Achtung Abzocke!! Top of Software

  • Hallo liebe Eulen! :wave
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in den Thread "Film ab" reingehört wenn nicht kann es ja einfach geschlossen werden. ;)


    Da ich aber finde das es ein SEHR wichtiges Thema ist und andere warnen möchte schreib ich es jetzt einfach mal :-]


    Vor ca einem Jahr wollte ich mir ein Film im Internet ansehen es kam aber folgende Meldung:


    Der Film kann nicht abgespielt werden da dein DIVX Player nicht aktuell ist oder du keinen hast. Wenn du willst kannst du dir einen kostenlos herunterladen bei Top of Software.


    Okay hab ich gedacht, ist ja super und hab mich dort angemeldet. Es stand dort auch wirklich Freeware!!! Hier kostenfrei DIVX Player runterladen.
    Dann kam wenig später ein Anschreiben.


    Bitte bezahlen Sie 90 EURO für das runterladen eines DIVX Player oder wir gehen mit unserem Anwalt Olaf Tank vor Gericht!


    Ich hab erstmal gar nichts gemacht und abgewartet. Dann kam die erste Mahnung und dieses Mal waren es dann schon 96 EURO vor ein paar Tagen dann 102 EURO + Eintrag in der SCHUFA :yikes Inzwischen war ich auch bei der Verbraucherzentrale und die haben gemeint das man AUF KEINEN FALL bezahlen soll und das nur Einschüchterungsversuche sind und man einfach abwarten soll.


    Also lasst euch bloß niemals auf diese Firma ein! Und bezahlt auch nichts falls ihr schon in der gleichen Lage wart/seid wie ich. :rolleyes


    LG
    büchergirl90

  • Ach, ist der Olaf Tank wieder aktiv? Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, daß er völlig überraschend alle Mandate niederglegt und sich aus der (Abzocker-)Szene verabschiedet hätte.


    In diesem Thread:
    Erneut (2011 auch wieder): Abzocke im Internet
    hatte ich das Thema Abzocke auch schon mal thematisiert.


    Übrigens habe ich nach dem letzten Abzockversuch ein längeres Telefonat mit der zuständigen Mitarbeiterin bei der hiesigen Kripo gehabt. Da ich fünf Jahre Zeit für eine Strafanzeige habe, habe ich ihren Rat befolgt und erst mal - gar nichts getan. Also überhaupt nicht reagiert. Bisher habe ich nicht mehr von diesen [der Begriff ist nicht öffentlichkeitstauglich] Abzockern gehört.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")