Ich würde es toll finden, wenn du noch die Jahreszahlen ergänzt, kero.
Ansonsten finde ich die Einteilung so auch gut.
Die Agatha Christie-Eulen lesen eine Christie-(Auto)Biographie ab 13. April 2012
-
-
Habe ich doch gemacht (Ich meine mit der Einteilung die gaaanz oben im Eingangspost)
Zitat1. Buch: Einleitung - Ich werde erwachsen, Jahre 1890-1912
2. Buch: Verliebt, verlobt, verheiratet - die Härten des Lebens, Jahre 1912-1929
3. Buch: Zweiter Frühling - Epilog, Jahre 1929-1978 -
Vielen Dank für die Einteilung. So wird es bestimmt ganz prima klappen.
-
@kero: Ach mej, dass habe ich tatsächlich total übersehen.
Also diesen Vorschlag finde ich ziemlich perfekt. -
na, dann machen wir das so
-
Habe mir heute die Christie-Biographie "Meine gute alte Zeit" aus der Bücherei ausgeliehen. Es handelt sich um eine Ausgabe des Scherz-Verlages, hat aber die gleiche Einteilung wie bei kero beschrieben
Habe ich es richtig verstanden, dass dann immer ein Buch ein LR-Abschnitt ist?
Werde auf jeden Fall demnächst schon einwenig vorlesen....damit ich einigermaßen mithalten kann
Nix für ungut, und bis bald -
Ich muß mich leider abmelden - ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Euch viel Spaß beim Lesen!
-
Wie schade, bibliocat!!!
Ich hänge auch so nach..... und freue micht trotzdem schon wieder auf die Bücherei, wo ich nach Ostern ja mit gutem Gewissen hin darf
Dann werde ich auch sehen, welche Biographie ich mir aussuche. -
Zitat
Habe ich es richtig verstanden, dass dann immer ein (Hachette-)Buch ein LR-Abschnitt ist?
Genau. Die Abschnitte sind hier dann zwar etwas umfangreicher, aber ich denke bei einer Biographie ist das nicht so schlimm.
Jedenfalls habe ich das Anmeldeformular gerade abgeschickt, mit der entsprechenden genannten Einteilung (+ Jahreszahlangaben für diejenigen, die nicht die Autobiographie lesen).
Schade, dass du nicht mitmachen kannst, bibliocat. Aber ich kenne das. Manchmal haben die Tage einfach zu wenig Stunden. Bis zu den nächsten Runden, dann.
-
Danke Dir kero
bibliocat, schade...Aber ich kenns auch - manchmal ist die Zeit einfach zu wenig vorhanden...
-
Ja - der Tag hat einfach zu wenig (Lese-)Stunden.... Aber ich habe hier noch einige Langzeit-LR liegen, die auch mal beendigen möchte. Und auf den nächsten Krimi der Agatha Christie Runde mit Euch freue ich mich schon heute!
-
Danke kero
Zitatorginal von bibliocat
Ja - der Tag hat einfach zu wenig (Lese-)Stunden....
Kann ich gut verstehen, bibliocat
Dann bis zur nächsten Christie-Runde
Deiner Familie und dir ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Suchen (und Verstecken ;-)) -
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
, batcat.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.Vielen Dank!!!
-
Ich habe heute mein Fasten gebrochen, da ich über Ostern Bereitschaftsdienst habe und dadruch nicht sicher weiß, ob ich direkt nach Ostern in die Bücherei komme. Also habe ich mich dort heute schon mit Büchern für unsere LR versorgt.
Als erstes habe ich natürlich 'Meine gute alte Zeit' ausgeliehen. Das werden ja die meisten hier lesen.
Alternativ habe ich noch die Biographie von Monika Gripenberg ausgeliehen.
-
Sowie diese Biographie von Janet Morgan:
-
Von Laura Thompson und...
-
...von Dawn B. Sove
Ich bin jetzt schon gespannt, ob es große Unterschiede gibt und was ich überhaupt schaffen werde.
Freue mich schon auf die LR mit Euch!!!
-
Wow, willst du die alle parallel lesen, Lesehest?