Die Schmetterlingsinsel - C. Bomann

• So, die ersten 80 Seiten habe ich fertig.

Ich weiß auch nicht, die Leseprobe hat mich bei vorablesen so begeistert und ich war gleich mitten im Geschehen. Jetzt habe ich, obwohl ich den Anfang ja bereits gelesen habe, total Probleme.
    Aber ich denke es liegt nicht am Buch, sondern weil ich den Kopf im Moment nicht frei habe.

So langsam wird es besser, Diana fängt an das Geheimnis zu lüften. Kann also nur besser werden. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Ich lese es auch gerade, bin sozusagen mittendrin. 230 oder so. Aber meine anfängliche Begeisterung weicht irgendwie auch immer mehr. Das Problem? Ich find es doch ziemlich durchschaubar, bzw. worauf es am Ende hinaus läuft. Gut, das war mir schon zu Beginn eigentlich klar, aber im Moment zieht es sich irgendwie alles sehr. Was auch daran liegt, dass da immer Stellen eingeschoben werden, die den Fluss bremsen, um Spannung zu erzeugen. Find ich alles etwas nervig.

Allerdings, oder besser gesagt, immerhin gibt es noch einiges, das bis jetzt unbekannt ist. Also mal schauen.

• Bei mir geht es inzwischen, bin auch so in dem Dreh etwas über Seite 200. Den Teil mit den Vorfahren in Sri Lanka und die Reise von Diana jetzt dorthin, das gefällt mir irgendwie. :-]

• Ich habe das Buch auch bei vorablesen gewonnen und gleich angefangen. Der Erzählstil gefällt mir sehr, wie immer bei Corina Bomann. Und ich liebe Romane, die mehrere Zeitebenen verknüpfen :-]
    Die Ereignisse in der Vergangenheit reizen mich allerdings mehr als die Geschehnisse von Diana, aber das kann ja noch kommen... Bin auf jeden Fall mitten im Geschehen und lese gerne weiter :lesend

• Ich bin jetzt irgendwo in der Nähe der Seite 300.

Mir gefällt weiterhin am besten die Vergangenheit. Wie die Insel beschrieben wird, die Flora und Fauna, der Teeanbau, einfach herrlich. Man sieht es irgendwie so richtig bildlich vor sich. Wenn ich da an die Papageien denke, das muß wunderschön aussehen. :-]

• Ich bin heute nicht so zum Lesen gekommen, aber ich verstehe, was ihr mit der interessanteren Vergangenheitsgeschichte meint. Das sehe ich nämlich auch so.
    Ich glaube, das Problem ist, dass die Diana Geschichte doch sehr vorhersehbar ist. Die Vergangenheit mit Grace auch irgendwie, aber da sind noch ein paar Überraschungen drin, bei Diana ist das irgendwie nach Schema F.

• Ich habe jetzt nur noch ca. 60 Seiten zu lesen, da wird alles mehr oder weniger vorhersehbar.

Das Diana sich von ihrem Mann trennt war ja irgendwie von Anfang an klar. Jetzt kristallisiert sich natürlich heraus, wer der neue Mann an ihrer Seite sein wird.
    Aber am Anfang dachte ich noch, welche Rolle wird der Mr. Green ( der Butler von Emmely ) noch spielen?

Was mich noch interessiert, wohin wird es Diana verschlagen. Bleibt sie in Berlin und in ihrer Anwaltskanzlei ( eher unwahrscheinlich für mich ), wird sie ihren Lebensmittelpunkt auf der Insel finden, von der sie auch begeistert ist oder spielt Emmelys Anwesen in England in ihrem weiteren Leben eine Rolle.

Daher gibt es für mich auch jetzt noch immer Überraschungen.

• Ich hab mit dem Buch vorhin angefangen. Bin jetzt mit dem Prolog durch. Ich hoffe, ich komme heute noch zum Weiterlesen, hab den ganzen Nachmittag geschwankt, welches Buch ich denn nun lesen sollte, nachdem ich jetzt zwei Thriller und eine Biographie gelesen habe. Irgendwie fällt es mir heute schwer, mich in eine neue Geschichte reinzudenken. Weiß jetzt aber nicht, ob das an dem Buch liegt oder an mir :-(

• Ich lese auch immer noch. Ich finde das Buch super, aber leider hab ich nicht soviel Zeit zum Lesen, weil mein Sohn noch Ferien hat. Aber das ist wieder mal so eine richtig schöne Familiengeschichte ganz nach meinem Geschmack. Natürlich ahne ich mittlerweile, wie es ausgeht, aber die Geschichte ist schön geschrieben.

• Ich mag solche Familiengeschichten auch sehr gern, wenn sie gut gemacht sind. Und das ist hier meiner Meinung nach der Fall. :-]

• Hmm, mittlerweile hänge ich irgendwo in der Mitte fest. Jetzt habe ich gut 250 Seiten gelesen und irgendwie plätschert die Geschichte so vor sich hin, fesselt mich aber überhaupt nicht. Gut gefallen mir die Beschreibungen der Gegend, aber die eigentlich Story zieht sich.
    Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich gut, aber trotzdem reizt mich das Buch nicht wirklich zum weiterlesen. :-(

• Ich hatte zwischendurch auch mal einen Hänger, da bin ich nicht recht weitergekommen. Ich hatte anfangs mit der Vergangenheitsgeschichte etwas Probleme, konnte mich da nicht richtig reinfinden. Vielleicht läßt Du das Buch einfach mal 1-2 Tage liegen und versuchst es nochmal.