzt
    Nele Neuhaus; Unter Haien; 2; Oliver Siebeck; 2; audible ungekürzt

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.