Die Agatha Christie-Eulen lesen eine Christie-(Auto)Biographie ab 13. April 2012

• Das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Aber ich liebe es, die Möglichkeit dazu zu haben :pille

Aber die eine oder andere Stelle werde ich bestimmt mal vergleichen. Die Bilder werde ich mir auf jeden Fall alle angucken, auch wenn leider nicht alle Bücher Bilder haben.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• @ Lesehest:

Dieses "große AC-Buch" besitze ich ebenfalls. Es ist jedoch eher ein kleines Nachschlagewerk als eine Biographie. Man findet dort Zusammenfassungen ihrer Romane etc. alphabetisch geordnet. Ebenso Vorstellungen von Personen, die in Romanen, Verfilmungen etc. vorkommen.

• Ja, das habe ich eben auch festgestellt. Habe mich durch den Titel täuschen lassen.

Dafür gefällt mir das von Gripenberg insofern schon sehr gut, weil es am Schluss u.a. eine Zeittafel hat :-)
    Daher weiss ich jetzt schon, dass Agatah Christie zweimal verheiratet war und nur eine Tochter hatte.
    Ausserdem bin ich sehr gespannt, was es mit dem '10-tägigen-Verschwinden' auf sich hat..... :gruebel Auch wenn hier steht, dass es nie ganz geklärt wurde.....???

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Tag zusammen möchte mich für die LR. am13.04.12 anmelden.Habe
    "Meine gute alte Zeit " als Autobiographie vorliegen .Da dies meine erste
    LR. ist ,lasss ich mich mal überraschen.Werde nachmittags kurz unterrbrechen
    müssen, aber sonst habe ich mir frei gehalten. Bis bald

• Schön, dass Du uns hier gefunden hast, Delfi! :-)

Ich gestehe, dass ich schon mit einem der Bücher angefangen habe :keks Ich bin ja so eine Leseschnecke.....da musste das einfach sein..... :unschuld
    Jedenfalls hoffe ich doch, dass ich morgen schon etwas berichten kann :grin Freue mich schon auf den Austausch!!!

:wave

• Und ich muss mich schweren Herzens leider komplett von der LR abmelden. :-(
    Natürlich werde ich eure Beiträge verfolgen, aber zu mehr werde ich dann doch nicht kommen.
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Vergnügen mit dem Buch. :wave

• Ich kann leider auch erst später einsteigen. Nach dem Buch der letzten Leserunde brauche ich zwischendurch was leichtes und keine umfangreiche Biografie. Denke auch, das ich Mitte nächster Woche anfangen werde.

Sorry :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Sollte dies wirklich mal eine LR werden, bei der ich nicht die aller, aller letzte sein werde??? :rofl :rofl :rofl

marple : Schade, dass es nicht klappt! :knuddel

@all: Ich finde es nicht tragisch, wenn Ihr erst später anfangen könnt. Dann schreiben wir halt etwas später gemeinsam über unsere Eindrücke!

:kiss

• Mir passt es ganz gut, wenn Ihr auch nicht so schnell voran kommt :grin Das aufschreiben der Daten und die Zusammenfassung meiner fünfseitigen Notizen hat gestern so lange gedauert, dass ich nicht mehr zum Lesen gekommen bin :lache

Dabei hatte ich den Teil mit dem Vater noch weggelassen und den hat ja dann Regenfisch so lieb übernommen :knuddel1

• Ihr Lieben,
    ich Klink mich aus - ich komme einfach nicht in das Buch rein...Mir ist es teilweise zu überladen mit Details, welche für keine Rolle spielen und so zieht es sich doch beachtlich für mich in die Länge..
    Ich wünsche Euch aber trotzdem noch viel Spaß bei der LR und freue mich auf die nächste mit Euch! :wave

• Das ist aber schade, nofret!!! :knuddel1
    sill scheint ja auch etwas mit der Langatmigkeit der Autobiographi zu kämpfen :knuddel1

Da bin ich wirklich froh, dass ich mir ein anderes gegriffen habe.

Aber bei uns mitlesen kannst Du doch, oder?? So bekommst Du die Infos und musst Dich dabei hoffentlich nicht quälen :keks :knuddel1