Kurzbeschreibung
Witwe mit Anfang 30? Als ihr geliebter Mann plötzlich stirbt, bricht Rubys Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Doch nach und nach begegnet sie sieben Menschen mit ganz unterschiedlichen Schicksalen und sie erkennt, dass man sein Glück auch dann finden kann, wenn alles verloren scheint …
Über den Autor
Sharon Owens wurde 1968 in Omagh, Irland, geboren. 1988 zog sie nach Belfast, um an der Kunsthochschule zu studieren. 2003 erschien ihr erster Roman, der in Irland, England und Amerika ein Bestseller wurde. Sharon Owens lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Belfast.
Meine Meinung:
Das Buch war toll. Leider hab ich es aus Zeitgründen nicht geschafft, es zügiger zu lesen, was schade ist.
Das Buch erzählt von Ruby. Sie ist mit Anfang 30 bereits Witwe und lange Zeit scheint alles verloren. Doch sie gibt nicht auf. Die Freundschaft zu ihrer Kollegin bedeutet ihr sehr viel.
Jasemin hilft ihr die schwere Zeit gemeinsam durchzustehen und die beiden sind immer füreinander da.
Sieben unterschiedliche Menschen kreuzen Rubys Leben und aus deren unterschiedlichen Schicksalen, werden 7 kleine Geheimnisse aus denen Ruby sehr viel lernt.
Rubys Eltern leben zurücklebend auf einem Dorf und als ihre Mutter, ihren Mann verlässt, versteht Ruby erneut die Welt nicht mehr. Ihre Mutter geht ihren eigenen Weg und ihr Vater muss mit seinem neuen Leben erst einmal zurecht kommen.
Tom Lavery ist ebenfalls Witwer und von Beruf Gärtner. Schon als er bei ihrer ersten Begegnung einen Blick auf Ruby geworfen hat, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings trauert auch er immer noch um seine verstorbene Frau...
Fazit:
Es war ein wunderschöner, aber nicht kitschiger Roman. Er hat mir wirklich gut gefallen und es war sicher nicht das letzte Buch welches ich von Sharon Owens gelesen habe.
Ich hoffe, das Buch wurde noch nicht reszeniert? ... Ich hab das Forum durchsucht und nichts gefunden. Falls doch, könnt ihr es gerne in den entsprechenden Thread verschieben. Danke!