Patience & Sarah - Isabel Miller

• Also ich hab jetzt etwa 30 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir überhaupt nicht. Der Schreibstil ist so gar nicht mein Ding und ich finde es total befremdlich, dass die beiden grad mal ein paar Stunden miteinander verbracht haben und schon knutschen :wow wo sie doch wahrscheinlich gar nicht so recht wissen, was mit ihnen los ist?

Ich finde es klingt alles so hohl und wie zusammengerafft. Mir fehlen da ja so ein bisschen die Innenansichten ;-)

Aber vielleicht entwickelt es sich ja noch.

• 19. Jahrhundert, Orlando! Da kam es auf Gesten an und Berührungen, da sprach man nicht so viel.
    Vielleicht hältst Du es ja doch durch.
    Und bedenke, Patience malt Auqarelle. So zart-verschwommen.
    :grin
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich merke halt immer wieder, dass ich alles mit der Meisterin der Innenansichten - Virginia Woolf :anbet - vergleiche. :grin

Mir geht das alles etwas schnell mit den beiden, aber vor allem spricht es mich halt sprachlich nicht an. Passiert schon mal :grin

Aber so dick ist es ja nicht, werd es wohl auslesen.

• Zitat

Original von Orlando
    Ich hab die 1978ger Ausgabe bei ebay für einen Euro (plus 1,50) bekommen. :hop

Möchte es jemand haben? Entweder im Tausch mit etwas anderem oder für den Preis, den ich auch bezahlt habe?

Das Buch ist gut erhalten nur sehr nachgedunkelt.

• Zitat

Original von Orlando

Möchte es jemand haben? Entweder im Tausch mit etwas anderem oder für den Preis, den ich auch bezahlt habe?

Das Buch ist gut erhalten nur sehr nachgedunkelt.

Ich hoffe, nicht nachgedunkelt wegen Deiner finsteren Blicke?
    :lache
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich mochte das Buch. Nach den ersten 20 Seiten hätte ich es allerdings fast wieder weggelegt, weil mir das alles zu schnell und zu glatt ging. Die richtigen Probleme tauchen dann so ab dem 4. Kapitel auf.

Nett war auch die kleine Fortsetzung von 1993, die bei mir noch hintendrin war.

lg Iris :wave

• Wirklich begeistert klingst du aber auch nicht, oder?

Ich fand das Zusammentreffen/finden der beiden einfach viel zu holterdipolterig :grin

Und vor allem war der Schreibstil so gar nicht mein Geschmack.

Es ist übrigens immer noch zu haben. :-)

• Ich bin mir bei dem Buch irgendwie nicht so ganz sicher. Der Anfang gefiel mir nicht, den mittleren Teil hab ich verschlungen und den letzten Teil quergelesen. Ich konnte mich in die Beziehung zwischen Shelby und Fran mehr reinfühlen. Ich glaub, Sarah mochte ich lieber als Patience, weil ich da mehr eine Entwicklung mitbekommen habe.

Vom Erzählstil her wechselt es ja. Den dritten Teil fand ich komisch, weil Patience in der Ich-Form erzählt hat, aber Sarah als "Du" angesprochen hat.

lg Iris

• Juhu... das habe ich gerade bekommen... für 50 Cent + Porto.

Ich bin schon gespannt darauf, es zu lesen und werde berichten. Irgendwann. *auf das überbordende RUB guck*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)