Sooo … ich hab mich endlich mal getraut … und meine allererste Rezension verfasst. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen richtig gemacht habe. Lasst Milde walten!
Klappentext:
Der Templer Gero und seine gefährlichste Mission.
Hannah Schreyber hat den ehemaligen Templer Gero von Breydenbach geheiratet, den es mittels eines Timeservers aus dem Jahr 1307 in die Gegenwart verschlagen hat. Doch den beiden ist keine Ruhe gegönnt. Wissenschaftler finden heraus, dass die beiden ehemaligen Besitzerinnen des Servers im 12. Jahrhundert in Jerusalem festsitzen. Und dass es Hinweise gibt, dass die Vereinigten Staaten und Europa vor dem Untergang stehen. Gero und seine Templer sollen durch die Zeit reisen, um die jungen Frauen zu retten – und herausfinden, wie man die Apokalypse verhindern kann. Ein Himmelfahrtskommando beginnt …
Eine rasante Zeitreise – eine hochspannende Templergeschichte. Mit einer kleinen Templerkunde
Über die Autorin:
Martina André, Jahrgang 1961, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz und ist hauptberuflich Bundesbeamtin. Sie nutzt den Namen ihrer hugenottischen Urgroßmutter als Pseudonym für ihre Bücher (Quelle: Wikipedia). Bisher wurden folgende Romane von ihr veröffentlicht: „Die Gegenpäpstin“ (2007), „Das Rätsel der Templer“ (2007), Schamanenfeuer – das Geheimnis von Tunguska“ (2008), „Die Teufelshure“ (2009) und „Die Rückkehr der Templer (2011).
Meine Meinung:
„Die Rückkehr der Templer“ ist die Fortsetzung von „Das Rätsel der Templer“.
Ich war schon vom ersten Band hellauf begeistert und ich bin es auch vom zweiten.
Um die Spannung beim Lesen nicht zu nehmen verrate ich vom Inhalt nur, dass das Buch diesmal nicht nur in der Vergangenheit und der Gegenwart spielt, es wird uns auch eine erschreckende Zukunft gezeigt. Die meiste Zeit aber befinden wir uns im 12. Jahrhundert, in und um Jerusalem. Die Eroberung Askalons steht kurz bevor und es geht dabei nicht nur um einen Glaubenskrieg, sondern vor allem um Macht und Politik.
Martina André versteht es wunderbar historische Fakten mit Fiktion, Mystik und etwas Romantik zu verbinden. Wem Zeitreiseromane wie Feuer und Stein von Diana Gabaldon und Timeline von Michael Crichton gefallen, wird dieses Buch genauso lieben wie ich. Es ist die perfekte Mischung aus beidem.
Martina André hat das Talent, Personen, Städte und Landschaften so bildhaft zu beschreiben, dass man meint, selbst dort zu sein. Man taucht förmlich ein in die Geschichte und vergisst beim Lesen Zeit und Raum. Mit ihren sympathischen Protagonisten fiebert man mit, leidet man mit und freut man sich mit. Der Roman ist wunderbar geschrieben und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Fazit:
Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und hat mir ausgesprochen gut gefallen.