ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Nachtgedanken
Die Frage: braucht jemand ebooks ist eine Frage.
Sie ist doch nicht die Antwort. Das habe ich nirgends behauptet.
Ich schrieb: wenn jemand sagt, wir brauchen keine ebooks, ist das zunächst vertretbar, weil es ein Standpunkt ist. Man darf alles vertreten. Dann muß man darüber diskutieren. Deswegen habe ich es als Frage umformuliert.
Und selbstverständlich ist die Benutzung eines PC ebenso infrage zu stellen, wie die eines Lesegeräts. Und von Handys. Und von Flachbildschirmen. Und vom Einsatz von Kunststoffen. Autos. Flugzeuge. Leuchtmittel. Was immer.
Hier steht das Lesegreät im Vordergrund, weil es ein neues Medium ist. Und weil sich daran sehr gut Entwicklungen unserer Gesellschaft aufzeigen lassen.
Und weil wir ein Bücherforum sind.
magali
Auch das Medium, mit dem man ein Bücherforum benutzt, gehört selbstverständlich in die Ökobilanz. Auch daran lassen sich die Entwicklungen unsere Gesellschaft aufzeigen. Und wenn man sich an dem Abbau von Coltan aufhängt, sollte man sich auch bitte nicht mehr operieren lassen. Chirurgische Bestecke sind nämlich auch ganz böse. Wie übrigens so gut wie jedes elektronische Bauteil.
Und wer sagt, dass der Standpunkt, man bräuchte keine ebooks vertretbar ist? Du? und dann sage ich, nein, er ist nicht vertretbar und dann haben wir beide recht, oder was?
Übrigens sehr geschickt, nie zu zitieren, dann merkt nämlich nicht gleich jeder, dass Du Fragen geschickt, wie ich anerkennen muss, ausweichst. Das würgt aber auch jede Diskussion ab.