Leserundenvorschlag: Die Tribute von Panem - Band 1 (4. Juli)

• Zitat

Original von Saiya
    Ich freue mich schon richtig auf diese Leserunde mit euch. :wave
    Bis dahin werde ich auch alle drei Bände hier haben und ich möchte auch unbedingt den Film vorher im Kino anschauen.

Ich möchte die Bücher ja eigentlich vor dem Kinostart lesen :gruebel
    Aber irgendwie sind mir die Preise einfach immer noch zu teuer :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich möchte die Bücher ja eigentlich vor dem Kinostart lesen :gruebel
    Aber irgendwie sind mir die Preise einfach immer noch zu teuer :rolleyes

Ich versuch auch, das Buch noch vorher zu lesen. Ich hoff ich schaffs in einer Woche (höchstens zwei). Ich möcht ja, dass noch viele Leute im Kino sitzen und nicht wieder nur zwei :grin

Mittlerweile gibts das Taschenbuch (mit Filmbildern), vielleicht ist das was für dich? :knuddel1

• Jasmin :
    Ich habe mir die günstigere Ausgabe von "Der Club" besorgt und hatte zusätzlich pro Buch noch einen Gutschein i. H. v. 2,50 Euro. So hab ich sie fast zum Taschenbuchpreis bekommen und die Aufmachung der Clubausgabe ist wirklich genauso schön wie das Original.

Ich werde, wie gesagt, zuerst den Film anschauen und dann im Juli mit euch gemeinsam das Buch lesen. Mir macht das nicht, im Gegenteil, denn so bin ich vielleicht nicht vom Film enttäuscht.

• Ich muss wohl später als am 4. Juli einsteigen... Soweit ich richtig informiert bin, beginnen genau ab 5. Juli die ganzen Prüfungen... Vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was...
    Müsste sowieso mal noch entscheiden ob ich es auf Englisch oder Deutsch lesen werde...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Mich könnt ihr bitte wieder rausnehmen, ich hab das Buch inzwischen gelesen :-)

Aber ich werde mit Sicherheit eure Beiträge mitlesen und ggf. meinen Senf dazu geben :-]

Da hast du es wohl einfach nicht mehr ausgehalten, was? :lache Kann ich aber verstehen. Ich habe es mir extra noch nicht bestellt, weil ich genau weiß, dass ich sonst auch schon vorher reinschauen würde :grin So trickse ich mich noch ein Weilchen selber aus. Obwohl ich den Film ja auch schon echt gerne sehen würde...

Edit: Ich hab dich mal als Zaungast drin gelassen, wenn das okay ist :wave

• Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 01. März 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Suzanne Collins, et al "Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 05. Oktober 2012

grml, jetzt muss ich das andere Cover nehmen *grmpf*

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Was? Oktober? :yikes Das ist ja doof...

Aber ich finde diese Filmausgabe sieht gar nicht so schlimm aus. Bin eigentlich auch kein Fan von "Buch zum Film zum Buch" im Allgemeinen, aber solange die Schauspieler nicht drauf sind gehts.

• Hmm. Bis Oktober noch warten. :-( ... Das ist wirklich blöd. Verlegt ihr dann die LR nach hinten? Würde da nämlich gerne dran teilnehmen. Hatte mich aber auch gefreut, dass Buch im Juli schon zu kaufen.

Oder greift ihr nun doch alle zum Film-Buch?
    Ich wollte ja gerne die TB-Version lesen, weil es hieß, das war noch brutaler als der Film selbst.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Also ich bin nicht dafür die Leserunde nach hinten zu verlegen. Aber wenn dann werde ich trotzdem schon vorher lesen. So lange will ich nun wirklich nicht warten und außerdem soll in einem anderen Forum die Leserunde zur gleichen Zeit statt finden.

• Ich habe mittlerweile alle 3 Bücher hier (günstige Club-Ausgabe) und habe gegen eine Verschiebung der Leserunde nichts einzuwenden. Mit dem Lesen kann ich noch warten, denn ich möchte die Bücher gerne mit euch zusammen lesen. Außerdem kann ich mit meinem SUB die Zeit bis Herbst gut überbrücken. :wave

Ich kann verstehen, wenn euch das Hardcover zu teuer ist (ging mir ja auch so) und auch ich würde mir keine Ausgabe mit Filmbildern anschaffen wollen.

• Ich bin auch nicht dafür die Leserunde zu verschieben. Bis Oktober kann ich mich nicht mehr beherrschen :lache Außerdem war ich sowieso schon drauf und dran das Buch zum Film zu kaufen. Mir hat nur das Cover nicht so gefallen, aber wenns nicht anders geht :rolleyes Der Text ist laut meiner Buchhändlerin der gleiche wie im Buch, es sind lediglich zusätzlich Fotos aus dem Film mit dabei.
    Ich hatte nämlich befürchtet, dass es sozusagen das Drehbuch zum Film ist. Da das aber nicht der Fall ist, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.

• Soweit ich das mitverfolgt habe, ging es nicht darum, die LR in den Oktober zu verlegen. ;-)Shadar wird lediglich das Buch mit dem anderen Cover nehmen müssen, da das andere erst im Oktober lieferbar ist.

• ja, aber danach hat Sonne79 gefragt ob das dann nach hinten verlegt wird und daraufhin haben wir unsere Meinung dazu kundgetan.

• Minusch : Ich habe auch nur auf Sonnes Frage und LilianFionas Beitrag reagiert und mein Verständnis dazu geäußert, wenn jemand eben nicht diese Filmausgabe kaufen möchte.
    Für mich selbst käme die Filmausgabe nämlich sicher nicht in Frage. :wave