Leserundenvorschlag: Die Tribute von Panem - Band 1 (4. Juli)

• Ich hab gesehen das Thema wurde jetzt im Forum richtig mit Kapiteleinteilung eingerichtet. Dann kanns ja losgehen am 4. Ich glaub auch nicht, dass ich es schaffe am 2. oder 3. schon damit zu beginnen. Mal sehen. Ich hab mittlerweile Teil 1 + 2 zu Hause. Teil 3 fehlt mir noch.

• Huhu!

Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich würde super gern mitlesen :grin .
    Hatte schon länger vor mir das Buch zu kaufen, da passt das hier ja wie die Faust aufs Auge! Freu mich schon riesig drauf!

LG Aly

:lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler

Gelesene Bücher 18

Gelesene Seiten:???

Gelesene Euro: ???

SUB:???

• Wow,

ich mach erst seit diesem Jahr bei Leserunden mit und ich glaub ich hab noch nie bei Leserunden mitgemacht wo so viele dabei waren. Die meisten waren sogar eher zu zweit.

Freu mich aber schon voll drauf. Nach gezeichnet fang ich mit die Tribute von Panem 1. an. Hab jetzt noch ca. 160 Seiten vor mir.

• Ich muss mich erstmal abmelden, sorry. Habe noch 1150 Seiten vor mir, werds wohl nicht rechtzeitig schaffen. :lache Bin dann beim Band 2 dabei.

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Von Kapitel 1 - 6 hab ich schon gelesen. Bin momentan mit Kapitel 7 beschäftigt. Dann kann ich Mittwoch gleich ein bisschen dazu schreiben. Das ist natürlich auch nicht schlecht.

Aber wo ich dieses Buch lese, da habe ich wieder gemerkt, was an HC`s so unpraktisch ist. Wenn man abends im Bett liest, werden sie auf einmal immer so verdammt schwer am Arm. :rolleyes :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Aber wo ich dieses Buch lese, da habe ich wieder gemerkt, was an HC`s so unpraktisch ist. Wenn man abends im Bett liest, werden sie auf einmal immer so verdammt schwer am Arm. :rolleyes :grin

So geht mir das immer mit den Büchern von George R. R. Martin. Die sind zwar keine HCs aber trotzdem so dick und schwer :lache

Meine Paperback-Ausgabe von Panem ist zum Glück federleicht und darf deswegen schon heute mit in meine Tasche und in der Bahn angelesen werden ;-)

• Ich werde wohl doch nur als Zaungast dabei sein, irgendwie ist mir aktuell auch nicht so danach das Buch wieder zu lesen. Zaungasten werde ich aber dennoch :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ich hab heute damit begonnen und bin begeistert nach 70 Seiten.

Morgen werde ich schon was zum 1. Abschnitt schreiben können denk ich.

Maharet :

Darf ich daraus schließen, dass du schon mit dem Lesen begonnen hast?

Ich kann aber verstehen, wenn du aussteigst. Ist sicherlich nicht Jedermanns Sache. Ich wusste auch erst nicht ob das was für mich ist, weil das so düster sein soll. Wäre die Leserunde jetzt nicht hätte ich mich bestimmt noch länger vor gedrückt, aber ich bin froh, dass ich damit jetzt begonnen hab.

• Ich hab mal reingelesen, aber ich mag es nicht. Das soll jetzt nicht verächtlich oder so klingen, aber für mich ist das "Battle Royale" trifft Edward und Bella, und da ich euch keinesfalls mit blöden Kommentaren die LR versauen will, hab ichs jetzt einfach beiseite gelegt :)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab mal reingelesen, aber ich mag es nicht. Das soll jetzt nicht verächtlich oder so klingen, aber für mich ist das "Battle Royale" trifft Edward und Bella, und da ich euch keinesfalls mit blöden Kommentaren die LR versauen will, hab ichs jetzt einfach beiseite gelegt :)

oh oh... jetzt bin ich mal gespannt, wie mir das Buch gefällt... :lache

• Zitat

Original von Saiya

oh oh... jetzt bin ich mal gespannt, wie mir das Buch gefällt... :lache

ok, also das Gefühl hatte ich jetzt gar nicht so (mit Bella und Edward), aber na gut jeder sieht das anders und ich bin ja auch noch nicht so weit. (70 Seiten durch).

Und normalerweise lieb ich so was ja auch, wäre da nicht Bella die mich tierisch nervt. :schlaeger

Aber eins kann ich doch schon sagen. Bisher gefällt Katniss viel, viel besser als die blöde Bella. Ok, aber alles andere schreibe ich dann doch eher bei der Leserunde.

den Film den du genannt hast Battle Royale kenn ich gar nicht, aber ist ja auch nicht so wichtig.