Die Agatha Christie-Eulen lesen "Das Geheimnis der Goldmine" ab 13. März 2012

  • Hallo ihr Lieben


    Der März naht und somit beginnt auch bald unsere neue Christie-LR. Dieses mal gehen wir wieder mit Miss Marple auf Verbrecherjagd.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Das Geheimnis der Goldmine (engl. A Pocket Full of Rye) - ab 13. März 2012.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Die Teestunde ist Mr. Rex Fortescue heilig. Wie jeden Morgen trägt seine Privatsekretärin auch dieses Mal das Tablett ins Allerheiligste, als brächte sie ein Opfer dar. Nach wenigen Schlucken allerdings windet sich der Goldminenbesitzer in heftigen Krämpfen und stirbt. In seinen Jackentaschen findet die Polizei - Getreidekörner. Nur Miss Marple kann sich auf diese Seltsamkeit einen Reim machen ..."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-14
    - Kapitel 15-21
    - Kapitel 22-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan (ggf. Zaungast)
    - bibliocat
    - nofret78
    - Regenfisch
    - Wasserdrache
    - macska
    - marple
    - Kuckucksheim
    - sill
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich freu mich schon ungemein auf meinen ersten Miss Marple Fall. Wahrscheinlich werd ich dabei immer Margaret Rutherford vor Augen haben.
    Mal schaun ob mir Mr. Stringer fehlen wird. :chen

  • Die Runde ist inzwischen angemeldet. :wave


    @ marple:
    Ich hoffe sehr, dass dir das erste Buch mit deiner Namensvetterin auch gefällt. Ich muss gestehen, dass ich vor meinem ersten Miss Marple auch M. Rutherfords Bild vor Augen hatte - da ich zu diesem Zeitpunkt eben nur sie gekannt habe. Aber mein Miss Marple-Bild hat sich dann ganz schnell gewandelt.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Die Runde ist inzwischen angemeldet. :wave


    @ marple:
    Ich hoffe sehr, dass dir das erste Buch mit deiner Namensvetterin auch gefällt. Ich muss gestehen, dass ich vor meinem ersten Miss Marple auch M. Rutherfords Bild vor Augen hatte - da ich zu diesem Zeitpunkt eben nur sie gekannt habe. Aber mein Miss Marple-Bild hat sich dann ganz schnell gewandelt.


    Echt? Bei mir bleibt Miss Marple wohl immer mit M. Rutherford verbunden. Ich habe das Bild vor Augen und auch wenn ich nur das Buch lese, dann sehe ich sie als Miss Marple.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Na da bin ich jetzt wirklich gespannt welches Bild von Miss Marple ich am Ende des Buches vor meinem inneren Auge sehen werde.


    Ich hab mir gerade die unten angehängte Version des Buches gekauft. Eigentlich wollte ich mir zuerst eins ausleihen, aber man gönnt sich ja sonst nix. :grin

  • Wo ich gerade hier bin.
    Ich habe einen Traum und zwar den von einer kompletten Christie-Sammlung in schön.Ich besitze unzählige Bücher von Agatha in unzähligen unterschiedlichen Ausgaben. Gern hätte ich jedes einzelne Buch in Leder gebunden und einer schönen altertümlichen Beschriftung (oder so ähnlich). Hat jemand dazu eine Idee. Damit könnte man mir eine echte Freude machen.

  • Das ist wirklich eine schöne Idee, auch wenn die wohl recht kostenspielig werden dürfte.
    Meine erste spontane Idee wäre bei örtlichen Buchbindern und/ oder größeren copyshops anzufragen welche Möglichkeiten es da geben würde.