ZitatOriginal von LilianFiona
das Gefühl hatte ich auch zum Glück nicht
ZitatOriginal von LilianFiona
das Gefühl hatte ich auch zum Glück nicht
Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag einsteigen.
Ich war auch schon am zweifeln, ob das Buch etwas für mich ist. Düstere Zukunft und ein grausames Spiel
Aber nachdem ich heute zu Lesen begonnen habe, muss ich sagen ... ich find es richtig klasse
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch
Ich fange dann gleich vorm Einschlafen mit dem zweiten Teil an. ...
Ich finde es gut. Dadurch das man den Film schon kennt, weiß man ja quasi, was kommt. Ich finde es außerdem toll, dass man so noch intensiver die Gedanken von Katniss mitbekommt. ... Ja, morgen kann es dann mit posten richtig losgehen.
ZitatOriginal von Maharet
Ich hab mal reingelesen, aber ich mag es nicht. Das soll jetzt nicht verächtlich oder so klingen, aber für mich ist das "Battle Royale" trifft Edward und Bella, und da ich euch keinesfalls mit blöden Kommentaren die LR versauen will, hab ichs jetzt einfach beiseite gelegt
Das mit Battle Royale kann ich nachvollziehen, Collins wurde ja vorgeworfen, dort mächtig geklaut zu haben. Aber Edward und Bella? Wann sind Dir die Parallelen denn aufgefallen aufgefallen? ich bin beim 5. Kapitel im Augenblick.
Ich war so neugierig, daß ich gestern Nachmittag noch mit dem Buch begonnen habe. Ich habe gestern 250 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir und ist sehr leicht zu lesen.
"Battle Royale" kenne ich gar nicht, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen und was Edward und Bella angeht, finde ich Katniss doch symphatischer als Bella. Einen Edward habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
ZitatOriginal von Saiya Einen Edward habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Zum Glück kann icb da nur sagen, so ein Edward würde hier auch nie und nimmer reinpassen
Gibt es eine Eule, die die Leserunde etwas später beginnt? Ich hab den ersten Band der Reihe hier irgendwo rum liegen und wollte ihn schon längst mal lesen, habe aber noch keinen rechten Anstoß gefunden. Eine Leserunde wäre da genau richtig, aber ich will nicht wieder ewig hinterher kriechen
Der Edward - Bella - Vergleich kommt wohl auch von dem Liebesdreieck zwischen Katniss, Gale und Peeta, das in diesem Genre zurzeit allerdings fast schon als Standard bezeichnet werden kann.
ZitatOriginal von Shadow91
Zum Glück kann icb da nur sagen, so ein Edward würde hier auch nie und nimmer reinpassen
Näääää, der ist viel zu soft.
Mädels es sieht so aus als wenn ich erst am Wochenende dazu komm das Buch zu lesen. Es tut mir so leid. Ich bemüh mich ja das ich schneller werd mit dem Lesen. Hab schon alle meine Bücherei-Bücher wieder ab gegeben, ohne das ich da rein geschaut habe.
Besteht eigentlich Interesse an Leserunden zu den Folgebänden? Oder schlägt sich jeder mit seinem eigenen Tempo weiter durch?
Ich schlage mich in meinem eigenen Tempo weiter durch.
ich wär als Zaungast gerne wieder dabei, falls es doch noch zu einer LR kommt
also ich möchte jedenfalls auch gleich mit Band zwei weiter machen. Ich werd mir dann Notizen dazu machen falls das hier erst später losgehen sollte. Aber ich hab noch fast den 3. Teil des 1. Buches vor mir.
Ich hoffe ich kann den dritten Teil dann auch so kaufen, dass ich ihn gleich nach Teil 2 lesen kann.
Ich werde mit Band 1 heute Abend beginnen.
Ich wäre sehr gerne bei Leserunden zu den Folgebänden dabei.
Ich würde die folgenden Bände auch gerne im Rahmen einer Leserunde lesen, falls es zeitlich irgendwie möglich ist. Falls es aber doch noch länger dauert, wäre ich sicher als Zaungast dabei.
soo, jetzt hab ich auch angefangen...ersten beiden Kapitel sind durch und es gefällt mir wahnsinnig gut bis jetzt....aber jetzt muss ich erstmal meinen haushalt auf vordermann bringen....