Sooo, den zweiten Abschnitt hab ich nun auch beendet.
Ich muss sagen, ich bin ja ein großer Fan von ChickLit und daher sicher nicht sehr objektiv, aber von den 3 Frauen komme ich momentan am besten mit Juliane klar. Sie ist diejenige, die für mich noch am weiblichsten, am nachvollziehbarsten handelt. Viktoria schrickt zusammen, sobald jemand auch nur an das Wort "Heirat" denkt und fährt ihre Krallen aus, während die graue Maus Antonia mir ein wenig vorkommt, wie frisch der Serie "The Big Bang Theory" entsprungen.
Bei Omar hab ich ja die leise Vermutung, dass der Juliane zwar gerne angräbt, aber eigentlich ein richtiger Gigolo ist, der sie nur einmal im Bett gehabt haben möchte. Dafür spricht ja auch die Szene, in der er auf dem Ausflug gefragt wird, ob er verheiratet ist, und er die Frage nicht beantwortet.
Schön erzählt fand ich die Szene mit der Unterhaltung zwischen Wegener und Antonia. Dass er die Motte erschlägt, ist ein schönes Symbol für Antonias Schwärmereien und Gedanken, die von ihm mit einem Schlag zerstört werden.
Fest steht für mich, dass sich am Ende was zwischen Viktoria und Roger entwickelt haben wird. (Da muss die Kratzbürste wohl doch unter die Haube. - Bitte entschuldige meine Gehässigkeit. :engel)