Hjorth & Rosenfeldt - Der Mann, der kein Mörder war

• Ich lese derzeit "Der Mann, der kein Mörder war" von Hjorth & Rosenfeldt...
    Und ich bin immer noch so ziemlich am Anfang, obwohl ich Buch schon so oft in die Hand genommen habe. Ich komm irgendwie nicht so recht rein...Das Buch wurde mir empfohlen, und habe bisher nur begeisterte Stimmen darüber gehört bzw. gelesen.
    Liest das Buch gerade zufällig eine andere Eule? Hat jemand auch so seine Schwierigkeiten damit?
    Vielleicht klappts ja mit dem lesen besser, wenn man sich etwas austauscht...

Darum gehts:

In einem Waldstück bei Västeras entdecken Kinder die Leiche eines Jungen - brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist schnell identifiziert: Roger war Schüler eines Elitegymnasiums und seit Tagen vermisst.
    Die Polizei vor Ort ist überfordert , so reist der Stockholmer Kommissar Höglund mit seinem Team in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergmann, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken- Seit Bergmann Frau und Tochter bei einem Unglück verlor. hat man kaum noch etwas von ihm gehört. Nun bietet er Höglund seine Hilfe an. Das Team zeigt sich weinig begeistert.
    Doch schon bald ist der hochintelligente Bergmann unverzichtbar. Denn in dem kleinen Städtchen Västeras gibt es mehr als eine zerstörte Seele...

• Bisher ( bin bei Seite 97 ) hat es mich einfach noch nicht gepackt - null Spannung. :-( Ich hoffe, es ändert sich noch... Ich geb dem Buch einfach ne Chance :-)Gerade weil so ziemlich jeder aus meinem Umfeld der es gelesen hat begeistert war. So viele können ja nicht irren :lache

• Aber du weisst ja - Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
    Das Buch ist jetzt an sich nicht unbedingt wahnsinnig spannend, irgendwie hat es mich auf eine andere Art und Weise fasziniert.
    Ach ja - auf keinen Fall die letzte Seite vorab lesen!! Damit würdest du um eine grosse Überraschung ( mit der ich nicht gerechnet hätte ) kommen.

• Ok, ich versuche mich zu beherrschen :lache
    Ab Morgen hab ich wieder Arbeitsweg vor mir, das heißt dann muss ich in dem Buch lesen weil ich kein anderes mitnehmen werde. So liest es sich ja nicht schlecht, was mich etwas stört ist, das gerade Sebastian wieder dem typischen Klischee entspricht. Ebenso Haraldsson, der passt auch in eine Schublade...Das find ich ein bisschen schade,

• Ist ja fast ähnlich wie bei "Der Schwarm"... :lache (auch im Hinblick auf meine eigene Motivation, das Buch zu lesen)
    Ich hab vor einiger Zeit eine Leseprobe des Buches gelesen - und fand die jetzt nicht so berauschend. Daher hat das Buch den Weg auf meine Wunschliste nicht geschafft...

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber
    SUB: 102

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ja, leider... :-(
    Grad hab ich wohl echt kein gutes Händchen.
    Denn ich brech das jetzt auch ab. Bringt nix mich da durch zu quälen...
    Schade, da es so viele begeisterte Stimmen hat... :-(

• Hmmm - bis Seite 129 dachte ich... ja, wann wird es denn spannend und besonders... so viele haben doch davon geschwärmt. Jetzt, da sich Sebastian in das Ermittler-Team gebracht nimmt es langsam an Fahrt an.

Ich hoffe, das mich mein erster Leseeindruck täuscht. Mein Sommer-Urlaub ist zu Ende gegangen und ich denke es liegt nun an der knappen Lesezeit, die ich wieder habe.

• Mmmmh, jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und bin sofort gut reingekommen.

Das freut mich natürlich und entspricht ja auch dem, was viele Eulen darüber schreiben.
    Ich hoffe nun nur, dass es auch so bleibt. :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)