Hallo Leute! Ich habe eine Buchvorstellung.
Titel: Die Kraft des Heilens
Format: eBook
Autoren: Peter Hoffmann, Lea Schmidt und Toni Mercia
Inhalt des Romans: Im Herbst 2011 wurden immer mehr Männer, Frauen und Kinder als vermisst gemeldet. Als in der Neujahrsnacht der kranke Billy Larson aus dem Krankenhaus verschwunden ist, übernimmt Lieutenant John Barnet den Fall. Dieser glaubt aber nicht dass der Junge aus Angst weggelaufen ist sondern dass hier eine Entführung stattgefunden hat. Was als normaler Entführungsfall begann nahm immer merkwürdigere Dimensionen an denn der Sage nach soll das Blut des Jungen eine heilende Wirkung für viele Krankheiten haben. Im Laufe der Zeit merkt auch John Barnet dass die Hintergründe über das Verschwinden des Jungen mit einem normalen Kriminalfall gar nicht zu vergleichen sind denn eine neuartige Droge soll aus Sicht eines Professors das Überleben der Menschheit sichern. Als das Projekt des Professors scheitert gerät alles außer Kontrolle und aus den Experimenten entstehen Bösartige Kreaturen die nichts mehr Menschliches an sich haben.
Zusätzliche Informationen: In diesem Roman haben haben drei Jungautoren versucht der Kreativität freien Lauf zu lassen. Sie haben uns entschlossen alles selber zu machen. Das Cover zu diesem Roman entstand auch durch Fotoshootings aus ihrem Privaten Umfeld. Beabsichtigt war es in diesem Roman mehrere Elemente in einem zu vereinen. Spannung, Familiäres und Freundschaftliches miteinander stand ganz oben auf der Liste. Dieser Roman ist als Versuch gedacht eine neue Serie an den Start zu bringen mit hoffentlich vielen Mysteriösen Fällen von John Barnet und seinen Freunden. Eine Fortsetzung kommt allerdings nur in Frage wenn dieser Roman positiv ankommt denn die drei wünschen uns von dem Beruf als Privatautoren leben zu können.
Persönliche Meinung:
Es ist ein sehr nett geschriebener Roman. Die Geschichte baut von unten nach oben auf. Damit will ich sagen das die Handlung nicht von null auf hundert springt sondern erst mit einer Familiären Handlung beginnt. Die ersten Seiten machen den Eindruck eines Stinknormalen Krimis aber dann baut die Verbindung langsam ein bischen ins Gruslige.
Der Roman ist zwar nicht elend lang wie manche von Steven King aber so soll es scheinbar nicht rüberkommen. Es geht darum eine Serie aufzubauen die mit vielen und abwechslungsreichen Geschichten verbunden ist.
So macht es den Anschein wenn man die Geschichte bis zum letzten Satz liest.
Für drei Selbstverleger die auch die Fotoshootings aus dem Privaten umfeld nehmen und selber bearbeiten und dazu noch eine spannende Geschichte, ist dieser Roman zu empfehlen. Selbstverleger sollte man auch eine Chance geben finde ich.
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/…omanserie/336818776360719
Webseite zum Roman:
http://www.neobooks.com/werk/1…ie-kraft-des-heilens.html
Edit: Ich habe die Autoren im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe