Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier

  • Kurzbeschreibung: (von amazon übernommen):
    Die 33jährige Olivia hat mit ihrem Traummann Stephan gerade eine eigene Gärtnerei eröffnet, die allerdings partout nicht aus den roten Zahlen kommt. Da macht ihr geiziger Schwiegervater seinen beiden verschuldeten Söhnen ein geschmackloses Angebot: Tauschen sie für ein halbes Jahr ihre Frauen, so winken ihnen am Ende 1 Million Euro. Und so zieht die verträumte Olivia einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartement während ihre ehrgeizige Schwägerin Evelyn zu Stephan in die Gärtnerei umsiedelt.


    »Die Gaertners, eine Familie zum Haareraufen. Hören Sie heute Der Frauentausch. Werden die Söhne und die Schwiegertöchter des alten Patriarchen Fritz tatsächlich bei diesem hahnebüchenen Plan mitspielen? Und wie wird die kleine immer schwangere Schwester dafür entschädigt, dass sie ihren Eberhard mit niemandem tauschen darf? Seien Sie gespannt, was für Verrücktheiten diese Familie noch für Sie bereithält und halten Sie den Atem an, wenn es wieder heißt: Die Gaertners - Eine Familie zum Weglaufen.«


    Über die Autorin:
    Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt im Lübbe Verlag erfolgreich humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.


    Über die Sprecherin:
    Irina von Bentheim ist vor und hinter Kamera und Mikrofon groß geworden. Von Wolfgang Liebeneiner entdeckt, war sie Kinderfilmstar an der Seite von Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, Peter Alexander oder Werner Hinz. Seitdem gehört die Berlinerin zum festen Stamm der Synchronsprecher und leiht ihre Stimme neben Sarah Jessica Parker auch Naomi Watts und vielen anderen bekannten Stars. Sie ist an diversen Hörbuchprojekten beteiligt und führt ihren eigenen Verlag hörbarWeiblich .


    Meine Meinung:
    "Boah, siehst Du scheiße aus....!" Nicht nur über diesen wiederkehrenden Satz hab ich mich die letzten Tage im Auto auf dem Weg zur Arbeit halb kringelig gelacht. Meistens blieb ich dann auch am Parkplatz noch eine Weile im Auto sitzen, um noch weiterzuhören. Was meine Kollegen über mich gedacht haben, wenn ich grinsend und lachend im Auto saß, weiß ich nicht, aber ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Das ist eins der wenigen Bücher von Kerstin Gier, dass ich bislang noch nicht kannte und jetzt auch "nur" als Hörbuch. Irina von Bentheim war für mich hier die Idealbesetzung. Ich weiß nicht, ob ich mich genauso amüsiert hätte, wenn ich das Buch nur gelesen hätte.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Ich habe damals nur das Buch gelesen und daher kann ich jetzt kein Vergleich zum Hörbuch anstellen. Aber ich fand das Buch damals herrlich und musste manchmal auch wirklich laut lachen, war einfach super und lustig geschrieben, manchmal konnte man sich das wirklich gut bildlich vorstellen. Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich finde, es ist in meinen Augen ihr Bestes gewesen. Die anderen Bücher die ich von ihr kenne, waren zwar alle nett, aber nicht mehr vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Tamina
    Die anderen Bücher die ich von ihr kenne, waren zwar alle nett, aber nicht mehr vergleichbar.


    Was hast Du denn noch von ihr gelesen? Meine Highlights und die vieler anderer war die "Müttermafia"-Trilogie ("Die Müttermafia", "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus"). Kennst Du die schon?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe bisher noch von ihr gelesen:


    - Für jede Lösung ein Problem
    - Die Laufmasche
    - Die Braut sagt leider nein


    Von der Müttermafia-Trilogie hatte ich auch schon mal eines in der Hand, war mir aber unschlüssig und habe es mir nicht gekauft. Allerdings hatte ich auch schon gehört, dass die Reihe sehr gut sein soll :gruebel


    Andere Bücher von ihr, wie z.b. "Männer und andere Katastrophen" oder "Fisherman's Friend" haben mich jetzt von der Story her nicht angesprochen.


    Um was ich allerdings schon seit langem rum schleiche, ist die "Rubinrot"-Reihe (heißt die so?), aber da konnte ich mich auch noch nicht entschließen, ob das was für mich ist, obwohl es sich schon sehr gut anhört.

  • Ich habe es soeben fertig gelesen und bin vom Buch sehr begeistert. Konnte es gar nicht mehr weglegen und zum Schluss wurde es nochmal sehr aufregend.


    Man fühlt sehr mit Olivia mit und man kann sich die Charaktäre im Buch sehr gut bildlich vorstellen. Ich hab sehr viel gelacht und mitgefühlt.


    Ein super tolles Buch zum Weiterempfehlen.