Hallo ihr Lieben!
Ich suche Fantasybücher, die in Richtung City of Bones/Ashes/Glass/LostSouls (Cassandra Clare) gehen.
Schön wäre es, wenn sie in unserer Zeit spielen würden, das ist aber kein Muss. Clares Clockwork-Serie oder der Kuss des Kjer und Spiegel von Feuer und Eis (Lynn Raven) sind ebenfalls gute Beispiele, obwohl sie ohne "modischen Schnickschnack" auskommen.
Was mich derzeit aber am meisten interessiert, ist gute Fantasy, in der es darum geht, dass ein ganz normales Mädel irgendwelche fantastischen Abenteuer erlebt und ganz nebenbei ihre große fantastische Liebe trifft. Die Schattenjägergeschichte von Clary und Jace fand ich ganz traumhaft, sowas hätte ich gern wieder. Evtl. findet sich ja ein Buch, wo der männliche Part im Grunde ein Mensch mit irgendeiner fantastischen Eigenschaft ist- Elfengeschichten z.B. sind nicht sooo meins, Vorschläge in dieser Richtung wären aber trotzdem erwünscht.
Am liebsten wären mir Jugendbücher, da ich einfach schon zu oft erlebt habe, dass die Geschichten extrem lasch und anspruchslos werden, sobald die beiden Hauptcharaktere das erste mal im Bett waren und man Details im "Erwachsenenstil" erfahren hat. Muss sicher nicht so sein, aber ich schnüster da inzwischen einfach lieber in der Jugendbuch-Ecke.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Liebe Grüße,
eine dankbare Flammenkatze.