Leserundenvorschlag: Die Tribute von Panem - Band 1 (4. Juli)

• :wave Ich war auch schon am zweifeln, ob das Buch etwas für mich ist. Düstere Zukunft und ein grausames Spiel :yikes
    Aber nachdem ich heute zu Lesen begonnen habe, muss ich sagen ... ich find es richtig klasse :-]

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch :-)

• Ich fange dann gleich vorm Einschlafen mit dem zweiten Teil an. ...

Ich finde es gut. Dadurch das man den Film schon kennt, weiß man ja quasi, was kommt. Ich finde es außerdem toll, dass man so noch intensiver die Gedanken von Katniss mitbekommt. ... Ja, morgen kann es dann mit posten richtig losgehen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab mal reingelesen, aber ich mag es nicht. Das soll jetzt nicht verächtlich oder so klingen, aber für mich ist das "Battle Royale" trifft Edward und Bella, und da ich euch keinesfalls mit blöden Kommentaren die LR versauen will, hab ichs jetzt einfach beiseite gelegt :)

Das mit Battle Royale kann ich nachvollziehen, Collins wurde ja vorgeworfen, dort mächtig geklaut zu haben. Aber Edward und Bella? Wann sind Dir die Parallelen denn aufgefallen aufgefallen? ich bin beim 5. Kapitel im Augenblick.

• Ich war so neugierig, daß ich gestern Nachmittag noch mit dem Buch begonnen habe. Ich habe gestern 250 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir und ist sehr leicht zu lesen. :-]

"Battle Royale" kenne ich gar nicht, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen und was Edward und Bella angeht, finde ich Katniss doch symphatischer als Bella. Einen Edward habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. :lache

• Zitat

Original von Saiya Einen Edward habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. :lache

Zum Glück kann icb da nur sagen, so ein Edward würde hier auch nie und nimmer reinpassen :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Gibt es eine Eule, die die Leserunde etwas später beginnt? Ich hab den ersten Band der Reihe hier irgendwo rum liegen und wollte ihn schon längst mal lesen, habe aber noch keinen rechten Anstoß gefunden. Eine Leserunde wäre da genau richtig, aber ich will nicht wieder ewig hinterher kriechen ;-(

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Shadow91

Zum Glück kann icb da nur sagen, so ein Edward würde hier auch nie und nimmer reinpassen :lache

Näääää, der ist viel zu soft. :lache

Mädels es sieht so aus als wenn ich erst am Wochenende dazu komm das Buch zu lesen. Es tut mir so leid. ;-( Ich bemüh mich ja das ich schneller werd mit dem Lesen. Hab schon alle meine Bücherei-Bücher wieder ab gegeben, ohne das ich da rein geschaut habe. :bonk

• Lynnie : Könnte das eventuell daran liegen, das du dir ein paar LR zuviel aufgeladen hast? (Kenne ich von mir ja nur zu gut) :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• also ich möchte jedenfalls auch gleich mit Band zwei weiter machen. Ich werd mir dann Notizen dazu machen falls das hier erst später losgehen sollte. Aber ich hab noch fast den 3. Teil des 1. Buches vor mir.

Ich hoffe ich kann den dritten Teil dann auch so kaufen, dass ich ihn gleich nach Teil 2 lesen kann.

• Ich würde die folgenden Bände auch gerne im Rahmen einer Leserunde lesen, falls es zeitlich irgendwie möglich ist. Falls es aber doch noch länger dauert, wäre ich sicher als Zaungast dabei.