Lesungen beim Frühjahrs-Eulen-Treffen 2012

  • Liebe Eulinnen und Eulen,


    die oberste Obere unseres Eulenkonvents hat mich gebeten (bzw. dazu verdonnert), die Lesungen am 24. März zu koordinieren.


    Liebe Eulenautorinnen und - autoren:


    Wer von euch gerne aus seinen/ihren Werken vortragen möchte, melde sich bitte in diesem Thread bzw. per pn bei mir.


    Sollten solche Eulen anwesend sein, die noch keine Lesungen unter meiner Moderation erlebt haben, ein kleiner Hinweis:


    Jedem Autor / jeder Autorin gehören 10 Minuten des Abends. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach Ablauf der 10 Minuten ein Einschreiten des Moderators erfolgt, ist relativ hoch.


    Ausnahme: Wenn er durch Schokolade abgelenkt ist. Oder so ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Müssen es Eulenautorinnen bzw. Eulenautoren sein?
    Wäre es nicht möglich auch "Normaleulen" lesen zu lassen? So sie denn wollen; jetzt nur mal so als Vorschlag. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ja ja ja.... Herr Voltaire ist ganz versessen darauf etwas von seinem Lieblingsautoren Dieter E. zu lesen... :chen


    Ich lese definitiv nicht!!! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Müssen es Eulenautorinnen bzw. Eulenautoren sein?
    Wäre es nicht möglich auch "Normaleulen" lesen zu lassen? So sie denn wollen; jetzt nur mal so als Vorschlag. :wave


    Was sollten diese denn lesen?

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill


    Was sollten diese denn lesen?


    Zum Beispiel was Selbstverfasstes bzw. evtl. auch was aus dem Schreibwettbewerb, was doch nicht jeder kennt. Die Idee entstand ja letztens, nachdem Suzann auch was "vortrug". Ich fand das gar nicht so schlecht, wenn ich auch dafür wäre, dass das erstmal "langsam" angegangen wird.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ok, dann habe ich mir mit dem Ausdruck "Eulenautoren" quasi selbst ein Bein gestellt.


    Was ich meinte, ist: Eulen, die eigene Texte geschrieben haben und vortragen möchten ;-)


    Wenn Voltaire ankündigt, er lese DEFINITIV nicht, bedeutet das ja in seiner Diktion, dass fest mit ihm zu rechnen ist ... :gruebel :grin


    p.s. @ Gummibärchen : Oh ja, ich lese dann meine Schreibwettbewerbsbeiträge seit 2005 ... Da werden wir das Treffen verlängern müssen .... :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Vielleicht doch keine so gute Idee. Ich ziehe meinen Vorschlag dann mal wieder zurück..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Neuer Zwischenstand:


    Zum Lesen haben sich gemeldet (alternativ : haben sich bereit erklärt, wurden überredet ... )


    4 Autorinnen


    1 Autor


    Das heißt: Langsam aber sicher wird's knapp mit dem Platz ;-)


    (Noch nicht berücksichtigt sind in dieser Liste Mundartvorträge der besonderen Art, aber für sapperlot finden wir sicher noch Platz :grin)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Fay
    Churchill,


    verrätst du auch wer liest?


    Gruß :wave


    Nachdem sich oft bis zum Ereignis selbst noch Änderungen ergeben, verrate ich noch nichts. Einiges kann man sich ja zusammenreimen.


    Andererseits möchte ich eventuellen spontanen Entwicklungen nicht durch frühe Festlegung im Wege stehen ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • :bruellWer behauptet denn so etwas? :wow


    Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten.


    Unbefriedigte Frauen, können sehr launisch werden.


    Und dazu zähle ich jegliche Art von nicht zu frieden gestellt werden.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Ich lese prinzipiell gerne bei den Eulen, aaaaaber: Ich fand Suzanns Vortrag beim letzten Mal so super, dass ich mich Voltaires Antrag anschließe.
    Ich fänd's toll, wenn mindestens die Hälfte der Vortragenden KEINE Buchautoren sind, sondern ambitionierte Schreibeulen.


    Edit: Habe gerade bemerkt, dass der Fred schon zwei Wochen alt ist. Na, dann dürfte ja ohnehin schon alles in trockenen Tüchern sein!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()