Jochen Petersdorf/Prietzelwind????

• Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater ist schon seit sehr sehr langer Zeit auf Suche nach einer Geschichte/Gedicht oder was auch immer, welche "Prietzelwind" heißt (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist). Er ist der Meinung, dass dieses von Jochen Petersdorf geschrieben wurde. Dieser war ja in der damaligen DDR im Eulenspiegel Verlag beschäftigt (oder ist es immernoch). Dieser istein Verlag, in dem viel mit Humor und Satire gearbeitet wird. Im Eulenspiegel Verlag habe ich schon nachgefragt, dort kennt man diesen Titel aber nicht.
    Weiß vielleicht einer von euch, von wem es geschrieben wurde oder wo man es noch bekommen kann????

Danke und liebe Grüße

• Hallo Stitch,

herzlich Willkommen bei uns im Forum... :wave

Worum soll es denn bei dieser Geschichte, diesem Gedicht, gehen???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi,
    bei Eulenspiegel direkt nachzufragen, wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Aber wenn es die es nicht wissen...
    Ich nehme an, in seinem Funzelbuch ist es auch nicht drin? Ich besitze es leider nicht.
    Viel Glück noch beim Suchen
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Danke für Eure Antworten. Mmh ja worum geht es.....ehrlihc gesagt, habe ich keine Ahnung. Mein Papi ist davon einfach nur begeistert davon,weil es mit viel Humor und Satire geschrieben ist. ER hat es wohl mal irgendwo gehört oder gelesen und war hin und weg.

Beim Eulenspiegel Verlag hat man mir auch gesagt, dass ich in diesem Buch nachgucken soll....hab es aber bisher nicht gemacht (ja ja immer diese Faulheit :-])

Naja werde ich wohl echt mal suchen müssen, vielleicht habe ich ja doch noch Glück!! :-)

Liebe Grüße