Die Agatha Christie-Eulen lesen eine Christie-(Auto)Biographie ab 13. April 2012

• Ich habe auch echt Probleme mit dem Buch. :rolleyes

Dabei weiß ich nicht mal warum, inhaltlich finde ich es doch schon interessant und einige tolle Aussagen sind schon dabei. Trotzdem muss ich kämpfen, habe das Gefühl ich komme nicht vorwärts und brauche für eine Seite doppelt so lange als sonst.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, das es hier nur 3 Threads gibt zum Buch, da brauche ich ewig um was schreiben zu können.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Die Autobiographie scheint ja wirklich recht schwere Kost zu sein. Wer hätte das gedacht, da ein typisches A.C. Buch ja immer so gut und leicht zu lesen ist. :wow

Schreib doch einfach schon mal Deine Gedanken, wenn Dir etwas einfällt, Macska. Es ist ja nicht schlimm, wenn Du mit dem Abschnitt noch nicht durch bist!!!

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Die Autobiographie scheint ja wirklich recht schwere Kost zu sein. Wer hätte das gedacht, da ein typisches A.C. Buch ja immer so gut und leicht zu lesen ist. :wow

Schreib doch einfach schon mal Deine Gedanken, wenn Dir etwas einfällt, Macska. Es ist ja nicht schlimm, wenn Du mit dem Abschnitt noch nicht durch bist!!!

:wave

Hab ich doch schon. :-]

Komisch ist nur, das mir viele Sachen wirklich gefallen im Buch und das ich es eigentlich interessant finde. Ich finde auch nicht, das irgendwelche Sachen Füllstoff sind, auf die ich gern verzichtet hätte. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum ich solche Probleme mit dem Buch habe.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Orginal von Lesehest
    sill scheint ja auch etwas mit der Langatmigkeit der Autobiographi zu kämpfen

:help Ich weiß wirklich nicht ob ich durchhalte, gerade habe ich gesehen, wie weit ihr schon seid, und der nächste LR-Krimi rückt auch immer näher heran....mal gucken.

• Sill, weiter als ich bist du bestimmt. :grin

Macska: Mit geht es so ähnlich. Mein Buch ist zwar dann montags endlich gekommen, aber zu einen hatte ich wenig Zeit zum lesen, zum anderen fällt auch mir das lesen schwerer als bei den Krimis. Es fehlt irgendwie der Sog der einen in die Geschichte hineinzieht. Oder es liegt daran, daß es eben keine Geschichte ist.