Ich habe bis heute jeden Tag Patricias Tagebucheinträge gelesen und bedauere es gerade, dass ich keinen E-Book-Reader besitze. Allmählich möchte ich nämlich sehr gerne wissen, wie dieser Prolog mit dem späteren E-Book zusammenhängt ...
Patricias Tagebuch (Inszenierung des Prologs bei den Büchereulen) - Kommentare
-
-
Mist, ich hab total verdrängt, dass es ein E-Book wird. Dabei habe ich gedanklich das Buch schon so gut wie gekauft.
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich habe bis heute jeden Tag Patricias Tagebucheinträge gelesen und bedauere es gerade, dass ich keinen E-Book-Reader besitze. Allmählich möchte ich nämlich sehr gerne wissen, wie dieser Prolog mit dem späteren E-Book zusammenhängt ...LESEN....
Sorry geht nicht mehr anders, da falsch aufgezogen
-
Darf man nach deinem Problem fragen?
Ich habe schon verstanden, wie die Sache laufen soll. Und in irgendeiner Weise hängt der Prolog ja nun mit dem E-Book zusammen, sonst könnte GCRonelli sich diese Sache hier sparen, oder?
Oder worauf willst du hinaus? Ist ja eigentlich aber auch egal, weil das E-Book mich so oder so interessiert.
Also, manchmal ... *Kopf schüttel*
-
Null Problemo, außer dass ich die Idee saugut fand, wie er es aufzog, aber jetzt kann ich nur noch sagen: gut gedacht, aber schlecht gemacht.
Das hätte wesentlich besser aufgezogen werden können und wäre doch glatt ein Renner gewesen.
Aber vertan, und über solch Beratungsresistenz ärgere ich mich...und über euer NICHTLESEN können... -
@ hef - mach es doch einfach besser. Nichts für ungut, aber alle finden die Idee gut, nur Du hast mal wieder was rumzumeckern. Warum kann sich ein Grünschnabel hier nicht einfach mal ausprobieren und Rückendeckung oder konstruktive Kritik bekommen. Du meckerst nur. Sag doch mal was Dich wirklich stört, und wie es besser geht. Ich lese jedenfalls weiter, auch wenn es mir zu langsam geht, dass wird schon, da bin ich sicher.
-
@ hef
Tja, jeder Leser hat eben seine eigene Meinung. Ich glaube allerdings nicht, dass du im Recht bist, mir und anderen Lesern zu unterstellen, nicht lesen zu können.
Ansonsten schließe ich mich Kuckucksheim an - ich finde es schade, dass du in diesem Thread zwar offensichtlich eine Menge zu sagen hast, aber anstatt GCRonelli mit konstruktiver Kritik weiterzuhelfen, bleibst du lieber allgemein und nörgelst herum. Gerade du als der "Profi-Autor", den du im Forum so gerne heraushängen lässt. (Meine Meinung.)
Und nun habe ich mich genug aufgeregt. In Zukunft werde ich um gewisse Eulen einfach einen großen Bogen machen; es scheint mir sinnvoller für alle Beteiligten zu sein, ehe ich eines Tages platze.
-
Zitat
Original von Iszlá
@ hefTja, jeder Leser hat eben seine eigene Meinung. Ich glaube allerdings nicht, dass du im Recht bist, mir und anderen Lesern zu unterstellen, nicht lesen zu können.
Ansonsten schließe ich mich Kuckucksheim an - ich finde es schade, dass du in diesem Thread zwar offensichtlich eine Menge zu sagen hast, aber anstatt GCRonelli mit konstruktiver Kritik weiterzuhelfen, bleibst du lieber allgemein und nörgelst herum. Gerade du als der "Profi-Autor", den du im Forum so gerne heraushängen lässt. (Meine Meinung.)
Und nun habe ich mich genug aufgeregt. In Zukunft werde ich um gewisse Eulen einfach einen großen Bogen machen; es scheint mir sinnvoller für alle Beteiligten zu sein, ehe ich eines Tages platze.
:write!
Iszlá, du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Mir gefallen die Tagebucheinträge bisher ebenfalls. Ich finde sie keinesfalls langweilig und finde Hefs Rufe nach "mehr Tempo" bei einem derart kurzen Text für reichlich überzogen.
Edit: überzählige Buchstaben rausgepflückt
-
Zitat
Original von Tilia Salix
:write!
Iszlá, du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Mir gefallen die Tagebucheinträge bisher ebenfalls. Ich finde sie keinesfalls langweilig und finde Hefs Rufe nach "mehr Tempo" bei einem derart kurzen Text für reichlich überzogen.
Edit: überzählige Buchstaben rausgepflückt
sorry, ich habe es angeboten (auch per pn), aber leider keine Rückmeldung erhalten, mit der ich was anfangen konnte, außer einem Dankeschön.
Dass ich dann das Vorgehen besonders kritisch beäuge, ist ja wohl klar.
-
Hallo Gian Carlo,
leider konnte ich am 02.03. nicht dabei sein, aber ich habe bereits alle Tagebucheintragungen nachgelesen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Das e-Book werde ich erst anschließend lesen, da die Tagebuchaufzeichnungen ja der sogenannte Prolog sind. Ich finde deine Idee sehr gut, einmal etwas ganz anders.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße.
-
-
Daddy ist tot ist jetzt keine richtige Überraschung. Daddy ist verschwunden, hätte ich besser gefunden. Jetzt muss ich bis morgen warten
-
Zitat
Original von hef
Was ist dein Problem, hef? Nein, bei genauerer Überlegung will ich das vielleicht doch nicht wissen ...
-
@ Tilia Salix
So verstehe doch, dass wir schlicht zu dumm zum Lesen sind. Wir begreifen einfach nicht, was hier wirklich passiert. Andere Eulen haben schon längst begriffen, wie die Welt funktioniert.
Ich bin übrigens beinahe so weit, dass ich mir einen E-Book-Reader besorge. Vielleicht hätte ich für das Ding auch noch anderweitige Verwendung ...
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es in diesem Thread allmählich wieder um den Prolog an sich gehen würde. Ich mag mir nicht mehr alle zwei Beiträge genervte Smilies ob der Dummheit der Eulen ansehen ...
-
Zitat
Original von hef
letzter Versuch: Du unterliegst einem Mißverständnis. Der Prolog des Thrillers ist ein abgeschlossener Text. Er dient der Werbung für das Buch.
Es sollte kein Text-Bearbeitungs-Thread sein.
Hier ist das Publikum gefragt und zwar ausschließlich. Bei ihm scheint der Text anzukommen. Nichts sonst zählt mehr. Der Text ist geschrieben, Schluß, Ende, finito.
Hätte der Autor Ratschläge von KollegInnen aus diesem Forum gewollt, hätte er sicher direkt danach gefragt. Hat er aber nicht. Er weiß, was er tut, es ist sein Buch.
Die LeserInnen sehen anders hin, laß sie auf ihre Art mit dem Text umgehen.
Wir haben auch alle wirklich, wirklich gut verstanden, daß Du als Autor mit dem Prolog nicht einverstanden bist. Aber das war auch nie die Frage.
Beiß ins Kopfkissen, wirf Deinen Stift an die Wand oder steh Kopf. Aber nicht hier, das ist der falsche Ort dafür.magali
-
Ich finde das Gesamtpaket bisher klasse
Damit meine ich sowohl die Idee, den Prolog exklusiv hier häppchenweise zu präsentieren, als auch den Prolog selber.
Könnte mich ins selber ins verlängerte Rückgrat beissen, dass ich so eine tolle Idee nicht selber hatteAnyway, noch habe ich keinen Reader (ist aber schon einer ins Auge gefasst :grin), und das Buch ist definitv vorgemerkt!
Ich finde das Gesamtpaket bisher einfach genial
Weiter soLG
Dirk67
-
Hallo Eulen,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es tut gut, zu wissen, dass die Aktion nicht ganz in Leere fährt und ihr trotz des einen oder anderen Unkenrufs Patricia weiter über die Schultern schaut.
3 Einträge noch ... Dann werdet ihr wissen, WARUM ich das auf diese Weise inszeniert habe. Das hoffe ich zumindest ...
(Zu hef werde ich nicht Stellung nehmen. Ich glaube, er hat oft genug bewiesen, dass meine Texte (auch PNs) und er nicht kompatibel sind. Ich akzeptiere das und es wäre schön, wenn er das auch tun würde.)
Ich hoffe auf einen spannenden Abschluss!
Liebe Grüße
Gian Carlo -
WHOOOOP
Was geht denn da heute ab???
Schatten?
Kälte?
Schatten, die Patricia verfolgen?
Und Mama ist an allem schuld?Alter Schwede, meinen vollsten Respekt dafür, mit so einem Prolog so scharf auf das Buch zu machen
Habe keine Ahnung wohin die Reise führt, aber ich vertraue dir einfach mal und werde mir schnellstmöglich einen Reader leihen / selber zulegen.
LG
Dirk
-
also mich hast Du auf jeden Fall angefixt und ich warte jeden Tag auf einen neuen Eintrag in Patricias Tagebuch. wird es das Buch auch für Kindle geben?
-
Man traut sich ja schon gar nicht mehr etwas zu schreiben, was auch nur annähernd einer Kritik nahe kommt.
Das Forum hier ist doch dazu da, um sich über TEXTE, Worte... zu unterhalten und gerade da es sich wie hier um eine Art "Versuch" handelt, will man doch wissen, wie es ankommt und was man eventuell nächstes Mal verbessern kann, um noch mehr Menschen zum Kauf des Buches zu bewegen.
Da kann man doch z.B. schreiben, dass es nach 3 Tagen lahm wird und somit das Ziel verfehlt wurde. Wer schon nach drei Tagen gelangweilt ist, weil der Text, der Inhalt oder wie auch immer eben nicht stimmt, der kauft garantiert nicht. Und schon gar nicht würde ich mir extra sonen E-book-Reader besorgen.